Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2016 – Psychedelische Musik
-
AutorBeiträge
-
Was ist mit Brainticket?
--
Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungDurchgenudelt.
--
I was born with a plastic spoon in my mouthHarry RagWie ist das eigentlich: Wenn ein Track einmal gekickt wurde, ist er dann endgültig raus? Oder darf er immer wieder gesetzt werden?
Er darf wieder gesetzt werden. Ob das im Einzelfall wirklich sinnvoll ist, darüber sollte sich der Mitspieler natürlich Gedanken machen…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
choosefruitWas ist eigentlich mit LedZep, puma? Da wird sich doch sicherlich auch etwas psychedelich Angehauchtes finden? Der Mittelteil von „Whole Lotta Love“ dürfte doch die Kriterien erfüllen. Ich erweitere also: Ohne The Doors und Led Zeppelin wird das Spiel nicht enden.
Die Grenzen zu Psychedelischer Musik sind sowieso schwammig. Man wird in diesen Spiel öfters lesen „das gehört nicht zum Thema“. Led Zep gehört teilweise dazu. Aber wir wollen doch sparch nicht zu sehr ärgern. Ich verbinde Psychedelic auch eher (nicht ausschließlich) mit Prog. Aber ich lasse mich selbst mal überraschen, was unter der Überschrift alles so angeboten wird.
--
Die ersten Überraschungen habe ich gerade hinter mir: Ich habe aus der aktuellen Setzliste alles angehört, was ich noch nicht kannte. Nicht schlecht, Herr Specht!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.
Harry RagWie ist das eigentlich: Wenn ein Track einmal gekickt wurde, ist er dann endgültig raus? Oder darf er immer wieder gesetzt werden?
Es gab schon Tracks die wurden gefühlt 100 mal gesetzt. Ich wäre allerdings dafür, das beim 3.mal setzen schluß sein sollte.
--
DemonEr darf wieder gesetzt werden. Ob das im Einzelfall wirklich sinnvoll ist, darüber sollte sich der Mitspieler natürlich Gedanken machen…
Gibt’s einen Grund, warum es keine endgültigen Kicks gibt?
--
Harry Rag
DemonEr darf wieder gesetzt werden. Ob das im Einzelfall wirklich sinnvoll ist, darüber sollte sich der Mitspieler natürlich Gedanken machen…
Nein, auch keine Knarre
zuletzt geändert von blossom-toe--
I was born with a plastic spoon in my mouthHarry RagGibt’s einen Grund, warum es keine endgültigen Kicks gibt?
Es ist keine Regel, ganz einfach.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Harry Rag
Es kam schon häufiger vor, dass ein Track es erst nach dem 2. oder 3. Setzen in die Konsensliste geschafft hat.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMClauWas soll eigentlich der Primus Quatsch da?
Als ob das die einzige Baustelle wäre!
wahrLasst uns jedenfalls Psychedelische Musik bitte nicht nur als perlende Rickenbacker-Gitarre zu schmaler Sonnenbrille definieren. Ich wünsche mir am Ende eine Liste, die wirklich, einmal durchgehört, mein Bewusstsein verändern wird und nicht nur eine wohlige Erinnerung früherer Bewusstseinserweiterungen ist.
Perlende Rickenbacker zu schmaler Sonnenbrille?? Sind wir hier nicht bei Fuzzgitarrren, Feedbacksounds und experimenteller Electronic.
--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
Niemand, der noch Interesse am Spiel hat? Es fehlt doch noch ein Track! :)
--
Ich habe in den nächsten Wochen zwar nicht so wahnsinnig viel Zeit, würde aber schon gerne mitmischen.
01. Valet – Kehaar (27.11., 12:00)
02. The Monkees – Porpoise Song (27.11., 12:00)
03. The Collectors – She Will O The Wind (27.11., 12:00)
04. The Rain Parade – Look At Merri (27.11., 12:00)
05. Mazzy Star – She Hangs Brightly (27.11., 12:00)
06. The Jimi Hendrix Experience – The Stars That Play With Laughing Sam’s Dice (27.11., 12:00)
07. The Byrds – Eight Miles High (27.11., 12:00)
08. The Beatles – Within You Without You (27.11., 12:00)
09. Mercury Rev – Frittering (27.11., 12:00)
10. Pink Floyd – Let There Be More Light (27.11., 12:00)
11. Primus – Over the electric Grapevine (27.11., 12:00)
12. 13th Floor Elevators – Slip Inside This House (27.11., 12:00)
13. The Pretty Things – Defecting Grey (27.11., 12:00)
14. The Undisputed Truth – Smiling Faces Sometimes (27.11., 12:00)
15. Paul Kantner – Have You Seen the Stars Tonight? (27.11., 12:00)
16. The United States of America – Hard Coming Love (27.11., 12:00)
17. July – The Way (27.11., 12:00)
18. Crystal Chandlier – Suicidal Flowers (27.11., 12:00)
19. Sweet Marie – Remember Mary (27.11., 12:00)
20. San Ul Lim – It Was Probably Late Summer (27.11. 12:00)
<div class=“signature“></div>--
so little is fun
Die Liste steht! Also kanns jetzt losgehen?
--
Morgen 12 Uhr!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop) -
Schlagwörter: Konsensspiel, Psych, Psychedelic, Psychedelische Musik
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.