Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2016 – Psychedelische Musik
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Der RS Konsensspiel Klüngel, hab es immer gewusst!
--
Highlights von Rolling-Stone.deDies sind die 10 Lieblingsalben von Marianne Faithfull
Warum das „Dschungelcamp“ niemals langweilig wird
John Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
G3: Joe Satriani, Steve Vai und Eric Johnson im ROLLING-STONE-Interview
Dire Straits und „Brothers In Arms“: Gitarre in den Wolken
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
WerbungWenn das Interesse besteht, könnte ich wieder eine Auswertung über das Kickverhalten machen, welcher Spieler wie oft ins Spiel eingriff.
--
Gipetto
… Und wie DE64625 ja bestätigte, geht es hier ja nur ums Kicken und nicht die Sinnhaftigkeit der Titel. Also: So what?
Irrtum. Es geht hier in erster Linie darum, diverse Charaktere kennenzulernen. So ganz nebenbei lernt man mit ein wenig Glück auch 1, 2 Künstler/Bands erstmalig kennen und dann nachhaltig schätzen.
--
DE64625Und wenn Dein Titel gekickt wurde, dann fand ihn jemand nicht gut…
„Tomorrow Never Knows“ oder „Slip Inside This House“ nicht gut finden, ist aber bestenfalls eine Pose. Und nicht mal eine besonders elegante.
--
jackrabbitIrrtum. Es geht hier in erster Linie darum, diverse Charaktere kennenzulernen. So ganz nebenbei lernt man mit ein wenig Glück auch 1, 2 Künstler/Bands erstmalig kennen und dann nachhaltig schätzen.
Ein halbes Dutzend (für mich) neuer und hervorragender Tracks bis jetzt. 8-)
--
choosefruitWenn das Interesse besteht, könnte ich wieder eine Auswertung über das Kickverhalten machen, welcher Spieler wie oft ins Spiel eingriff.
Sehr gerne. Toll, wenn du das machen könntest!
Gipetto Meinen Vorschlägen – die teilweise durchaus gut und konsensfähig waren – stand man nie wohlwollend gegenüber und ersetzte sie mit Sachen wie Carpendale. Wäre wahrscheinlich anders gewesen, hätte ich eine fünfstellige Postanzahl vorzuweisen… Und wie DE64625 ja bestätigte, geht es hier ja nur ums Kicken und nicht die Sinnhaftigkeit der Titel. Also: So what?
Gipetto, man merkt, du bist das erste mal dabei. Sieh es lockerer und bleib hier. Mal tief durchatmen. Was konsensfähig ist, entscheiden übrigens die Mitspieler, nicht der es setzt. Für mich ist es mindestens das 5. KS, da ist das Fell schon etwas dicker.
--
Konsensspiel, Lektion 1:
Nichts ist konsensfähig. Wenn etwas durchkommt, dann durch Zufall oder weil es übersehen wurde.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Dann trete ich mal auf die Bremse und bitte mein Aufbrausen zu entschuldigen. Bin gerade etwas dünnhäutig, da ich seit heute morgen mit einem akuten Hämorrhoiden-Inferno im Krankenhaus weile und nachher operiert werde. Gibt angenehmere Schmerzen. Bin daher für heute auch raus. Morgen schaue ich wieder rein und dann ist die Musikwelt vielleicht wieder in Ordnung. Mea culpa!
Dennoch: Tomorrow Never Knows rauszuschmeißen und Rain Parade gegen Howard C. zu tauschen ging gar nicht.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
GipettoDann trete ich mal auf die Bremse und bitte mein Aufbrausen zu entschuldigen. Bin gerade etwas dünnhäutig, da ich seit heute morgen mit einem akuten Hämorrhoiden-Inferno im Krankenhaus weile und nachher operiert werde. Gibt angenehmere Schmerzen. Bin daher für heute auch raus. Morgen schaue ich wieder rein und dann ist die Musikwelt vielleicht wieder in Ordnung. Mea culpa! Dennoch: Tomorrow Never Knows rauszuschmeißen und Rain Parade gegen Howard C. zu tauschen ging gar nicht.
Nadann, alles Gute für dich!
--
Harry RagHört hier eigentlich jemand Psytrance/Goa?
Nein, aber kannst du gern setzen, dann schaffst Du Platz für meine weitern Vorschläge!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueEdit: Gute Besserung
zuletzt geändert von themagneticfield--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Gipetto
Welches Wohlwollen? Meinen Vorschlägen – die teilweise durchaus gut und konsensfähig waren – stand man nie wohlwollend gegenüber und ersetzte sie mit Sachen wie Carpendale. Wäre wahrscheinlich anders gewesen, hätte ich eine fünfstellige Postanzahl vorzuweisen… Und wie DE64625 ja bestätigte, geht es hier ja nur ums Kicken und nicht die Sinnhaftigkeit der Titel. Also: So what?
Folgende Fragen solltest du dir aber noch stellen, auch wenn du inzwischen Einsicht gezeigt hast und die göttliche Strafe ja bereits vorab erhalten hast:
- Glaubst Du, dass es anderen Mitspielern in diesem Spiel besser ergeht? Hat denn schon jemand einen Titel durchgebracht?
- Glaubst Du, es geht hier darum dass man selbst Titel durchbringt oder geht es insgesamt um Konsens?
- Selbst wenn man mal annehmen würde, Dir wäre hier mit einem Kick ein persönliches Unrecht geschehen, glaubst Du, Du kannst das mit einem Spielzug wie dem Deinen wieder gutmachen?
--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!Clau
GipettoGefrustet scheinst Du doch gerade zu sein! Über Carpendale hat sich komischerweise niemand aufgeregt.
Nicht „komischerweise“, sondern natürlich nicht. Die Nummer wird bei einschlägigen Partys der Psychedelic-Mod-Scene im deutschsprachigen Raum seit vielen Jahren auf Partys gespielt und gehört zum Standardrepertoire einschlägiger DJs.
Genau.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.GipettoDann trete ich mal auf die Bremse und bitte mein Aufbrausen zu entschuldigen. Bin gerade etwas dünnhäutig, da ich seit heute morgen mit einem akuten Hämorrhoiden-Inferno im Krankenhaus weile und nachher operiert werde. Gibt angenehmere Schmerzen. Bin daher für heute auch raus. Morgen schaue ich wieder rein und dann ist die Musikwelt vielleicht wieder in Ordnung. Mea culpa!
Dennoch: Tomorrow Never Knows rauszuschmeißen und Rain Parade gegen Howard C. zu tauschen ging gar nicht.Hämorroiden sind für’n Arsch. Dir ehrlich gute Besserung und Linderung. Ich denke das ist hier konsens.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft. -
Schlagwörter: Konsensspiel, Psych, Psychedelic, Psychedelische Musik
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.