Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2015: Rockmusik 1965-1989
-
AutorBeiträge
-
NesUnd ich weiss nicht, warum hier immer wieder dasselbe widergekäut wird, wenn Elmo Ziller hier mitmacht, dann ist das sein Ding, und was ihm missfällt, das kickt er eben. Meine Fresse, geht anderen ebenso, aber es scheint, als suche mal mal wieder wen, auf dem es sich vortrefflich rumhacken lässt.
Find ich scheisse!Sehe ich genau so. Nur ist das manchen wohl nicht begreiflich zu machen.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
WerbungDE64625Klingt fast nach mir?! Nur, ich mag Classic Rock!
Ne, klingt nicht nach dir. Und da gibt es noch mehr Unterschiede.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Pinball WizardHallo Nes, Dein Spielzug ist leider ungültig. Bitte übernehme meine Änderungen in Post #864.
Jetzt okay so?:-)
--
Pinball WizardSehe ich genau so. Nur ist das manchen wohl nicht begreiflich zu machen.
Ich finds aber auch doof, dass sich Demon z.B. verabschiedet hat, weil man sich hier in die Wolle kriegte.
Genauso doof wie Martins Suche nach Posts um seine Meinung untermauern zu wollen, können, müssen, was weiss ich.
Wie im Kindergarten, sowas!--
Elmo ZillerVerboten ist nichts, Hass ist auch nicht im Spiel. Aber eine interessante Wortwahl, die du hier zeigst…
ansonsten hast du ja selbst eine Antwort gefunden, z.B.:
Was bietet sich da besser an als ein Spiel?
:bier:
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.choosefruitFür mich ist das Interesse am Thema ein wichtiger Beweggrund für die Teilnahme. Außer, man findet Gefallen am kontraproduktiven Spiel, dann legitimiert das die Teilnahme natürlich ebenso, nur lässt es sich dann unschöner gemeinsam spielen.
Einfach Interesse am Spiel. So simpel ist das manchmal.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.August RamoneEinfach Interesse am Spiel. So simpel ist das manchmal.
Also August. Irgendwie kann ich den Mann verstehen. Meine Absicht war teilzunehmen, da es das erste Spielthema ist, das mich interessiert. Aber nachdem ich schon im Vorfeld die Reibereien mitbekommen habe und las,das ansonsten dem Classic Rock abgeneigte Forumianer teilnehmen, liess ich es sein.
--
dengelAlso August. Irgendwie kann ich den Mann verstehen. Meine Absicht war teilzunehmen, da es das erste Spielthema ist, das mich interessiert. Aber nachdem ich schon im Vorfeld die Reibereien mitbekommen habe und las,das ansonsten dem Classic Rock abgeneigte Forumianer teilnehmen, liess ich es sein.
Verstehe doch: Das Spiel spielen ist das Spiel. Eine mögliche Endliste ist nicht wichtig. Sie kann entstehen, muss aber nicht. Und die dann mögliche Qualität der Liste ist dann ggf. zu bewerten. Wichtiger ist aber das Spiel dann zu bewerten. War es spielenswert? War es gwinnbringend o.ä..
Mir scheint einige spielen das Spiel, andere versuchen eine aus ihrer Sicht möglichst gute Liste zu erstellen. Das sind 2 verschiedene Dinge. Gleichwohl könnten sie zusammen gehen.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Für mich jetzt schon eine Freude, weil ich einiges noch nicht kannte.
Komm, dengler, gib Dir nen Ruck.
--
choosefruitFür mich ist das Interesse am Thema ein wichtiger Beweggrund für die Teilnahme. Außer, man findet Gefallen am kontraproduktiven Spiel, dann legitimiert das die Teilnahme natürlich ebenso, nur lässt es sich dann unschöner gemeinsam spielen.
Ich halte es zum Beispiel für extrem kontraproduktiv, auf Biegen und Brechen bestimmte Tracks oder Interpreten durchkriegen zu wollen oder anderen zu unterstellen, sie würden das Thema des Spiels hassen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Elvis Costello & The Attractions – Pump It Up! (14.10., 18:39)
Elvis Costello & The Attractions – Oliver’s Army (14.10., 18:39)
Elvis Costello & The Attractions – Lipstick Vogue (14.10., 18:39)
Elvis Costello & The Attractions – New Lace Sleeves (14.10., 18:39)
Elvis Costello & The Attractions – Radio Radio (14.10., 18:39)
Elvis Costello & The Attractions – Clubland (14.10., 18:39)
Elvis Costello & The Attractions – 5ive Gears in Reverse (14.10., 18:39)
Elvis Costello & The Attractions – Beaten to the Punch (14.10., 18:39)
Elvis Costello & The Attractions – Uncomplicated (14.10., 18:39)
Elvis Costello & The Attractions – I Hope You’re Happy Now (14.10., 18:39)
Animal Collective – My Girls (14.10., 18:39)
Animal Collective – Today’s Supernatural (14.10., 18:39)
Animal Collective – Brother Sport (14.10., 18:39)
Animal Collective – Peacebone (14.10., 18:39)
Animal Collective – Applesauce (14.10., 18:39)
Animal Collective – Fireworks (14.10., 18:39)
Animal Collective – Summertime Clothes (14.10., 18:39)
Animal Collective – #1 (14.10., 18:39)
Animal Collective – Bleed (14.10., 18:39)
Animal Collective – The Purple Bottle (14.10., 18:39)raus:
Gianna Nannini – California (14.10., 17:40)
Jethro Tull – We Used To Know (14.10., 09:25)
D.A.D. – Sleeping My Day Away (14.10., 11:25)
Eric Burdon & The Animals – When I Was Young (14.10., 15:46)
The Byrds – Eight Miles High (13.10., 20:28)
Bruce Springsteen – Candy’s Room (14.10., 00:41)
Aerosmith – Dream on (14.10., 17:41)
The Cult – She Sells Sanctuary (14.10., 17:39)
Charlie Sexton – Beats So Loneley (14.10., 15:32)
The Allman Brothers Band – Trouble No More (14.10., 16:30)
Travelling Wilburys – End Of The Line (14.10., 14:19)
The Live Five – Hunose (14.10., 13.23)
Stevie Nicks – Edge of Seventeen (14.10., 16:18)
The Cars – Just What I Needed (14.10., 16:01)
Them – Here Comes The Night (14.10., 15:32)
Death – Keep On Knocking (14.10., 00:34)
Status Quo – Rockin‘ All Over The World (14.10., 17:38)
Brownsville Station – Lightning Bar Blues (14.10., 14:13)
Thin Lizzy – Southbound (14.10., 15:25)
Big Country – Chance (14.10., 17:39)--
Ohne „No Action“ ist das nix…
--
Ragged GloryOhne „No Action“ ist das nix…
Darüber ließe sich reden, kein Problem!
--
Yessir!
--
August RamoneVerstehe doch: Das Spiel spielen ist das Spiel. Eine mögliche Endliste ist nicht wichtig. Sie kann entstehen, muss aber nicht. Und die dann mögliche Qualität der Liste ist dann ggf. zu bewerten. Wichtiger ist aber das Spiel dann zu bewerten. War es spielenswert? War es gwinnbringend o.ä..
Mir scheint einige spielen das Spiel, andere versuchen eine aus ihrer Sicht möglichst gute Liste zu erstellen. Das sind 2 verschiedene Dinge. Gleichwohl könnten sie zusammen gehen.
Wenn man es so sieht wie Du ja,
Für mich sollte so ein Spiel nach bestem Wissen und Gewissen, also ernsthaft, geführt werden.--
-
Schlagwörter: Alle keine Ahnung!, Alles nur geclaut?, born to be borniert, Fruchtzwergenaufstand, Grundkurs Realität für Anfänger, Heulsusen galore, Kick dich selbst!, Laber Rhabarber!, Mein Konsens und Dein Konsens, Perlen vor die Säue, sehr witzig!, St. Elmo's fire, Wimps and posers leave the hall!, zartbesaitet
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.