Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel II: 1980-2005
-
AutorBeiträge
-
jimmyjazzhm, okay. welcher song darf gekickt werden?
Bitte nicht FGTH

--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Albumcover aller Zeiten
Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
ROLLING-STONE-Guide: Die zehn besten Alben von Eric Clapton
10 Songs von Tom Petty, die nur Hardcore-Fans kennen
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Werbungjimmyjazz
@mistadobalina: mf? ohw?mf – magnetic field
ohw – One Hit Wonder
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Hüsker Dü – Ice cold ice (14.12., 20:11)
All Saints – Never Ever (15.12., 09:55)
FGTH – Welcome to the pleasuredome (15.12., 11:55)
The The – This is the Day (15.12., 10:11)
Prefab Sprout – Electric Guitars (14.12., 23:36)
Prince – Sometimes it snows in April (14.12., 20:06)
Gang Starr – Take It Personal (15.12., 16:18)
Morrissey – Irish Blood, English Heart (15.12., 08:38)
Nick Cave – The Mercy Seat (15.12., 13:32)Gesetzt:
1. Portishead – Roads
2. The Jesus And Mary Chain – Just Like Honey
3. The Libertines – Up The Bracket
4. Belle & Sebastian – This is just a modern Rock Song
5. The Roots – The Seed (2.0)
6. The Cure – A Forest
7. The Pearlfishers – We´re gonna save the summer
8. Paul Weller – Sunflower
9. Dead Kennedys – Holiday in Cambodia
10. Talking Heads – Once In A Lifetime
11. Oasis – Live Forever--
Sonic Juiceoh Gott oh Gott „welcome to the pleasuredome“ :zitter:
Kann das wirklich noch jemand hören.Will sagen: Die Tatsache, dass ein Song eine Bekanntheit und Beliebtheit erreicht hat, die über die kleinsten Insiderzirkel reicht, sollte noch nicht Ausschlusskriterium sein…
Du behauptest nicht ernsthaft das das ähnlich totgedudelt ist? Wenns „The Power of love “ wär ok aber so :wow:
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Zappa1
Aber auf keinen Fall „La Isla Bonita“. Da werd ich zum Tier.Da bin ich mit dir. „La Isla Bonita“ ist schlimm.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Bauer Ewald
Andererseits ist eine 1980-2005er Liste ohne z.B. REM oder Echo & The Bunnymen schon sehr unbefriedigend.Echo stehen ja nun wirklich nicht gerade im grellsten Scheinwerferlicht der letzten 25 Jahre. Komm mal runter vom Dachboden.
Solange hier nicht mal Depeche Mode passieren, was kümmert uns Echo?--
I like to move it, move it Ya like to (move it)MistadobalinaDiese Abmachung gilt! Nach wie vor!
Aber in dieser Liste fehlen immer noch die Pet Shop Boys und NEW ORDER! (Entschuldigung, dass ich gerad mal schreien muss)
wann und wo gabs die denn diese Abmachung? Ich dachte nur dasselbe Leide ginge nicht. R.E.M. und Echo wär ich dabei
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Sonic JuiceEcho stehen ja nun wirklich nicht gerade im grellsten Scheinwerferlicht der letzten 25 Jahre. Komm mal runter vom Dachboden.
Solange hier nicht mal Depeche Mode passieren, was kümmert uns Echo?Und New Order. Um das noch mal zu sagen!
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Bauer EwaldManchmal bringt eine von außen kommende spontane Geschmacksäußerung in der Liste durchaus frischen Wind in festgefahrene Diskussionen. Also nur zu!
:bier: Sehe ich absolut genauso. Er soll kicken, was er meint. Die letzten Tage haben gezeigt, daß viele Diskussionen eh hinfällig werden, weil manche Mitspieler nicht diskutieren. Wäre auch langweilig sonst. Erneuerung!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?TheMagneticFieldDu behauptest nicht ernsthaft das das ähnlich totgedudelt ist?
Kann mit dem Begriff totgedudelt wahrscheinlich schon wenig anfangen. Wenn es wirklich in der Heavy Rotation der letzten Jahrzehnte war (das stimmt bei Sinead natürlich), dann ist das doch erst recht ein Grund, den Song nicht unerwähnt zu lassen, auch wenn man sich persönlich vielleicht schon dran überhört hat. Die Qualität eines solchen Klassikers muss man erstmal hinbekommen.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Sonic JuiceEcho stehen ja nun wirklich nicht gerade im grellsten Scheinwerferlicht der letzten 25 Jahre. Komm mal runter vom Dachboden.
Solange hier nicht mal Depeche Mode passieren, was kümmert uns Echo?Mein lieber Sonic, als Echo & The Bunnymen schon ihr epochales „Crocodiles“ herausgebracht hatten, übten Depeche Mode noch ihre berüchtigten PingPong-Melodien auf billigen Keyboards in Papis Partykeller!
--
Nur mal zur Info: Ich kann niemandem den Prince-Song schicken, habe ihn nicht zur Hand.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?MistadobalinaUnd New Order. Um das noch mal zu sagen!
Stimmt! Die beste Nominierung von Niteowl – nach „here I go again“ – war „true faith“. Das ist eigentlich ein Skandal, dass der noch nicht drin ist!
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)TheMagneticFieldwann und wo gabs die denn diese Abmachung? Ich dachte nur dasselbe Leide ginge nicht. R.E.M. und Echo wär ich dabei
Wurde irgendwo mal zwischendurch besprochen.
Nochmal Echo und REM würde ich sicher nicht befürworten, wenn nicht mal die Pet Shop Boys, Depeche Mode oder New Order in dieser Liste sind.--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)ClauNur mal zur Info: Ich kann niemandem den Prince-Song schicken, habe ihn nicht zur Hand.
:Schwert-schärf:
Dann hoff mal auf anderwaitige Unterstützung, sonst siehts trüb aus für den Song.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it) -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.