Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2016 – Soul und Artverwandtes
-
AutorBeiträge
-
Onkel TomBei „What’s Going On“ hat sich seine Taktik ja bewährt.
Hier wird es nicht mehr hinhauen. Auch wenn es ein Duett ist, einen zweiten Marvin Gaye Track werde ich nicht durchlassen, egal wie gut er ist.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungAlles schöne Stücke, die es geschafft haben, aber wir müssen mal weg kommen von dem Billigcompilation-Feeling.
MozzaDann müsstest du aber jeglichen Rap ablehnen oder? Oder nur das Subgenre „Gangsta-Rap“ oder „G-Funk“?
„Artverwandtes“ ist ja auch (wohl bewusst) schwammig. Dann betrachte doch meinen Vorschlag als Schwippschwager des Soul (oder etwas in der Art)
mit den Genres habe ich es nicht mehr so, dass ich da ansatzweise was unterscheiden konnte, ist 20 Jahre her.
Tracks mit dem Schwerpunkt auf Sprechgesang würde ich ich hier eher nicht durchlassen (Ausnahmen prüfen die Regel…)--
wahrAlles schöne Stücke, die es geschafft haben, aber wir müssen mal weg kommen von dem Billigcompilation-Feeling.
Warum „müssen“ wir das? Ist das so eine Art Zwang?
--
Going down in KackbratzentownwahrJa. Du fühlst es doch auch!
Aber nur ein bisschen! Und woran hast du das gemerkt??
--
Going down in KackbratzentownDann erstellt doch ein Raritäten-Konsensspiel, wenn euch diese Eigenschaft wichtiger als die Qualität der Musik ist. Mir ist es vollkommen egal, wie bekannt oder unbekannt ein Vorschlag ist. Und selbst wenn die Liste aus 20 Hit-Nominierungen bestehen sollte, hätte ich damit kein Problem.
--
MozzaWarum „müssen“ wir das? Ist das so eine Art Zwang?
Nein, aber ein bisschen mehr Originalität darf es dann doch sein.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?wahrAlles schöne Stücke, die es geschafft haben, aber wir müssen mal weg kommen von dem Billigcompilation-Feeling.
Die derzeitige Vorschlagsliste ist doch auf einem guten Weg dahin. Die Compilation würde sich wohl kaum einer kaufen, auch wenn sie billig wäre.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Okay, ich halte es da mit choosefruit. Für mich ist es ebenfalls egal, ob ein Track bekannt ist oder nicht. Auch ob er alt oder neu ist. Erfolgreich oder nicht. Für mich zählt der subjektive Eindruck, den er hinterlässt.
Aber die Idee eines „Raritäten-Konsensspiels“ ist auch nicht übel. Ausklammern könnte man dann schon in den Spielregeln sämtliche Tracks, die in den Charts waren.
So ein Spiel wäre auf jeden Fall interessant und die unbekannteren Tracks müssen nicht permanent gegen die berühmten Titel ankämpfen.--
Going down in KackbratzentownMozza
Aber die Idee eines „Raritäten-Konsensspiels“ ist auch nicht übel. Ausklammern könnte man dann schon in den Spielregeln sämtliche Tracks, die in den Charts waren.Oder sämtliche Tracks, die irgendein „normaler“ Mensch außerhalb des Forums gut finden würde.;-)
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomOder sämtliche Tracks, die irgendein „normaler“ Mensch außerhalb des Forums gut finden würde.;-)
Das wäre eine gute Idee für ein weiteres Konsensspiel.
Das könnte man dann sogar genre-übergreifend ausspielen.--
Going down in Kackbratzentown1. Otis Redding – (Sittin‘ On) The Dock of the Bay (07.02.,17:00)
2. Aretha Franklin – I Never Loved A Man (The Way I Love You) (07.02., 17:00)
3. The Temptations – Ball Of Confusion (That’s What The World Is Today) (07.02., 17:11)
4. Marvin Gaye – What’s Going On (08.02., 19:01)
5. Isaac Hayes – Shaft (08.02., 21:08)Ellerine Harding – If It Makes You Feel Good – It’s All Right (09.02., 22:24)
Funkadelic – I Bet You (09.02., 19:32)
Freddie Gibbs – Fuckin Up The Count (09.02., 20:24)
Wilson Pickett – In The Midnight Hour (09.02., 14:10)
Sly & The Family Stone – If You Want Me To Stay (09.02, 18:46)
James Brown – Sex Machine (09.02., 19:32)
The Soul Survivors – Mama Soul (09.02., 19:43)
Etta James – I’d Rather Go Blind (09.02., 09:32)
Janelle Monáe – Dance Or Die (09.02.,21:25)
The Rotary Connection – Black Gold Of The Sun (09.02., 21:25)
Neneh Cherry – I’ve got you under my skin (09.02., 21:20)
Marvin Gaye & Tammi Terrell – Ain’t No Mountain High Enough (09.02., 23:13)
Eddie Kirk – The Hawg Pt. 1 (09.02., 22:38)
Bobby Moore & The Formosts -It was a lie (09.02., 22:19)
The Weeknd – The Hills (09.02., 23:28)raus:
Arthur Conley – Sweet Soul Music (09.02., 15:23)--
Zwischen den größten Soulhits aller Zeiten und den Raritäten gibt es wohl auch noch ein paar Graustufen.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Klar, das sowieso. Aber die größten Soulhits sind ja (meist) nicht zufällig die größten Soulhits geworden…
Da hat ja schon wieder jemand eine große Soulnummer verabschiedet.
--
Going down in Kackbratzentown -
Schlagwörter: abgenudelt, alive and kicking, alles Schund hier, Die ganz dunkle Seite der Musik, Die Liste war schon mal besser, Entblödung, Flipperkönig Tommy hatte auch was an den Ohren, gute Musik hat hier keine Chance, ich objektiviere also bin ich, Jammerkarten, Kann mir mal bitte jemand die Spielregeln erklären?, kein Jazz, kein Michael Jackson, kein rhythmischer Sprechgesang, Keine Schwarze die keine Schwarze sein wollen, Konsensspielpolizei, Muss alles raus, Seniorentanztee, Sternchenmartins Kasperstunde, Verschont uns mit Klassikern, Verwandtschaft kann man sich nicht aussuchen, wir brauchen mehr Arschgewackel und Hupfdohlen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.