Konsensspiel II: 1980-2005

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,416 bis 5,430 (von insgesamt 7,886)
  • Autor

mistadobalina

ClauSehe ich genauso.

Das sehe ich nicht so. Prefab Sprout sind mir schon wichtig.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3933431  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Zappa1Aber was ist mit „The The“. Sind die denn wirklich so wichtig, dass sie hier rein müssten. Die paar Sachen, die ich von ihnen damals so mitbekommen habe, die fand ich eher mäßig.

über „The The“ wurde heute mittag längere Zeit gesprochen. Der Song wurde ein- bis zweimal gewechselt, die Band wurde von einigen hier (Jan Wölfer, Clau und andere) als positiv bewertet. Der Song ist genial. Kennst Du ihn, Franz?
    Wenn’s nach mir ginge, könnte Prefab Sprout mit dem Song eher raus.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #3933433  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

Zappa1
    Am verzichtbarsten wären für mich „The The“, „Morrissey“ (wills mir aber mit der Smiths-Gemeinde nicht verderben, und „Prefab Sprout„. Obwohl ich P.S. schon sehr gerne mag.

Das wäre dann aber wirklich nicht so nachvollziehbar, wenn Du gerade PS kickst! Ich habe bis jetzt noch keinen heftigen Widerspruch gegen den Song vernomenn, außer dem Einwand: „Es gibt von denen bessere Songs,…“, der keine große Überzeungskraft entfaltet, da es immer persönlich bessere Songs geben mag.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #3933435  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Ich bekomm leichtes Kribbeln. Hier wird nur über meine Faves in der Restliste (The The, Hüsker Dü) als Streichkandidaten gesprochen.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #3933437  | PERMALINK

bauer-ewald

Wäre wirklich schade wenn The The fliegen würden. Weder bei Depeche Mode noch New Order sehe ich adäquates Potential, ihn zu ersetzen.

--

#3933439  | PERMALINK

thomlahn

Bauer EwaldWäre wirklich schade wenn The The fliegen würden. Weder bei Depeche Mode noch New Order sehe ich adäquates Potential, ihn zu ersetzen.

Jetzt lass mal die Kirche im Dorf.

--

?
    #3933441  | PERMALINK

faspotun

die liste gefällt mir z.z. nicht so sehr:
    zappa, ersetze ruhig prefab sprout – ich glaube nicht, dass ich die durchgehen lasse.
    mit morrissey kann ich, wie schon erwähnt, sehr wenig anfangen – mal sehen…
    muss es ausgerechnet dieser prince-song sein (übrigens, merci mista)? der dauert ja ewiiiiig und ist soooooo laaaaaaaaangweilig (kommt rüber? ;-) ). habe mich ja damit abgefunden, dass prince reinkommt, aber te amo corazon gefiel mit z.b. viel besser.
    @sonic: setz doch nochmals die pixies ein – ich würds begrüssen.

--

#3933443  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

Bauer EwaldAch so, der landläufige Bekanntheitsgrad. Soll ich noch weiter ausführen? ;-)

Ich kann das Argument gar nicht genug wiederholen! Möglichst wenig Schubladenmusik bitte! Jeder Sonderling beschwört sofort ebenso gute und taugliche Kandidaten aus anderen Szenen. Das epochale Album „British Steel“ von Judas Priest ist hier auch schon mal erwähnt worden (zufällig von mir). Vorschlagen würde ich „breaking the law“ zu diesem Zeitpunkt aber auch nicht mehr. Und schon gar nicht als Ersatz für New Order, Madonna, Prince, Bowie…

Hip Hop ist die einzige Szene, die m.E. jetzt noch einen gewissen Artenschutz genießen kann.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #3933445  | PERMALINK

bauer-ewald

Ich muß doch nochmal Prince ansprechen. Danke an Mista für den Song, ich habe ihn grad gehört.

Das beste was ich darüber sagen kann ist leider, daß er nur wenig nervt. Viel zu lang, schmalzig, von der Melodieführung her uninteressant. Hat der Mann denn wirklich, wirklich nichts besseres gemacht? Es täte mir schon sehr in der Seele weh wenn jetzt der tolle The The Song fliegen müßte, aber Prince bliebe mit diesem Weihnachtsheubodenschieber drin.

--

#3933447  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

wo ist die Liste, was muss ich kicken…?

--

#3933449  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

@ pipe-bowl.

Nein, speziell diesen Song kenn ich nicht. Meinte es allgemein, dass mir The The nie so besonders gefallen haben. Lasse mich gerne eines besseren belehren.

Allerdings, wenn ich jetzt hier die Reaktionen so sehe, gibt’s ja dann eigentlich schon nichts mehr, was man kicken könnte oder dürfte.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #3933451  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Ich könnte mir übrigens die Smiths besser vorstellen als Morrissey solo. Grund: The Smiths sind Morrissey und Marr. Morrissey ist Morrissey. Am stärksten, um nicht zu sagen genial waren sie im Duett / im Bandkontext.

--

#3933453  | PERMALINK

mistadobalina

Ich würde die Sprouts opfern für einen Elektro Pop Song, entweder von New Order („True Faith“ oder so) oder etwas von Depeche Mode.

Ich nehme auch gern was von Apollo 440, z.B. „Electro Glide in Blue “ oder Unkle (z.b. „Reign“) oder etwas von Spiritualized.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #3933455  | PERMALINK

faspotun

Sonic JuiceDas wäre dann aber wirklich nicht so nachvollziehbar, wenn Du gerade PS kickst! Ich habe bis jetzt noch keinen heftigen Widerspruch gegen den Song vernomenn, außer dem Einwand: „Es gibt von denen bessere Songs,…“, der keine große Überzeungskraft entfaltet, da es immer persönlich bessere Songs geben mag.

„kein heftiger widerspruch“ ist mir irgendwie zuwenig. finde den song doch ziemlich medioker.

--

#3933457  | PERMALINK

bauer-ewald

@sonic: Was ist „Schubladenmusik“?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,416 bis 5,430 (von insgesamt 7,886)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.