Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel II: 1980-2005
-
AutorBeiträge
-
Mistadobalina[…], wenn nicht mal die Pet Shop Boys, Depeche Mode oder New Order in dieser Liste sind.
also raufen wir uns doch zusammen, und nominieren (nochmals) psb, dm und/oder new order. ich bin nämlich auch der meinung, dass diesen bands eigentlich ein platz in der liste gebührt, obwohl ich mit ihnen z.t. nicht (allzu) viel anfangen kann.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
ROLLING-STONE-Guide: Die zehn besten Alben von Eric Clapton
10 Songs von Tom Petty, die nur Hardcore-Fans kennen
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
WerbungMistadobalinaWer braucht es denn?
Alle.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauAlle.
da gehöre ich dazu.
(soll heissen: ich brauche den song auch.)--
Sonic JuiceDie können es natürlich mit den epochalen Bunnymen in keinster Weise aufnehmen. Jedes kleine Kind schmettert schließlich weltweit Echos Hymnen…
Stadionrock quasi…
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Mal noch mal ganz zaghaft gefragt:
Würden denn „Soft Cell“ mit „Say Hello, Wave Goddbye“ nicht doch nochmal ne Chance haben. Einen der schönsten Songs der 80er sollte man doch nicht ausser Acht lassen.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Zappa1Mal noch mal ganz zaghaft gefragt:
Würden denn „Soft Cell“ mit „Say Hello, Wave Goddbye“ nicht doch nochmal ne Chance haben. Einen der schönsten Songs der 80er sollte man doch nicht ausser Acht lassen.:bier:
ganz meine meinung, für „say hello, wave goodbye“ bin ich auch.
die mail mit „take it personal“ geht gleich raus, braucht ihn noch jemand?
--
Zappa1Mal noch mal ganz zaghaft gefragt:
Würden denn „Soft Cell“ mit „Say Hello, Wave Goddbye“ nicht doch nochmal ne Chance haben. Einen der schönsten Songs der 80er sollte man doch nicht ausser Acht lassen.Nur Mut! Rein in die Liste!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?leute, wir haben nur noch neun plätze – die gilt es jetzt mit bedacht zu verteilen. meiner meinung nach sollten vor allem musikalische schwergewichte, die in der zeitspanne von 1980 bis heute bedeutend waren, zum zuge kommen. kein zweites waterloo also (um nicht pearlfishers zu sagen).
ob das auf z.b. auf prefab sprout zutrifft, bin ich mir nicht so sicher…
--
Faspotun
ob das auf z.b. auf prefab sprout zutrifft, bin ich mir nicht so sicher…
Sehe ich genauso.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauNur Mut! Rein in die Liste!
Aber gegen was?
Am verzichtbarsten wären für mich „The The“, „Morrissey“ (wills mir aber mit der Smiths-Gemeinde nicht verderben, und „Prefab Sprout“. Obwohl ich P.S. schon sehr gerne mag.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Morrissey bitte stehen lassen. Der war sehr breiter Konsens. (Der Vorschlag kam allerdings nicht von mir sondern von Amadeus)
--
ClauAlle.
Ist raus. Wer nichts bekommt und gern möchte, bitte bei mir melden.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Zappa1Aber gegen was?
Am verzichtbarsten wären für mich „The The“, „Morrissey“ (wills mir aber mit der Smiths-Gemeinde nicht verderben, und „Prefab Sprout“. Obwohl ich P.S. schon sehr gerne mag.Nimm Prefab oder The the!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Bauer EwaldMorrissey bitte stehen lassen. Der war sehr breiter Konsens. (Der Vorschlag kam allerdings nicht von mir sondern von Amadeus)
Nein, den rühr ich schon nicht an. Auch wenn er normal bei mir nie ne Chance hätte, weil ich vor allem seine Stimme nur schrecklich finde.
Aber was ist mit „The The“. Sind die denn wirklich so wichtig, dass sie hier rein müssten. Die paar Sachen, die ich von ihnen damals so mitbekommen habe, die fand ich eher mäßig.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102An Prefab Sprout hänge ich nicht, obwohl die sich sicherlich auch nicht schlecht machen – und bisher wenig polarisiert haben. The The: das Lied kenne ich nicht, halte sie aber momentan auch am verzichtbarsten. Für Hüsker Dü sehe ich übrigens auch keine große Chance. Da könnte man auch sagen: wenn nicht mal die Pixies, die zwar später waren, aber die ansprechenderen, poppigeren Songs geschrieben haben, es schaffen …
--
I like to move it, move it Ya like to (move it) -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.