Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel I: Die Konsensliste des Forums
-
AutorBeiträge
-
pink-niceDoch !…von meiner 7oer Teil 1 .
Hab ich jetzt leider nicht mehr im Kopf. Auf welcher Scheibe ist das drauf?
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.deBeck und sein Meisterwerk „Odelay“: Ode auf den fransigen Hund
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Alle 102 Nirvana-Songs im Ranking
„Im Geheimdienst ihrer Majestät“: James Bond, ein Mensch wie Du und ich
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
WerbungZappa1Hab ich jetzt leider nicht mehr im Kopf. Auf welcher Scheibe ist das drauf?
Who´s Next (remastered als Bonus) und Odds & Sods.
BTW….Echoes,Perfect Kiss & Pure & Easy sind von mir in die Liste gekommen.--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Zappa1Hab ich jetzt leider nicht mehr im Kopf. Auf welcher Scheibe ist das drauf?
Stück Nummer 6 , auf CD1 von Part 1.
--
pink-niceWho´s Next (remastered als Bonus) und Odds & Sods.
BTW….Echoes,Perfect Kiss & Pure & Easy sind von mir in die Liste gekommen.Achso.
Ich hatte die Frage von Franz anders verstanden…--
Die vollständige ME-Konsens Liste:
Bob Dylan – Stuck inside of Mobile with the Memphis Blues again
David Bowie – Rebel Rebel
John Lee Hooker – Boom Boom
Joy Division – Atmosphere
Kraftwerk – Das Model
Leonhard Cohen – Sisters of Mercy
Neil Young – Like a hurricane
New Order – The Perfect Kiss
Pink Floyd – Echoes
Queen – You’re my best friend
Ramones – Sheena is a punkrocker
Radiohead – Creep
Rolling Stones – Brown Sugar
The Beatles – Girl
The Jam – Sweet Soul Music
The Verve – Bitter sweet symphony
The Who – Pure and Easy
XTC – Ten Feet Tall--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“XTC sind natürlich Klasse. Schade, dass Musik aus den 80ern bei uns so wenig Chancen hatte.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Wie lange haben die eigentlich gebraucht für die Liste?
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Bob Dylan – Stuck inside of Mobile with the Memphis Blues again
okay, halte ich fast für gleichwertig zu unserem Dylan SongDavid Bowie – Rebel Rebel Bowie hätte ich akzeptiert
John Lee Hooker – Boom Boom gerne, aber nicht besser als Muddy Waters
Joy Division – Atmosphere mit Joy Division kann ich leben
Kraftwerk – Das Model nein, es gibt bessere deutsche Songs, die bei uns nicht gingen
Leonhard Cohen – Sisters of Mercy in Augenhöhe zu Chelsea Hotel
Neil Young – Like a hurricane hätte mich sehr gefreut, mag den Song vor allem live
New Model Army – 51st State müsste ich erst mal hören
New Order – The Perfect Kiss Probehören notwendig
Pink Floyd – Echoes erstens Klasse, aber zweitens zu lang für diese CD
Prince – 1999 Prince hätte ich gekickt
Queen – You’re my best friend vielleicht, weiß nicht, ob ich den Song kenne
Ramones – Sheena is a punkrocker naja, wenn es unbedingt sein muss
Radiohead – Creep okay, hätte mir gefallen
Rolling Stones – Brown Sugar sehr gut, aber paint it black ist besser
The Beatles – Girl nein, ist nicht unter meiner top 20 der Beatles
The Jam – Street Soul Music okay
The Verve – Bitter sweet symphony sehr gut
The Who – Pure and Easy etwa so gut (oder schlecht) wie unser Who Song, aber won´t get fooled again ist besser
--
Keep on Rocking!Manches ist OK…aber überragende Songs sind nicht dabei die ich unbedingt brauche….
Queen, Pink Floyd, Joy Division UND New order…Hooker ist ok, Verve kann ich nicht mehr hören, Cohen und Dylan sind schön…
Wie kamen die bloß auf Girl von den Beatles, da gab es allein auf der Rubber Soul 10 bessere Songsfast was übersehen….Kraftwerk hätte mir auch bei uns gut gefallen….
--
and now we rise and we are everywherewaWie lange haben die eigentlich gebraucht für die Liste?
…vom 23.11 – 1.12
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-nice…vom 23.11 – 1.12
Also 8 Tage, wir brauchten 9 Tage. Allerdings haben die gleich mit der 24 Stunden Regelung angefangen.
--
Keep on Rocking!Bob Dylan – Stuck inside of Mobile with the Memphis Blues again in etwa gleichwertig zu unserem Dylan Song
David Bowie – Rebel Rebel Bowie hätte ich akzeptiert, den Song auch
John Lee Hooker – Boom Boom nicht besser als Muddy Waters
Joy Division – Atmosphere mit Joy Division kann ich leben
Kraftwerk – Das Model nein
Leonhard Cohen – Sisters of Mercy unsere Liste hat den besseren Cohen-Song
Neil Young – Like a hurricane hätte ich absolut akzeptiert
New Model Army – 51st State akzeptabel
New Order – The Perfect Kiss eher nicht
Pink Floyd – Echoes zu lang, von daher eher nicht
Prince – 1999 Prince hätte ich gekickt
Queen – You’re my best friend netter Song
Ramones – Sheena is a punkrocker ja
Radiohead – Creep nicht unbedingt
Rolling Stones – Brown Sugar paint it black ist deutlich besser
The Beatles – Girl Ticket to ride ist um viele Längen besser
The Jam – Sweet Soul Music wir haben „Going underground“
The Verve – Bitter sweet symphony nicht unbedingt
The Who – Pure and Easy da gibt’s wesentlich bessere Songs der Band, gilt aber auch für unseren Song.
XTC – Ten feet tall schön, dass die Band auftaucht. Hätte mir aber einen anderen Song gewünscht. Wäre aber akzeptiert.
Fazit: es könnte unendlich viele Konsens-Listen geben. In diesem Vergleich hat das Stones-Forum die bessere hinbekommen.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killWie Brown Sugar Konsens sein kann, versteh ich nicht. Der Rest ist akzeptabel bis sogar toll. Haette weniger von denen erwartet. :fencing:
--
Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us allpink-niceDie vollständige ME-Konsens Liste:
The Who – Pure and Easy
20 Best of The Who Post 52: Pavlov und sein Hund – WON`T GET FOOLED konnte ich irgendwann nicht mehr hören –
Habe mir unsere Listen bei 20 Best of The Who angesehen und 17 Listen ausgewerten, bezüglich der zwei Listensongs. Gewertet werden Plätze bis Nr. 20.
Platz 1 = 20 Punkte, Platz 20 = 1 Punkt.
Pure and Easy wird drei mal genannt (dr. music, Sebastian Frank und Pink-nice)
Pink-nice setzt es auf Platz 1, macht 20 Punkte, insgesamt 45 Punkte), in 14 Listen nicht drauf.
The Kids are alright punktet 8 x, insgesamt 115 Punkte.So sehr ich auch Won‘ t get fooled again liebe, halte ich es doch für so eine Liste als zu schwierig. Blue, Red and Grey
wurde wie Pure and Easy 3 x in eine Liste aufgenommen und wenn es dabei war, erhielt es die Plätze an der Sonne (1., 1. und 2. = 59 Punkte).
Ein besonders schönes Lied wäre auch So Sad about us gewesen, da man sich an dem Lied kaum überhört.--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.guenterduddaEin besonders schönes Lied wäre auch So Sad about us gewesen, da man sich an dem Lied kaum überhört.
:bier:
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ -
Das Thema „Konsensspiel I: Die Konsensliste des Forums“ ist für neue Antworten geschlossen.