Konsensspiel 2015: Rockmusik 1965-1989

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung Das Spiel- und Quiz-Forum Konsensspiel 2015: Rockmusik 1965-1989

Ansicht von 15 Beiträgen - 811 bis 825 (von insgesamt 10,012)
  • Autor

herr-rossi
    Moderator
    -

@MagField: Wer, ich?

@choosefruit: Wahr beschreibt nur eine Beobachtung, die man anhand mancher Äußerungen hier im Thread durchaus haben kann. Das richtet sich nicht gegen den „gemeinen Classic Rock-Hörer“, wer immer das sein soll (Du etwa?), sondern gegen ein Denken in „anerkannte Meisterwerke“ hüben und „Schrott“ drüben.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9650967  | PERMALINK

themagneticfield

Ich sehe da keinen unbefriedigenden Verlauf, auch wenn es um The Boys… so kurz vor Schluss natürlich schade war.
    Und mit Unterstellung meinst du so etwas wie „Der spielt, obwohl er die Musik Scheiße findet“?

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9650969  | PERMALINK

themagneticfield

Herr Rossi@MagField: Wer, ich?

???

Das geht mir alles gerade zu schnell hier.

Edit: Ah, ich habe es verstanden, du hattest den Beitrag gelesen, bevor ich das Zitat eingepflegt hatte. Ich begann mit dem Schreiben, wurde unterbrochen, und hatte nicht gesehen, dass mitlerweile neue Posts dazwischen waren.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9650971  | PERMALINK

bonjour

ClauBonjour hat das Spiel nicht verstanden.

DE64625Also bei dem Thema geht schon noch was, keine Sorge!

Herr RossiAlso ich hab noch gar nicht richtig angefangen, bislang ist nur ein bißchen Warmlaufen angesagt.

…Angie hat gerade angerufen.

Damit habt Ihr mich wieder aufgerichtet. Zum Dank gibt es von mir demnächst ein paar ganz feine Kicks!

--

#9650973  | PERMALINK

choosefruit
    low fidelity

TheMagneticField
    Und mit Unterstellung meinst du so etwas wie „Der spielt, obwohl er die Musik Scheiße findet“?

Ganz unter uns: Wenn ich dich vor 2 Wochen gefragt hätte, was du denkst, wie Elmos Meinung bezüglich Classic Rock ist, wie hättest du mir geantwortet? Wärst du darauf gekommen, dass in ihm ein REO Speedwagon-Hörer steckt?
    Wenn ich die Zeit habe, werde ich mal nach älteren Beiträgen von ihm suchen. Ich bin sicher, dass sich mindestens 100 finden werden, in welchen er diese Musik durch den Kakao zieht. Das ist, als würde ich auf einmal bei einem Kanye-West-Konsensspiel teilnehmen und mich wundern, warum ihr mich nicht für voll nehmt.

--

#9650975  | PERMALINK

themagneticfield

Ganz unter uns: Per se würde ich bei Elmo mal gar nichts ausschließen (Und wenn du auf die Suche nach älteren Beiträgen gehst, würde ich die Anfangszeit des Forums nicht vernachlässigen. Vielleicht würdest du dich an der ein oder anderen Stelle über mehr als einen User wundern ;-)). Wie gesagt, den Bereich, den viele der Jammerer unter Classic Rock einordnen, finde ich auch eher schauderhaft. Dass heißt ja nicht, dass es nicht auch Bereiche gibt, die mir durchaus gefallen.

--

#9650977  | PERMALINK

wahr

TheMagneticFieldWie gesagt, den Bereich, den viele der Jammerer unter Classic Rock einordnen, finde ich auch eher schauderhaft. Dass heißt ja nicht, dass es nicht auch Bereiche gibt, die mir durchaus gefallen.

Das kann ich unterschreiben.

Dass du „Dirt“ geschmissen hast, verzeihe ich dir natürlich nie. ;)

Herr Rossi
    @choosefruit: Wahr beschreibt nur eine Beobachtung, die man anhand mancher Äußerungen hier im Thread durchaus haben kann. Das richtet sich nicht gegen den „gemeinen Classic Rock-Hörer“, wer immer das sein soll (Du etwa?), sondern gegen ein Denken in „anerkannte Meisterwerke“ hüben und „Schrott“ drüben.

Danke. So war’s gemeint.

#9650979  | PERMALINK

mick67

choosefruitGanz unter uns: Wenn ich dich vor 2 Wochen gefragt hätte, was du denkst, wie Elmos Meinung bezüglich Classic Rock ist, wie hättest du mir geantwortet? Wärst du darauf gekommen, dass in ihm ein REO Speedwagon-Hörer steckt?
    Wenn ich die Zeit habe, werde ich mal nach älteren Beiträgen von ihm suchen. Ich bin sicher, dass sich mindestens 100 finden werden, in welchen er diese Musik durch den Kakao zieht. Das ist, als würde ich auf einmal bei einem Kanye-West-Konsensspiel teilnehmen und mich wundern, warum ihr mich nicht für voll nehmt.

Elmo will nur spielen. Sein Kickverhalten hier steht bestimmt in einem ultrahippen Buch über typische Forumscharaktere. Und ihr seid nur Versuchskaninchen. Meine Rolle als kommentierender Zuschauer steht da natürlich auch drin.

Daß Elmo an dieser Musik kein Interesse hat, das kann man doch nicht ernsthaft bestreiten.

--

#9650981  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

choosefruitWärst du darauf gekommen, dass in ihm ein REO Speedwagon-Hörer steckt?

Man ist ja noch lange nicht ein Hörer von irgendwas, wenn man den einen oder anderen Song mag. Ich mag z. B. „Keep On Loving You“, hatte aber noch nie Interesse daran, ein Album dieser Band zu hören. Lief noch nichts von REO Speedwaggon bei „Scrubs“? Sonst erteile ich hiermit gerne die „guilty pleasure“-Lizenz.;-)

--

#9650983  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

Das Spiel ist noch nicht ganz vier Tage alt…und wir haben schon fast 55 Seiten vollgeschrieben. WOW! Gab es das in einem früheren Konsensspiel schon mal?

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #9650985  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

bei allen unbegründeten Unterstellungen über mein Interesse an diesem Spiel, mag nicht jemand den Schund rauskicken, der da noch in der Liste ist?

--

#9650987  | PERMALINK

choosefruit
    low fidelity

wahr
    Danke. So war’s gemeint.

Dann schreib es das nächste Mal aber bitte weniger abfällig, ansonsten reihst du dich auf dieselbe Stufe wie jene ein, die du kritisierst.

Außerdem: Wenn einem etwas an dem Thema liegt, dann verwundert es mich zumindest nicht, wenn diese Person auch einmal ruppiger in ihrer Artikulation wird. Mich verwundert es vielmehr, dass es euch verwundert. Bezeichnungen wie „Arschloch“ sind zumindest geschrieben unangebracht.

Herr RossiLief noch nichts von REO Speedwaggon bei „Scrubs“? Sonst erteile ich hiermit gerne die „guilty pleasure“-Lizenz.;-)

Wenn du magst, kannst du hier nachlesen, welche Musik bei Scrubs zu hören war. Eine Serie mit großartigem Musikgeschmack. Dürfte sicherlich auch viel für dich dabei sein?

--

#9650989  | PERMALINK

close-to-the-edge

Wishbone Ash – Warrior (14.10., 9:45)
    Jethro Tull – We Used To Know (14.10., 09:25)
    D.A.D. – Sleeping My Day Away (14.10., 11:25)
    Rainbow – Starstruck (14.10., 11:25)
    The Byrds – Eight Miles High (13.10., 20:28)
    Bruce Springsteen – Candy’s Room (14.10., 00:41)
    Neil Young – Touch The Night (14.10., 15:25)
    Nazareth – This Flight Tonight (14.10., 00:34)
    Pink Floyd – Money(14.10., 12.01)
    Brian Eno – Needles In The Camel’s Eye (14.10., 08:15)
    Travelling Wilburys – End Of The Line (14.10., 14:19)
    The Live Five – Hunose (14.10., 13.23)
    Demon – Night Of The Demon (14.10., 11:25 Uhr)
    Roky Erickson & The Aliens – I Walked With The Zombie (13.10., 20:12)
    Scorpions – The Zoo (14.10., 13:53)
    Death – Keep On Knocking (14.10., 00:34)
    Slade – Cum On Feel the Noize (14.10, 11:28)
    Brownsville Station – Lightning Bar Blues (14.10., 14:13)
    Thin Lizzy – Southbound (14.10., 15:25)
    John Kongos – Tokoloshe Man (14.10., 00:18)

raus:
    Funkadelic – Super stupid
    The Sparks – This Town Ain’t Big Enough For Both Of Us

--

#9650991  | PERMALINK

wahr

choosefruitDann schreib es das nächste Mal aber bitte weniger abfällig, ansonsten reihst du dich auf dieselbe Stufe wie jene ein, die du kritisierst.

Also ich fand mich supermoderat. Ich werde jedoch versuchen, nächstes Mal noch etwas zarter und verständnisvoller zu formulieren.

#9650993  | PERMALINK

de64625

Oh Mann, ich verfluche hiermit den Typen, der „The Boys are back in Town“ rausgeworfen hat

Jetzt muss ich mir eventuell weiterhin Zeug von Thin Lizzy anhören, wenn es 23 Stunden auf dem Buckel hat.

--

Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
Ansicht von 15 Beiträgen - 811 bis 825 (von insgesamt 10,012)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.