Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2016 – Soul und Artverwandtes
-
AutorBeiträge
-
K-Tel und Bravo präsentieren
20 Soul Greats
selected by some members the german Rolling Stone Forum
1. Otis Redding – (Sittin‘ On) The Dock of the Bay (07.02.,17:00)
2. Aretha Franklin – I Never Loved A Man (The Way I Love You) (07.02., 17:00)
3. The Temptations – Ball Of Confusion (That’s What The World Is Today) (07.02., 17:11)
4. Marvin Gaye – What’s Going On (08.02., 19:01)Al Green – Tired Of Being Alone (09.02., 06:08)
B.B. King – The Thrill Is Gone (09.02., 15:23)
Fontella Bass – Rescue Me (08.02., 22:01)
Wilson Pickett – In The Midnight Hour (09.02., 14:10)
Sly & The Family Stone – If You Want Me To Stay (09.02, 18:46)
Father – Look At Wrist (feat. I Love Makonnen & Key!) (09.02., 14:59)
Terry Callier – Ordinary Joe (08.02., 20:37)
Etta James – I’d Rather Go Blind (09.02., 09:32)
Bobby Bland – I Pity the Fool (08.02.,23:29)
Sharon Jones & the Dap-Kings – 100 days, 100 nights (09.02, 07:48)
James Brown – Licking Stick – Licking Stick (08.02, 19:43)
Gang Starr – Royalty (09.02.,18:50)
Bootsy Collins – Roto-Rooter (09.02., 11:19)
Baby Huey – Hard Times (08.02., 20:03)
Isaac Hayes – Shaft (08.02., 21:08)
Arthur Conley – Sweet Soul Music (09.02., 15:23)--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungWir hatten ja noch gar keine Senflisten. Also, ich mach dann mal den Anfang:
Al Green – Tired Of Being Alone nein
B.B. King – The Thrill Is Gone nein
Fontella Bass – Rescue Me ja
Wilson Pickett – In The Midnight Hour ja
Sly & The Family Stone – If You Want Me To Stay okay
Father – Look At Wrist (feat. I Love Makonnen & Key!) nein
Terry Callier – Ordinary Joe ja
Etta James – I’d Rather Go Blind ja
Bobby Bland – I Pity the Fool ja
Sharon Jones & the Dap-Kings – 100 days, 100 nights ja
James Brown – Licking Stick – Licking Stick ja
Gang Starr – Royalty okay
Bootsy Collins – Roto-Rooter ja
Baby Huey – Hard Times ja
Isaac Hayes – Shaft ja
Arthur Conley – Sweet Soul Music ja--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinWenn das so weitergeht, wird das die einfallsloseste Liste aller Zeiten.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Onkel Tom… du verheizt m.E. „What’s Going On“ (im übrigen einer meiner liebsten Songs überhaupt) viel zu früh.
Na Tom, zufrieden?!
--
sparchWenn das so weitergeht, wird das die einfallsloseste Liste aller Zeiten.
Es geht ja nicht darum, einen Kreativpreis einzuheimsen, sondern darum, Tracks zu finden, auf die sich (fast) alle einigen können. An der Qualität der Tracks besteht für mich zumindest kein Zweifel. Schon die Startliste war sehr gut.
Für dich wäre ein R n B und Rap-Spiel vermutlich interessanter, ist mein Eindruck.
--
Going down in KackbratzentownMozza
Für dich wäre ein R n B und Rap-Spiel vermutlich interessanter, ist mein Eindruck.Dann ist Dein Eindruck falsch, aber wenn schon fast alle anderen Soul Classics nominieren, muss ich das nicht auch noch tun.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Al Green – Tired Of Being Alone ja
B.B. King – The Thrill Is Gone vielleicht
Fontella Bass – Rescue Me eher ja
Wilson Pickett – In The Midnight Hour ja
Sly & The Family Stone – If You Want Me To Stay okay
Father – Look At Wrist (feat. I Love Makonnen & Key!) nein
Terry Callier – Ordinary Joe ja
Etta James – I’d Rather Go Blind ja
Bobby Bland – I Pity the Fool vielleicht
Sharon Jones & the Dap-Kings – 100 days, 100 nights vielleicht
James Brown – Licking Stick – Licking Stick ja
Gang Starr – Royalty eher nein
Bootsy Collins – Roto-Rooter nein
Baby Huey – Hard Times ja
Isaac Hayes – Shaft ja
Arthur Conley – Sweet Soul Music ja--
Going down in KackbratzentownsparchDann ist Dein Eindruck falsch, aber wenn schon fast alle anderen Soul Classics nominieren, muss ich das nicht auch noch tun.
Da hast du Recht. Und es ist ja auch offensichtlich, dass wir musikalisch eher nicht so auf einen Nenner kommen, zumindest meistens.
--
Going down in Kackbratzentown1. Otis Redding – (Sittin‘ On) The Dock of the Bay (07.02.,17:00)
2. Aretha Franklin – I Never Loved A Man (The Way I Love You) (07.02., 17:00)
3. The Temptations – Ball Of Confusion (That’s What The World Is Today) (07.02., 17:11)
4. Marvin Gaye – What’s Going On (08.02., 19:01)Al Green – Tired Of Being Alone (09.02., 06:08)
B.B. King – The Thrill Is Gone (09.02., 15:23)
Fontella Bass – Rescue Me (08.02., 22:01)
Wilson Pickett – In The Midnight Hour (09.02., 14:10)
Sly & The Family Stone – If You Want Me To Stay (09.02, 18:46)
Father – Look At Wrist (feat. I Love Makonnen & Key!) (09.02., 14:59)
Terry Callier – Ordinary Joe (08.02., 20:37)
Etta James – I’d Rather Go Blind (09.02., 09:32)
Bobby Bland – I Pity the Fool (08.02.,23:29)
Sharon Jones & the Dap-Kings – 100 days, 100 nights (09.02, 07:48)
Mighty Ryeders – Evil Vibrations (09.02., 19:10)
Gang Starr – Royalty (09.02.,18:50)
Bootsy Collins – Roto-Rooter (09.02., 11:19)
Baby Huey – Hard Times (08.02., 20:03)
Isaac Hayes – Shaft (08.02., 21:08)
Arthur Conley – Sweet Soul Music (09.02., 15:23)raus:
James Brown – Licking Stick – Licking Stick (08.02, 19:43)Bin überrascht, dass James Brown erneut rausgeschmissen wird. Vielleicht doch nicht konsensfähig? Oder nur mit „Cold Sweat“?
--
Going down in Kackbratzentowntalking headPinball, wenn du nicht aufpasst, musst du die Rolle des Leaders Of Kicking an I.C. Wiener abtreten :lol:
Die Rolle darf man mir gerne abnehmen. Aber, der Abend hat ja erst angefangen – da kommt noch was:-).
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Von James Brown gibt es sicherlich wesentlich stärkere Tracks als den, der um 19:43 das Ziel erreichen würde. Da ich mit dem Künstler aber nicht wirklich auskenne, müssen das wohl andere Experten entscheiden.
Oh, sehe eben, dass wahr das Problem (vorerst) behoben hat.
--
MozzaBin überrascht, dass James Brown erneut rausgeschmissen wird. Vielleicht doch nicht konsensfähig? Oder nur mit „Cold Sweat“?
Es gibt noch soviele gute James Brown-Dinger, da kann ruhig noch mal vorher was anderes in die Liste.
wahrEs gibt noch soviele gute James Brown-Dinger, da kann ruhig noch mal vorher was anderes in die Liste.
Stimmt schon. James Brown wird uns vermutlich noch häufiger „begegnen“ – mir fallen da etliche Titel ein.
Problematisch wird es nur, wenn irgendein Teilnehmer prinzipiell nichts von James Brown durchlässt (so wie es bei Michael Jackson der Fall ist).In so einem Fall ist es nett, das freiheraus zu sagen, dann kann man den anderen Mitspielern vergebliche Mühe ersparen.
--
Going down in KackbratzentownsparchWenn das so weitergeht, wird das die einfallsloseste Liste aller Zeiten.
man müsste wohl eine Hunderter-Liste machen
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: abgenudelt, alive and kicking, alles Schund hier, Die ganz dunkle Seite der Musik, Die Liste war schon mal besser, Entblödung, Flipperkönig Tommy hatte auch was an den Ohren, gute Musik hat hier keine Chance, ich objektiviere also bin ich, Jammerkarten, Kann mir mal bitte jemand die Spielregeln erklären?, kein Jazz, kein Michael Jackson, kein rhythmischer Sprechgesang, Keine Schwarze die keine Schwarze sein wollen, Konsensspielpolizei, Muss alles raus, Seniorentanztee, Sternchenmartins Kasperstunde, Verschont uns mit Klassikern, Verwandtschaft kann man sich nicht aussuchen, wir brauchen mehr Arschgewackel und Hupfdohlen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.