Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2016 – Soul und Artverwandtes
-
AutorBeiträge
-
gypsy tail windWarum hast Du denn Gil Scott-Heron gekickt? Angst for den Anfängen des Rap?
Dann benutz ich mal die stereotypische Antwort: Gab mir einfach gar nichts. Und ein fixes Nachschauen sagte mir, dass die Aufnahme nicht einmal 10 Jahre alt ist. Die Anfänge der Rap-Musik dokumentiert „Me And The Devil“ dann wohl eher doch nicht.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
Werbung1. Otis Redding – (Sittin‘ On) The Dock Of The Bay (07.02.,17:00)
2. Aretha Franklin – I Never Loved A Man (The Way I Love You) (07.02., 17:00)
3. The Temptations – Ball Of Confusion (That’s What The World Is Today) (07.02., 17:11)
4. Marvin Gaye – What’s Going On (08.02., 19:01)
5. Isaac Hayes – Theme From Shaft (08.02., 21:08)
6. The Meters – It Ain’t No Use (10.02., 14:28)
7. Bobby „Blue“ Bland – Ain’t No Love In The Heart Of The City (10.02., 21:41)
8. Sly & The Family Stone – Family Affair (13.02., 15:03)Brandy & Monica – The Boy Is Mine (14.02., 17:35)
Lianne La Havas – Unstoppable (14.02., 09:16)
Erykah Badu – Appletree (14.02., 11:27)
Akua Naru – Find Youself (14.02., 15:42)
Ginuwine – When Doves Cry (14.02., 17:19)
Wyclef Jean feat. Mary J. Blige – 911 (14.02., 17:19)
Andre Cymone – The Dance Electric (14.02., 15:55)
Kelis – Trick me (14.02., 15:52)
Janet Jackson – Rhythm Nation (14.02., 12:16)
Patrice Rushen – The Hump (14.02., 10:50)
Funkadelic – I Got A Thing, You Got A Thing, Everybody Got A Thing (14.02., 12:16)
Herbie Hancock – Palm Grease (14.02., 10:50)Raus:
Eddie Floyd – Knock On Wood--
How does it feel to be one of the beautiful people?choosefruitDann benutz ich mal die stereotypische Antwort: Gab mir einfach gar nichts. Und ein fixes Nachschauen sagte mir, dass die Aufnahme nicht einmal 10 Jahre alt ist. Die Anfänge der Rap-Musik dokumentiert „Me And The Devil“ dann wohl eher doch nicht.
Alles klar. Aber doch, tut es in gewisser Hinsicht schon, da es sich beim Album um einen autobiographischen Rücklick handelt. Ein grossartiges Alterswerk nach meinem Empfinden.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaI.C. Wiener
8. Sly & the Family Stone – Family Affair (13.02, 15:03)
Ich sag ja, es läuft auch ohne mich geradeaus. Top Titel, wenn auch nicht der beste von Sly, gell pinball
Und um auch mal einen Klassiker zu setzen:
Aktuell KANN ALLES RAUS!
Auch wenn ich gar nicht alles kennne
:lol:--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!DE64625Aktuell KANN ALLES RAUS!
Auch wenn ich gar nicht alles kennne
:lol:Das Ablenkmanöver hat nichts gebracht, Cannonball flog raus … aber Hancock dürfte schon drinbleiben, der Rushen-Track gefällt mir zwar sehr gut, ist eher auf dem Niveau der meisten jüngeren Titel, die derzeit in der Liste sind (also ziemlich auf der seichten, überproduzierten Seite).
Aber ich habe langsam die Befürchtung, Janet Jackson wird eher das Rennen machen als James Brown.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaMozza
raus:
Cannonball Adderley – Mercy, Mercy, Mercy (13.02., 15:14)Ich hätte gute Lust, dir dafür die Freundschaft zu kündigen…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.DemonIch hätte gute Lust, dir dafür die Freundschaft zu kündigen…
das war mir zu viel Jazz… und ich hoffe doch, du hast nur einen Spaß gemacht??
--
Don't think twice / Shake it on icegypsy tail wind
Aber ich habe langsam die Befürchtung, Janet Jackson wird eher das Rennen machen als James Brown.Vielleicht findet ein etwas einfacher gestrickter Song von James Brown mehr Gefallen als die bisher nominierten?
1. Otis Redding – (Sittin‘ On) The Dock Of The Bay (07.02.,17:00)
2. Aretha Franklin – I Never Loved A Man (The Way I Love You) (07.02., 17:00)
3. The Temptations – Ball Of Confusion (That’s What The World Is Today) (07.02., 17:11)
4. Marvin Gaye – What’s Going On (08.02., 19:01)
5. Isaac Hayes – Theme From Shaft (08.02., 21:08)
6. The Meters – It Ain’t No Use (10.02., 14:28)
7. Bobby „Blue“ Bland – Ain’t No Love In The Heart Of The City (10.02., 21:41)
8. Sly & The Family Stone – Family Affair (13.02., 15:03)Brandy & Monica – The Boy Is Mine (14.02., 17:35)
Lianne La Havas – Unstoppable (14.02., 09:16)
Erykah Badu – Appletree (14.02., 11:27)
Akua Naru – Find Youself (14.02., 15:42)
Ginuwine – When Doves Cry (14.02., 17:19)
Wyclef Jean feat. Mary J. Blige – 911 (14.02., 17:19)
Andre Cymone – The Dance Electric (14.02., 15:55)
Kelis – Trick me (14.02., 15:52)
James Brown – I got you (14.02, 19:56)
Patrice Rushen – The Hump (14.02., 10:50)
Funkadelic – I Got A Thing, … (14.02., 12:16)
Herbie Hancock – Palm Grease (14.02., 10:50)raus:
Janet Jackson – Rhythm Nation--
Software ist die ultimative Bürokratie.Klasse Track, Demon!
--
Don't think twice / Shake it on iceDemonVielleicht findet ein etwas einfacher gestrickter Song von James Brown mehr Gefallen als die bisher nominierten?
Klar, wir sind hier ja im Rock/Pop-Forum, da geht eine simple Song-Form mit (einfachen) Changes besser runter als ein loser Jam … nichtsdestotrotz natürlich ein toller Track.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaZur Klarstellung: Außer dem soeben gekickten Track ist natürlich noch mehr Schund in der Liste, aber den erledigt ihr auch ohne mich. Was bisher durchgekommen ist, ist ja alles sehr gut. Und, ja, am Ende sollte auch bisschen was Aktuelleres im Ergebnis landen. (Liest sich blöd, nachdem ich soeben James Brown nominiert habe, ist aber trotzdem meine Meinung. Meine diesbezüglichen Vorschläge verschwende ich aber jetzt noch nicht…)
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Rhythm Nation ist natürlich astrein, aber vermutlich einfach mindestens 20 Jahre zu jung
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Zur Klarstellung: es sind jetzt genug abgehangene Radiohits in der Liste, als nächstes sind ein paar neuere Sachen dran.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Bei den neueren Sachen wird ja meist nur Schund vorgeschlagen.
--
Don't think twice / Shake it on icesparchRhythm Nation ist natürlich astrein, aber vermutlich einfach mindestens 20 Jahre zu jung
Ich hab’s nicht gekickt, weil es 20 Jahre zu jung ist, sondern weil’s mir schon nach paar Takten Anhören furchtbar auf den Wecker ging.
--
Software ist die ultimative Bürokratie. -
Schlagwörter: abgenudelt, alive and kicking, alles Schund hier, Die ganz dunkle Seite der Musik, Die Liste war schon mal besser, Entblödung, Flipperkönig Tommy hatte auch was an den Ohren, gute Musik hat hier keine Chance, ich objektiviere also bin ich, Jammerkarten, Kann mir mal bitte jemand die Spielregeln erklären?, kein Jazz, kein Michael Jackson, kein rhythmischer Sprechgesang, Keine Schwarze die keine Schwarze sein wollen, Konsensspielpolizei, Muss alles raus, Seniorentanztee, Sternchenmartins Kasperstunde, Verschont uns mit Klassikern, Verwandtschaft kann man sich nicht aussuchen, wir brauchen mehr Arschgewackel und Hupfdohlen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.