Konsensspiel 2016 – Psychedelische Musik

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung Das Spiel- und Quiz-Forum Konsensspiel 2016 – Psychedelische Musik

Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 1,198)
  • Autor

wahr

Clau

wahrThe Way war ein Supertrack, den ich vorher noch nicht kannte. Sehr schade, dass er so kurz vor dem Ziel …

Oh, dann ist die LP eventuell etwas für Dich, wahr. Vor zwei Jahren erschien ein Reissue zum RSD auf Parlophone, welches man noch ganz gut bekommt. Mono, versteht sich.

Danke, das merk mich mir mal!

Beatles übrigens gerne, kukukietschuup, wenn auch nicht alles.

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10012831  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Das July-Album sollte eigentlich jeder haben, der sich halbwegs für Psychedelic Rock begeistern kann. :)

--

#10012839  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Interessant was Wikipedia so zur Psychedelic Music zu sagen hat. Und die Liste der Psychedelic Rock Artists ist auch ganz spannend. Man spannt den Bogen recht weit. Aber vermutlich gibt es von allen dort gelisteten Bands wenigstens einen psychedelischen Track.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10012843  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Harry Rag„Fancy“, „See My Friends“ und „Lazy Old Sun“. Was sagt die Psych Police?

Als selbsternannter Psychedelic-Sergeant sage ich: Geht alles klar!

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10012847  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Hört hier eigentlich jemand Psytrance/Goa?

--

#10012849  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

MikkoInteressant was Wikipedia so zur Psychedelic Music zu sagen hat. Und die Liste der Psychedelic Rock Artists ist auch ganz spannend. Man spannt den Bogen recht weit. Aber vermutlich gibt es von allen dort gelisteten Bands wenigstens einen psychedelischen Track.

So war das Spiel ja auch ursprünglich gedacht. Zumindest dachte ich, dass es so gedacht ist. Von Bubblegum bis Krautrock, von Sludge Metal bis Goa. Jeder Track, dem man die Psych-Einflüsse anhört, würde willkommen sein. Dachte ich.

--

#10012855  | PERMALINK

wahr

Harry Rag

MikkoInteressant was Wikipedia so zur Psychedelic Music zu sagen hat. Und die Liste der Psychedelic Rock Artists ist auch ganz spannend. Man spannt den Bogen recht weit. Aber vermutlich gibt es von allen dort gelisteten Bands wenigstens einen psychedelischen Track.

So war das Spiel ja auch ursprünglich gedacht. Zumindest dachte ich, dass es so gedacht ist. Von Bubblegum bis Krautrock, von Sludge Metal bis Goa. Jeder Track, dem man die Psych-Einflüsse anhört, würde willkommen sein. Dachte ich.

Denkst du richtig. Psychedelische Musik aller Kontinente, aller Zeiten, aller Kulturzusammenhänge. Lasst uns am Ende erweitert aus dem Spiel heraustreten.

#10012861  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Harry RagHört hier eigentlich jemand Psytrance/Goa?

Ich will keine Spaßbremse sein, aber mit mir wird das schwer.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10012869  | PERMALINK

de64625

GipettoEs sind schon obskure Wechsel dabei. Habe den Eindruck, dass es vielen hier nur ums Kicken geht und nicht etwa um ein tolles Endergebnis…

Jetzt hast Du das Spiel verstanden! Ich vermisse Elmo ein wenig, aber ich glaube alleine Sparchs und Pumafreddys Teilnahme wird den Spielspaß garantieren.  :-D

--

Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #10012871  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Clau

Harry RagHört hier eigentlich jemand Psytrance/Goa?

Ich will keine Spaßbremse sein, aber mit mir wird das schwer.

Ich habe nicht vor in dieser Sparte aktiv zu werden, weil ich mich gar nicht auskenne.

--

#10012873  | PERMALINK

de64625

sparch

pumafreddyAuf jedenfalls mehr als an Traffic.

Dann kann man sich dieses Spiel wirklich schenken. House For Everyone ist ein Paradebeispiel für einen psychedelischen Track.

Da muss ich einfach mal zustimmen!

--

Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #10012875  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Harry Rag

Dachte ich auch. außer HipHop und Rap.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #10012877  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

wahr

Clau

wahrThe Way war ein Supertrack, den ich vorher noch nicht kannte. Sehr schade, dass er so kurz vor dem Ziel …

Oh, dann ist die LP eventuell etwas für Dich, wahr. Vor zwei Jahren erschien ein Reissue zum RSD auf Parlophone, welches man noch ganz gut bekommt. Mono, versteht sich.

Danke, das merk mich mir mal!
    Beatles übrigens gerne, kukukietschuup, wenn auch nicht alles.

Ich merke mir das auch. Und ja, gerne The Beatles mit ihren psychedelischen Stücken.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #10012879  | PERMALINK

de64625

pumafreddyUnd Helene Fischer hab ich auch schon besoffen gehört, hat auch eine psychedelische Wirkung.

Das erklärt natürlich einiges! 8-)

zuletzt geändert von de64625

--

#10012881  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

@ August Ramone: Ich werde nach und nach noch ein paar weitere Rap-Tracks mit psychedelischen Merkmalen einstreuen (Es sei denn, dafür müsste Unkickbares fliegen.). Die Underachievers bringt dann vielleicht I.C. Wiener, ich habe noch ein paar Golden-Era-Kandidaten.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 1,198)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.