Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2016 – Soul und Artverwandtes
-
AutorBeiträge
-
ClauLieb sein, Nes!
Ich bleib lieb.
@ sparch, wäre das von einem Mann anders gewesen, hättest Du anders geantwortet?
Interessiert mich echt.--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungI.C. WienerSchon gehört?
Ja, das ist so gar nicht meine Musik, aber wenn das Konsens findet…
--
I.C. Wiener
Huss und Hodn – Hurensohnologie (10.02., 17:18)Und wo genau hörst du bei diesem Track noch einen Bezug zum Soul?
--
NesJa, das ist so gar nicht meine Musik, aber wenn das Konsens findet…
Das ist eben KEIN Konsens!
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Ich bin grade am Nachlesen. Das hier tat dabei richtig weh:
sparch
All Saints – All Hooked Up (08.02., 07:34)raus
Ann Peebles – I Can’t Stand The Rain (07.02.,17:00)--
Ich bin ja eine Nette, und mit mir ist Konsens zu machen. Das wisst ihr.
Nur son Krampf nicht, ich würde aber auch etwas abnicken, was *** bei mir hat.
We will see.
--
choosefruitUnd wo genau hörst du bei diesem Track noch einen Bezug zum Soul?
Gehen wir nicht alle davon aus, dass Hip-Hop aus der Soul/Funk Musik hervorgegangen ist?
Komische Frage…--
Ich jetzt nicht.
--
choosefruitUnd wo genau hörst du bei diesem Track noch einen Bezug zum Soul?
Lies doch einfach mal das Eingangsposting.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?gypsy tail wind
vermutlich mein liebster einer Song von ihr … den Komponisten Gene McDaniels könnte man durchaus auch mal zu setzen wagen – ich kannte natürlich zunächst die Version von Les McCann und Eddie Harris:Yep, die kannte ich auch zuerst und hätte ich auch noch gesetzt.
I.C. WienerGehen wir nicht alle davon aus, dass Hip-Hop aus der Soul/Funk Musik hervorgegangen ist?
Komische Frage…Heavy Metal ist auch irgendwie aus dem Beat hervorgegangen, klingt trotzdem ganz anders.
Aber dieser Track extrahiert für mich erfolgreich alles an Soul und Funk.
ClauLies doch einfach mal das Eingangsposting.
Dann könnte ich ebenso gut „(You Gotta) Fight For Your Right (To Party!)“ nominieren, zählt ja bekanntlich auch zur Rapmusik. Sorry, aber so macht das keinen Sinn, Clau. Dann hätte man Soul nicht als Hauptthema für dieses Spiel erklären sollen, wenn es dann doch nicht um soulige Musik geht.
--
1. Otis Redding – (Sittin‘ On) The Dock Of The Bay (07.02.,17:00)
2. Aretha Franklin – I Never Loved A Man (The Way I Love You) (07.02., 17:00)
3. The Temptations – Ball Of Confusion (That’s What The World Is Today) (07.02., 17:11)
4. Marvin Gaye – What’s Going On (08.02., 19:01)
5. Isaac Hayes – Theme From Shaft (08.02., 21:08)Ben E. King – What Is Soul (10.02., 08:29)
Donny Hathaway – I believe to my soul (10.02., 14:54)
Monophonics – Foolish Love (10.02., 08:29)
Gloria Walker – Talkin‘ About My Baby (10.02., 18:11)
Huss und Hodn – Hurensohnologie (10.02., 17:18)
Dee Edwards – Why Can’t There Be Love (10.02., 15:35)
Roberta Flack – Compared to What (10.02., 16:15)
Eric B. & Rakim – Mahogany (10.02., 08:31)
The Meters – Ain’t No Use (10.02., 14:28)
Lee Dorsey – Who’s Gonna Help Brother Get Further (10.02., 07:28)
The Child Of Lov – Give Me (10.02., 07:51)
Kendrick Lamar – These Walls (10.02., 15:19)
Sam Dees – The show must go on (10.02., 14:54)
Bobby Moore & The Formosts – It Was A Lie (09.02., 22:19)
The Revolution Of St. Vincent – The Little You Say (10.02., 07:25)Raus:
Jay-Z & Kanye West – Lift Off Featuring Beyoncé--
How does it feel to be one of the beautiful people?choosefruit
Dann könnte ich ebenso gut „(You Gotta) Fight For Your Right (To Party!)“ nominieren, zählt ja bekanntlich auch zur Rapmusik. Sorry, aber so macht das keinen Sinn, Clau. Dann hätte man Soul nicht als Hauptthema für dieses Spiel erklären sollen, wenn es dann doch nicht um soulige Musik geht.Keine Ahnung, was Du sagen willst. Kick, was Dir nicht passt und setz‘ rein, was Du für konsensfähig hältst. Aber bitte nicht so viel rumjaulen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?1. Otis Redding – (Sittin‘ On) The Dock Of The Bay (07.02.,17:00)
2. Aretha Franklin – I Never Loved A Man (The Way I Love You) (07.02., 17:00)
3. The Temptations – Ball Of Confusion (That’s What The World Is Today) (07.02., 17:11)
4. Marvin Gaye – What’s Going On (08.02., 19:01)
5. Isaac Hayes – Theme From Shaft (08.02., 21:08)Ben E. King – What Is Soul (10.02., 08:29)
Donny Hathaway – I believe to my soul (10.02., 14:54)
Monophonics – Foolish Love (10.02., 08:29)
Gloria Walker – Talkin‘ About My Baby (10.02., 18:11)
Huss und Hodn – Hurensohnologie (10.02., 17:18)
Dee Edwards – Why Can’t There Be Love (10.02., 15:35)
Roberta Flack – Compared to What (10.02., 16:15)
Funktomas – How G Is The Party (10.02., 18:17)
The Meters – Ain’t No Use (10.02., 14:28)
Lee Dorsey – Who’s Gonna Help Brother Get Further (10.02., 07:28)
The Child Of Lov – Give Me (10.02., 07:51)
Kendrick Lamar – These Walls (10.02., 15:19)
Sam Dees – The show must go on (10.02., 14:54)
Bobby Moore & The Formosts – It Was A Lie (09.02., 22:19)
The Revolution Of St. Vincent – The Little You Say (10.02., 07:25)raus: Eric B. & Rakim – Mahogany (10.02., 08:31)
--
Living Well Is The Best Revenge.choosefruitAber dieser Track extrahiert für mich erfolgreich alles an Soul und Funk.
Da sind wir stark unterschiedlicher Meinung, riecht nach rausschmiß.;-)
Und nur mal am Rande, im Themenfindungsthread hatte ich vorgeschlagen Hip-Hop aus dm Spiel zu nehmen, aber nicht die Zeitbegrenzung. Doch selbst die Hip-Hop Gegner wollten es trotzdem drin lassen, jetzt müssen auch alle damit leben.
--
-
Schlagwörter: abgenudelt, alive and kicking, alles Schund hier, Die ganz dunkle Seite der Musik, Die Liste war schon mal besser, Entblödung, Flipperkönig Tommy hatte auch was an den Ohren, gute Musik hat hier keine Chance, ich objektiviere also bin ich, Jammerkarten, Kann mir mal bitte jemand die Spielregeln erklären?, kein Jazz, kein Michael Jackson, kein rhythmischer Sprechgesang, Keine Schwarze die keine Schwarze sein wollen, Konsensspielpolizei, Muss alles raus, Seniorentanztee, Sternchenmartins Kasperstunde, Verschont uns mit Klassikern, Verwandtschaft kann man sich nicht aussuchen, wir brauchen mehr Arschgewackel und Hupfdohlen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.