Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2016 – Soul und Artverwandtes
-
AutorBeiträge
-
Der Godfather of Soul geht nicht in DIESEM Spiel? Ihr habt doch nicht mehr alle Latten am Zaun. Ehrlich!
--
Highlights von Rolling-Stone.deCourtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
Wieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
WerbungJames Carr, Sam Cooke und Curtis Mayfield gingen bisher auch noch nicht…
--
Don't think twice / Shake it on iceMozzaIch finde, ein bisschen Arschgewackel muss dann aber schon sein in der Liste. Wir müssen es damit ja nicht übertreiben, aber das so ganz auszublocken, fände ich nicht gut.
+1
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Mick67Der Godfather of Soul geht nicht in DIESEM Spiel? Ihr habt doch nicht mehr alle Latten am Zaun. Ehrlich!
:lol:
+1000
Einschränkung: Ich habe Konsensspiele ja sowieso noch nie verstanden, aber manchmal passieren hier Dinge, die sogar ich lustig finden kann.
--
Und was noch verschlimmernd hinzukommt: Es gibt praktisch keine Jammerkarten mehr und es ist erst Montag.
--
Don't think twice / Shake it on iceMick67Der Godfather of Soul geht nicht in DIESEM Spiel? Ihr habt doch nicht mehr alle Latten am Zaun. Ehrlich!
Absurderweise gibt es Mitspieler, die Michael Jackson kategorisch ausschließen wollen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Mick67Der Godfather of Soul geht nicht in DIESEM Spiel? Ihr habt doch nicht mehr alle Latten am Zaun. Ehrlich!
Beim Konsenspiel sitzen – wie beim Fußball auch – die mit Abstand – und ich meine mit weeeeeeiiiiiitem Abstand – kompetentesten Leute eben auf der Tribüne und vor’m Monitor.
--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!grünschnabel:lol:
Einschränkung: Ich habe Konsensspiele ja sowieso noch nie verstanden, aber manchmal passieren hier Dinge, die sogar ich lustig finden kann.
Die Sache ist ganz einfach: es gibt an Konsensspielen nichts zu verstehen:-).
Man sollte sich damit abfinden, dass einige Künstler nicht gehen. Verstehen muss man es nicht.--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinDE64625Beim Konsenspiel sitzen – wie beim Fußball auch – die mit Abstand – und ich meine mit weeeeeeiiiiiitem Abstand – kompetentesten Leute eben auf der Tribüne und vor’m Monitor.
Genau. Und wenn unsere Nationalelf spielt, sitzen 82 Millionen Bundestrainer hinterm Bildschirm.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinPinball WizardGenau. Und wenn unsere Nationalelf spielt, sitzen 82 Millionen Bundestrainer hinterm Bildschirm.
Gott, das wäre aber auch in der Tat schlimm, wenn ich meinen angestammten Platz verlassen müsste. Davon hätte niemand was. Macht einfach weiter und vergesst mein verständnisloses Staunen, ich sage ja: Ich habe das Spiel – oder was auch immer das sein soll – noch nie verstanden. Und offensichtlich habe ich noch nicht mal verstanden, dass es da gar nichts zu verstehen gibt. Haut rein!
--
1. Otis Redding – (Sittin‘ On) The Dock Of The Bay (07.02.,17:00)
2. Aretha Franklin – I Never Loved A Man (The Way I Love You) (07.02., 17:00)
3. The Temptations – Ball Of Confusion (That’s What The World Is Today) (07.02., 17:11)
4. Marvin Gaye – What’s Going On (08.02., 19:01)
5. Isaac Hayes – Theme From Shaft (08.02., 21:08)
6. The Meters – It Ain’t No Use (10.02., 14:28)
7. Bobby „Blue“ Bland – Ain’t No Love In The Heart Of The City (10.02., 21:41)
8. Sly & The Family Stone – Family Affair (13.02., 15:03)Brandy & Monica – The Boy Is Mine (14.02., 17:35)
Michael Kiwanuka – Tell Me A Tale (15.02., 10:52)
Aloe Blacc – Femme Fatale (15.02., 10:52)
Solomon Burke – A Change Is Gonna Come (14.02., 22:35)
Brides Of Funkenstein – Disco To Go (14.02., 22:28)
Wyclef Jean feat. Mary J. Blige – 911 (14.02., 17:19)
Prince – Kiss (14.02., 22:28)
Kelis – Trick me (14.02., 15:52)
James Brown – I got you (14.02, 19:56)
Rick Ross – The Devil is A Lie ft. Jay Z (14.02., 21:02)
Sade – No ordinary love (14.02, 23:10)
Q-Tip feat. Raphael Saadiq – We Fight / We Love (15.02., 07:27)gekickt:
Duck Sauce – Barbra Streisand (14.02., 22:34)
Har Mar Superstar – Lady, You Shot Me (14.02., 23:25)--
James Brown macht halt noch heute vielen Angst.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba1. Otis Redding – (Sittin‘ On) The Dock Of The Bay (07.02.,17:00)
2. Aretha Franklin – I Never Loved A Man (The Way I Love You) (07.02., 17:00)
3. The Temptations – Ball Of Confusion (That’s What The World Is Today) (07.02., 17:11)
4. Marvin Gaye – What’s Going On (08.02., 19:01)
5. Isaac Hayes – Theme From Shaft (08.02., 21:08)
6. The Meters – It Ain’t No Use (10.02., 14:28)
7. Bobby „Blue“ Bland – Ain’t No Love In The Heart Of The City (10.02., 21:41)
8. Sly & The Family Stone – Family Affair (13.02., 15:03)Brandy & Monica – The Boy Is Mine (14.02., 17:35)
Michael Kiwanuka – Tell Me A Tale (15.02., 10:52)
Aloe Blacc – Femme Fatale (15.02., 10:52)
Solomon Burke – A Change Is Gonna Come (14.02., 22:35)
Brides Of Funkenstein – Disco To Go (14.02., 22:28)
Wyclef Jean feat. Mary J. Blige – 911 (14.02., 17:19)
Prince – Kiss (14.02., 22:28)
Mark Ronson feat. Bruno Mars – Uptown Funk (15.02., 11:06)
James Brown – I got you (14.02, 19:56)
Rick Ross – The Devil is A Lie ft. Jay Z (14.02., 21:02)
Sade – No ordinary love (14.02, 23:10)
Q-Tip feat. Raphael Saadiq – We Fight / We Love (15.02., 07:27)Raus:
Kelis – Trick me (14.02., 15:52)Mark Ronson feat. Bruno Mars – Uptown Funk
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKgypsy tail windJames Brown macht halt noch heute vielen Angst.
Dabei hat doch selbst Udo Jürgens die Nummer mit dem Bademantel übernommen. Den Funk leider nicht.
gypsy tail windJames Brown macht halt noch heute vielen Angst.
?? Meinst Du die Angst des weißen Mannes, dass ihm die schwarzen mit ihren gerüchteweise riesigen Gemächtern die Frauen wegnehmen??
--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?! -
Schlagwörter: abgenudelt, alive and kicking, alles Schund hier, Die ganz dunkle Seite der Musik, Die Liste war schon mal besser, Entblödung, Flipperkönig Tommy hatte auch was an den Ohren, gute Musik hat hier keine Chance, ich objektiviere also bin ich, Jammerkarten, Kann mir mal bitte jemand die Spielregeln erklären?, kein Jazz, kein Michael Jackson, kein rhythmischer Sprechgesang, Keine Schwarze die keine Schwarze sein wollen, Konsensspielpolizei, Muss alles raus, Seniorentanztee, Sternchenmartins Kasperstunde, Verschont uns mit Klassikern, Verwandtschaft kann man sich nicht aussuchen, wir brauchen mehr Arschgewackel und Hupfdohlen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.