Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel I: Die Konsensliste des Forums
-
AutorBeiträge
-
@Owl: Natürlich interessiert es uns. Gibt es für Dich einen akzeptablen REM-Song? Die Band als solche wird allgemein gewünscht.
--
Highlights von Rolling-Stone.deBeck und sein Meisterwerk „Odelay“: Ode auf den fransigen Hund
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Alle 102 Nirvana-Songs im Ranking
„Im Geheimdienst ihrer Majestät“: James Bond, ein Mensch wie Du und ich
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
WerbungmuffkimuffkiJa? Sehe ich nicht so. Rossi, siehst Du das so?
Da mußt Du pink-nice schon fragen. Vielleicht sollte man ihm wenigstens die Chance gegen, nochmals dazu Stellung zu beziehen. Er ist ja „Schwergewichtler“ in dem Thread.
--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.Astronomy domine brauch ich auch nicht. Ich glaube ich könnte andere P.F.-Songs tolerieren, aber P.F. wird hier sicher nicht durchkommen.
Pink Floyd ist nix für MixTapes.
--
?guenterduddaDa mußt Du pink-nice schon fragen. Vielleicht sollte man ihm wenigstens die Chance gegen, nochmals dazu Stellung zu beziehen. Er ist ja „Schwergewichtler“ in dem Thread.
Dass pink-nice sich mit aller Kraft für PF einsetzen wird, ist mir klar. Ich fragte nur nach, weil ich mich nicht erinnern konnte, dass sich ein Konsens ergeben hat, der besagt, dass ein PF-Titel in die Liste muss. Den aktuell vorgeschlagenen Titel kenne ich noch nicht, kann ihn daher noch nicht beurteilen.
Mein Eindruck ist eher, dass PF keineswegs konsensfähig ist (siehe Rossi und thomlahn).
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Herr RossiGibt es für Dich einen akzeptablen REM-Song? Die Band als solche wird allgemein gewünscht.
eigentlich nicht. Wenn unbedingt, dann „Radio Free Europe“. „Fall on me“ ist allerdings immernoch besser, als jeder ander Track seit ’88.
(REM ist für mich die Band mit der konstantesten Abwärtsentwicklung über mehr als 20 Jahre! (neben U2))--
Zu Warren Zevon. Ich habe mir den Song jetzt etliche Male angehört, und er ist für mich von den verbliebenen 8 mit großem Abstand der schwächste. Außerdem gibt es schon eine ganze Menge in dieser Richtung gesetzt sowie in der Vorschlagsliste.
Das tut mir umso mehr leid, als der Spielleiter ihn sehr mag und zudem sogar Warren noch als Avatar führt. Ich kicke ihn aber jetzt trotzdem. Wenn er mir auch nur ein klein wenig gefallen würde, täte ich es nicht.
Als Ersatz ein Song aus der Wave/Punk-Ecke die bisher hier wirklich kaum vertreten war und von dem ich glaube daß auch viele die mit dieser etwas härteren Richtung nicht so viel anfangen können damit klarkommen könnten.
Bei Bedarf für „Fire Spirit“ als mp3: PN an mich.
1. The Beatles – Ticket to ride /(22.11.; 14:11)
2. Ian Broudie – Song For No One (22.11 , 10:07)
3. Pink Floyd – Astronomy Domine (22.11/21:31)
4. Sophie Zelmani – Hard To Know (22.11., 19:16)
5. Neil Diamond – Solitary Man (23.11./00:16)
6. REM – Fall On Me (22.11; 23:05)
7. Van Morrison – The way young lovers do(22.11/23:32)
8. Gun Club – Fire Spirit (23.11./9:33)Pulp – Common People – gesetzt (1995)
The Bathers – No Risk No Glory – gesetzt (1997)
Blondie – One way or another – gesetzt (1978)
Wilco – Jesus etc. – gesetzt (2002)
The Jam – Going Underground – gesetzt (1980)
Leonard Cohen – Chelsea Hotel No. 2 – gesetzt (1974)
The Rolling Stones – Paint it Black – gesetzt (1966)
Johnny Cash – Folsom Prison Blues – gesetzt (1955)
Velvet Underground – Venus In Furs – gesetzt (1967 )
Scott Walker – Mathilde – gesetzt (1967 )
Sam Cooke – A Change Is Gonna Come – gesetzt (1964 )
Bob Dylan – Visions Of Johanna – gesetzt (1966)--
NiteOwlfalls es euch interessiert:
1. The Beatles – Ticket to ride /(22.11.; 14:11) ok
2. Ian Broudie – Song For No One (22.11 , 10:07) ich wundere mich nur…
3. Pink Floyd – Astronomy Domine (22.11/21:31) inakzeptabel
4. Sophie Zelmani – Hard To Know (22.11., 19:16) inakzeptabel
5. Neil Diamond – Solitary Man (23.11./00:16) gut!
6. REM – Fall On Me (22.11; 23:05) inakzeptabel
7. Van Morrison – The way young lovers do(22.11/23:32) inakzeptabel
8. Warren Zevon – Lawyers, guns and money (22.11./18:07) kenn ich nicht, glaub ich…Was mich interessiert ist, bei welchen inakzeptablen Songs (bzw. Gruppen) du ev. verhandlunswillig wärst, wenn dafür andere in die Liste reinkommen würden, die dir gut gefallen. Falls das absolut und unter keinen Umständen gehen würde, werde ich mir überlegen, sie selbst zu kicken.
--
Keep on Rocking!
AmadeusWas mich interessiert ist, bei welchen inakzeptablen Songs (bzw. Gruppen) du ev. verhandlunswillig wärst, wenn dafür andere in die Liste reinkommen würden, die dir gut gefallen. Falls das absolut und unter keinen Umständen gehen würde, werde ich mir überlegen, sie selbst zu kicken.
mit Abstand am schlimmsten sind Pink Floyd (aber der wird es eh nicht schaffen) und Zelmani (die ist ja noch langweiliger als Wilco). Warum Van Morrisson rein sollte, verstehe ich nach dem Bathers-Song nicht mehr – da kann ich ja auch Blur fordern, weil Pulp drin sind…
REM scheint Konsens zu sein, von mir aus…--
muffkimuffkiDass pink-nice sich mit aller Kraft für PF einsetzen wird, ist mir klar. Ich fragte nur nach, weil ich mich nicht erinnern konnte, dass sich ein Konsens ergeben hat, der besagt, dass ein PF-Titel in die Liste muss.
So ist es. Ob pink-nice wie Mitch sich sonst beschwichtigen läßt, weiß ich nicht. Natürlich ist es wichtig was NiteOwl denkt. Das er vier Lieder für inakzeptabel hält, tut weh. Aber hier wird momentan Toleranz geübt. Siehe nochmals Pulp, sonst wären wir noch nicht so weit.
offtopic:
Ist Merkel schon durch? Dann gibt es bestimmt heute oder morgen keine Arbeitslosen mehr.--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.guenterdudda
Ist Merkel schon durch? Dann gibt es bestimmt heute oder morgen keine Arbeitslosen mehr.Bei Merkel haben wir geschlafen, verdammt. Ich hätte sie durch Costello ersetzt. So ein Mist!
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
guenterduddaNatürlich ist es wichtig was NiteOwl denkt. Das er vier Lieder für inakzeptabel hält, tut weh.
nein, wichtig ist das wirklich nicht, was ich hier denke – das ist zuviel der Ehre. Es ist tatsächlich so, dass bei mir. im Gegensatz zum hiesigen Trend, die Frühphase von PF garnicht geht (und ich weiss, wovon ich rede, ich hab die alle auf Kassette). Von REM (und übrigens auch Wilco) habe ich alles verkauft, was ich mal hatte (bis auf uralte REM-Kassetten) – da dreh ich sogar den Radiosender weiter, wenn sowas kommt…
--
muffkimuffkiBei Merkel haben wir geschlafen, verdammt. Ich hätte sie durch Costello ersetzt. So ein Mist!
Sehr gut! Natürlich Costello!
Viel Glück und Spaß um 14.00!--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.NiteOwl
(REM ist für mich die Band mit der konstantesten Abwärtsentwicklung über mehr als 20 Jahre! (neben U2))Das ist wohl wahr. Nach Automatic, einem meiner ewigen Lieblingsalben, haben sie mich eigentlich immer enttäuscht. Gegen Radio Free Europe wäre natürlich nichts zu sagen, toller Song. Oder wie wär’s mit Don’t Go Back To Rockville?
--
NiteOwlWarum Van Morrisson rein sollte, verstehe ich nach dem Bathers-Song nicht mehr – da kann ich ja auch Blur fordern, weil Pulp drin sind…
Die beiden Songs – und um die geht es letztlich – sind schon sehr unterschiedlich. Mir gefällt der Van-Song sehr und ich dachte bis gestern abend, dass der Mann nicht so mein Fall ist. Ist er wohl auch aufs Ganze gesehen nicht. Der Unterschied zwischen Blur und Pulp ist auch groß genug, um sie beide zu berücksichtigen. Aber ich bin ja schon froh, dass Pulp es geschafft haben, man sollte die Popskeptiker nicht überfordern.
--
NiteOwl Zelmani (die ist ja noch langweiliger als Wilco).
Da ich Zelmanis größter Befürworter bin, nochmals…
Es geht hier nicht um Celine Dion oder Mariah Carey.
Zelmanis Lieder sind erstmal langweilig, der Zauber entsteht wie die Färbung der Blätter im Herbst. Hast Du ihre Alben und diese mehrmals gehört? Bestimmt nicht.
Das der erste Höreindruck so ist, wie wenn ein farbloser Schmetterling sich auf die Schulter setzen will, versteh ich. Aber hat sie sich erstmals auf Deinen Handrücken gesetzt, wird sie bleiben, denk ich mal. Und ihre Konzerte sind wirklich klasse, keine Spur langweilig. Lars Halipi ummalt ihre Musik wie Picasso.--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn. -
Das Thema „Konsensspiel I: Die Konsensliste des Forums“ ist für neue Antworten geschlossen.