Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2015: Rockmusik 1965-1989
-
AutorBeiträge
-
Elmo ZillerFaszinierend. Früher hat man miteinander gespielt, choosefruit ist eher an Ausgrenzung interessiert…
Ich hatte schon öfters erwähnt, dass ich keinen ausgrenzen möchte, konnte nur nicht das Feedback nachvollziehen, das aus Richtung wahr, Herr Rossi und Magnetic Field kam, als ich erwähnte, dass sich dein Interesse an Classic Rock in Grenzen hält.
Ist es verboten, zu hinterfragen, warum jemand, der das Thema im Prinzip hasst, trotzdem mitspielt?
--
Highlights von Rolling-Stone.deGroßer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
WerbungchoosefruitAber ihr habt natürlich alle recht, Elmo liegt verdammt viel an diesem Thema. Ich bin einfach nur zu blöd, es zu merken…
Elmo ist das Alien, dieses Spiel ist „Aliens“, die Mitspieler sind die Crew und du bist Ripley. Viel Spaß
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.BrundleflyFairerweise muss man dazu sagen, dass es nicht Voraussetzung des Spiels ist, die Musik tatsächlich gut zu finden – ebenso wie einem beim Skat nicht unbedingt die Karten gefallen müssen.
Aber Kartenspiele sollten einem Skatspieler schon gefallen. Und Elmo hasst die Musik abgrundtief, um die es hier geht. Und noch viel wichtiger: er verachtet auch diejenigen, die sie hören. Mit Leidenschaft.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
choosefruitIst es verboten, zu hinterfragen, warum jemand, der das Thema im Prinzip hasst, trotzdem mitspielt?
Verboten ist nichts, Hass ist auch nicht im Spiel. Aber eine interessante Wortwahl, die du hier zeigst…
ansonsten hast du ja selbst eine Antwort gefunden, z.B.:
choosefruit„bin immer noch auf der Suche nach wirklich guter englischsprachiger Rockmusik aus den 60ern und 70ern!“
Was bietet sich da besser an als ein Spiel?
--
Elmo ZillerWas bietet sich da besser an als ein Spiel?
Das Spiel zu zerstören?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.BrundleflyFairerweise muss man dazu sagen, dass es nicht Voraussetzung des Spiels ist, die Musik tatsächlich gut zu finden – ebenso wie einem beim Skat nicht unbedingt die Karten gefallen müssen.
Für mich ist das Interesse am Thema ein wichtiger Beweggrund für die Teilnahme. Außer, man findet Gefallen am kontraproduktiven Spiel, dann legitimiert das die Teilnahme natürlich ebenso, nur lässt es sich dann unschöner gemeinsam spielen.
--
choosefruit„genau, erstrangig ist nämlich, dass die meisten hier diese Art von Musik während ihrer Pubertät/Jugend gehört haben und davon geprägt wurden. Und danach wird man älter und hat zwei Möglichkeiten: stehenbleiben und jahrzehntelang „geil, geil, geil“ wiederholen oder über den eigenen Geschmack, die eigene Prägung und tatsächlich über Musik zu reflektieren. Und daran scheiterts bei Rockern, da reflektieren maximal die Chromteile der erträumten Harley bzw des vorhandenen Golfs.“
Wenn Elmo Rapper wäre: Ich würde seine Platten kaufen. Gute Punchlines.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon
nail75Das Spiel zu zerstören?
ach Gottchen…
--
wird Zeit, mal wieder ein bißchen weiterzuspielen, also:
Chris Spedding – Silver Bullet (14.10., 15:32)
Jethro Tull – We Used To Know (14.10., 09:25)
D.A.D. – Sleeping My Day Away (14.10., 11:25)
Eric Burdon & The Animals – When I Was Young (14.10., 15:46)
The Byrds – Eight Miles High (13.10., 20:28)
Bruce Springsteen – Candy’s Room (14.10., 00:41)
Neil Young – Touch The Night (14.10., 15:25)
The Cult – She Sells Sanctuary (14.10., 17:39)
Charlie Sexton – Beats So Loneley (14.10., 15:32)
The Allman Brothers Band – Trouble No More (14.10., 16:30)
Travelling Wilburys – End Of The Line (14.10., 14:19)
The Live Five – Hunose (14.10., 13.23)
Stevie Nicks – Edge of Seventeen (14.10., 16:18)
The Cars – Just What I Needed (14.10., 16:01)
Them – Here Comes The Night (14.10., 15:32)
Death – Keep On Knocking (14.10., 00:34)
Status Quo – Rockin‘ All Over The World (14.10., 17:38)
Brownsville Station – Lightning Bar Blues (14.10., 14:13)
Thin Lizzy – Southbound (14.10., 15:25)
Big Country – Chance (14.10., 17:39)raus:
Nazareth – This Flight Tonight (14.10., 00:34)
Slade – Cum On Feel the Noize (14.10, 11:28)
Fischer Z – Spiders (14.10., 15:46)She Sells Sanctuary
Rockin‘ All Over The World
Chance--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinElmo Zillerach Gottchen…
Mir ist von Anfang vollkommen klar, was du hier treibst und mit welcher Motivation du hier mitspielst: einer rein negativen. Du willst überhaupt nichts beitragen, du willst alle deine negativen Energien hier abladen. Das Spiel hier ist sozusagen deine Sondermülldeponie. Habe ich Unrecht?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Gianna Nannini – California (14.10., 17:40)
Jethro Tull – We Used To Know (14.10., 09:25)
D.A.D. – Sleeping My Day Away (14.10., 11:25)
Eric Burdon & The Animals – When I Was Young (14.10., 15:46)
The Byrds – Eight Miles High (13.10., 20:28)
Bruce Springsteen – Candy’s Room (14.10., 00:41)
Aerosmith – Dream on (14.10., 17:41)
The Cult – She Sells Sanctuary (14.10., 17:39)
Charlie Sexton – Beats So Loneley (14.10., 15:32)
The Allman Brothers Band – Trouble No More (14.10., 16:30)
Travelling Wilburys – End Of The Line (14.10., 14:19)
The Live Five – Hunose (14.10., 13.23)
Stevie Nicks – Edge of Seventeen (14.10., 16:18)
The Cars – Just What I Needed (14.10., 16:01)
Them – Here Comes The Night (14.10., 15:32)
Death – Keep On Knocking (14.10., 00:34)
Status Quo – Rockin‘ All Over The World (14.10., 17:38)
Brownsville Station – Lightning Bar Blues (14.10., 14:13)
Thin Lizzy – Southbound (14.10., 15:25)
Big Country – Chance (14.10., 17:39)raus:
Chris Spedding und Neil YoungLinks: Nannini : https://www.youtube.com/watch?v=taPmS4cwy8A
Aerosmith: https://www.youtube.com/watch?v=54BCLYNkFKg
--
Nes
raus:
Chris Spedding und Neil YoungLinks: Nannini : https://www.youtube.com/watch?v=taPmS4cwy8A
Aerosmith: https://www.youtube.com/watch?v=54BCLYNkFKg
Hallo Nes, Dein Spielzug ist leider ungültig. Bitte übernehme meine Änderungen in Post #864.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinnail75, du willst alle deine negativen Energien hier abladen. Das Spiel hier ist sozusagen deine Sondermülldeponie.
Klingt fast nach mir?! Nur, ich mag Classic Rock!
--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!Und ich weiss nicht, warum hier immer wieder dasselbe widergekäut wird, wenn Elmo Ziller hier mitmacht, dann ist das sein Ding, und was ihm missfällt, das kickt er eben. Meine Fresse, geht anderen ebenso, aber es scheint, als suche mal mal wieder wen, auf dem es sich vortrefflich rumhacken lässt.
Find ich scheisse!--
Learning: Es gibt auch Ringelpiez mit Anfauchen. Weitermachen! Unbedingt!
--
-
Schlagwörter: Alle keine Ahnung!, Alles nur geclaut?, born to be borniert, Fruchtzwergenaufstand, Grundkurs Realität für Anfänger, Heulsusen galore, Kick dich selbst!, Laber Rhabarber!, Mein Konsens und Dein Konsens, Perlen vor die Säue, sehr witzig!, St. Elmo's fire, Wimps and posers leave the hall!, zartbesaitet
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.