Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2015: Rockmusik 1965-1989
-
AutorBeiträge
-
j.w.Die Beiträge der Spieler, die keine Liste enthalten …
Den Satzteil verstehe ich nicht.
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungElmo Ziller
du erzählst willkürliche Spekulationen, das hat dann schon fast Lügenniveau. Hätte ich kein Interesse hätte ich dasselbe getan wie beim Reggae-Konsensspiel: nichts!Ich dachte nur, da Classic Rock doch eine Bezeichnung für Rockmusik ist, um welche du seit 10 (oder mehr) Jahren Forumszugehörigkeit immer einen riesen Bogen gemacht hast und wenn, dann nur mit Kommentaren voller Abneigung auf der Matte standest und ich glaube, wenn man ältere Beiträge von dir durchsucht, wird meine These bekräftigt.
Hörst und magst du die Tracks, die du setzt? Oder macht es dir einfach nur Spaß, Beatles, Stones, Led Zeppelin und Co. rauszuwerfen? Dennoch viel Vergnügen beim Weiterspielen.--
ClauScorpions???
Aus dem Grundriff von „The Zoo“ haben Oasis später „D‘ You Know What I Mean?“ gebastelt.
--
ClauJaaaaaa! Fury! :zitter:
Das erste Album käme tatsächlich noch in Frage. Alle Weiteren scheitern am Zeitfenster.
Ich würde „And She Said…“ goutieren.--
Wishbone Ash – Warrior (14.10., 9:45)
Jethro Tull – We Used To Know (14.10., 09:25)
D.A.D. – Sleeping My Day Away (14.10., 11:25)
Rainbow – Starstruck (14.10., 11:25)
The Byrds – Eight Miles High (13.10., 20:28)
Bruce Springsteen – Candy’s Room (14.10., 00:41)
The Sparks – This Town Ain’t Big Enough For Both Of Us (14.10., 09:45)
Nazareth – This Flight Tonight (14.10., 00:34)
Pink Floyd – Money(14.10., 12.01)
Brian Eno – Needles In The Camel’s Eye (14.10., 08:15)
The Stooges – Dirt (13.10., 20:12)
The Live Five – Hunose (14.10., 13:23)
Demon – Night Of The Demon (14.10., 11:25 Uhr)
Roky Erickson & The Aliens – I Walked With The Zombie (13.10., 20:12)
Scorpions – The Zoo (14.10., 13:53)
Death – Keep On Knocking (14.10., 00:34)
Slade – Cum On Feel the Noize (14.10, 11:28)
Brownsville Station – Lightning Bar Blues (14.10., 14:13)
Funkadelic – Super stupid (13.10., 23:16)
John Kongos – Tokoloshe Man (14.10., 00:18)raus:
GTR – When The Heart Rules The Mind (14.10., 08:47) (eigentlich wollte ich Demon rauswerfen, aber so ganz schlecht war das gar nicht, dann muss es GTR sein)--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!BonjourZudem ist das Thema nach 2 Tagen schon weitgehend abgegrast.
Also ich hab noch gar nicht richtig angefangen, bislang ist nur ein bißchen Warmlaufen angesagt.
Wir schaffen das nicht…
Doch, doch, Angie hat gerade angerufen.
August RamoneSo richtig übel sieht die Liste im Moment nicht aus. Das meiste darf gerne bleiben.
Es gibt aber auch ein paar Abgründe, die dringend geschlossen werden müssen …
--
Wishbone Ash – Warrior (14.10., 9:45)
Jethro Tull – We Used To Know (14.10., 09:25)
D.A.D. – Sleeping My Day Away (14.10., 11:25)
Rainbow – Starstruck (14.10., 11:25)
The Byrds – Eight Miles High (13.10., 20:28)
Bruce Springsteen – Candy’s Room (14.10., 00:41)
The Sparks – This Town Ain’t Big Enough For Both Of Us (14.10., 09:45)
Nazareth – This Flight Tonight (14.10., 00:34)
Pink Floyd – Money(14.10., 12.01)
Brian Eno – Needles In The Camel’s Eye (14.10., 08:15)
Travelling Wilburys – End Of The Line (14.10., 14:19)
The Live Five – Hunose (14.10., 13.23)
Demon – Night Of The Demon (14.10., 11:25 Uhr)
Roky Erickson & The Aliens – I Walked With The Zombie (13.10., 20:12)
Scorpions – The Zoo (14.10., 13:53)
Death – Keep On Knocking (14.10., 00:34)
Slade – Cum On Feel the Noize (14.10, 11:28)
Brownsville Station – Lightning Bar Blues (14.10., 14:13)
Funkadelic – Super stupid (13.10., 23:16)
John Kongos – Tokoloshe Man (14.10., 00:18)raus:
The Stooges – Dirt (13.10., 20:12)
kann mir zwar nicht vorstellen, dass jemand es nicht kennt…
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Close to the edgeDas erste Album käme tatsächlich noch in Frage. Alle Weiteren scheitern am Zeitfenster.
Ich würde „And She Said…“ goutieren.Nein, Kick It Out. Das müsste man allein auf Grund des Titels schon bringen.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!choosefruitIch dachte nur, da Classic Rock doch eine Bezeichnung für Rockmusik ist, um welche du seit 10 (oder mehr) Jahren Forumszugehörigkeit immer einen riesen Bogen gemacht hast und wenn, dann nur mit Kommentaren voller Abneigung auf der Matte standest und ich glaube, wenn man ältere Beiträge von dir durchsucht, wird meine These bekräftigt.
Hörst und magst du die Tracks, die du setzt? Oder macht es dir einfach nur Spaß, Beatles, Stones, Led Zeppelin und Co. rauszuwerfen? Dennoch viel Vergnügen beim Weiterspielen.Kein einziger von Elmos Vorschlägen passt hier nicht rein. Ich hätte das ein oder andere durchaus auch schmeißen können: Ich bin nie der große Hendrix-Fan gewesen (Ausnahmen …), ebensowenig wie von Led Zeppelin (wenige Ausnahmen …), Deep Purple ist nach meinem Dafürhalten auch recht schlecht gealtert, Black Sabbath dagegen kann ich immer noch gut hören. Sogar Sweet oder Status Quo kann ich noch was abgewinnen. Oder wieder. Und übermorgen wieder nicht. Das rockende Abba-Stück fand ich auch gut, und ich bin jetzt wirklich niemand, der sich viel aus Abba macht. Was ich von den Stones halte, dürfte einigen bekannt sein. Bei anderen ist es vielleicht genau andersrum. So sind halt die wunderbar unterschiedlichen Vorlieben im „Classic Rock von 1965-89“ dieses zufällig zusammengewürfelten Haufens an Spieltteilnehmern. Einige Mitspieler sollten hier vielleicht mal das quasi als amtlich vorausgesetzte „Meisterwerk“- und Rockgeschichtsdenken über Bord werfen, das jahrzehntelang von Mags wie dem RS und Formatrock-Radios in der ganzen Welt seinen Lesern bzw. Hörern eingeimpft wurde, bis es nicht mehr in Zweifel gezogen wurde. Und wenn es dann plötzlich doch mal jemand in Zweifel zieht und Hendrix gegen Skid Row tauscht, fällt plötzlich die Welt in sich zusammen. Keine Band hat hier das verbriefte Recht, in der Classic-Rock-Konsensliste auftauchen zu müssen. Das Feld ist groß. Sehr groß.
TheMagneticFieldNein, Kick It Out. Das müsste man allein auf Grund des Titels schon bringen.
:lol: Daran hab ich grad gar nicht gedacht.
--
@ wahr
Alles schön und gut, mir geht es aber darum, dass einige hier die Musik lieben, welche besprochen und bespielt wird, andere diese hassen. Für mein Empfinden darf dann nachgefragt werden, welche Antriebe manche für ihre Spielmotivation haben. Dein Plädoyer in allen Ehren, aber schön, dass du den gemeinen Classic-Rock-Hörer für dumm verkaufen willst.
--
choosefruitDein Plädoyer in allen Ehren, aber schön, dass du den gemeinen Classic-Rock-Hörer für dumm verkaufen willst.
Den „gemeinen Classic-Rock-Hörer“ gibt es nicht. Den bildest du dir nur ein. Und auf die „Ehren“ kann ich verzichten, wenn du mir im gleichen Satz unterstellst, ich würde hier jemanden für dumm verkaufen.
choosefruitaber schön, dass du den gemeinen Classic-Rock-Hörer für dumm verkaufen willst.
Jetzt wird es aber wirklich unsinnig. Wo hat er das denn getan? Wahrs Kommentar war von A bis Z richtig.
So ein Geheule schon am dritten Spieltag, das hat es echt noch nie gegeben.
--
choosefruit@ wahr
Alles schön und gut, mir geht es aber darum, dass einige hier die Musik lieben, welche besprochen und bespielt wird, andere diese hassen. Für mein Empfinden darf dann nachgefragt werden, welche Antriebe manche für ihre Spielmotivation haben. Dein Plädoyer in allen Ehren, aber schön, dass du den gemeinen Classic-Rock-Hörer für dumm verkaufen willst.
Naja, zumindest hast du von dem was wahr geschrieben hat anscheinend nichts verstanden.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!wahrEinige Mitspieler sollten hier vielleicht mal das quasi als amtlich vorausgesetzte „Meisterwerk“- und Rockgeschichtsdenken über Bord werfen, das jahrzehntelang von Mags wie dem RS und Formatrock-Radios in der ganzen Welt seinen Lesern eingeimpft wurde, bis es nicht mehr in Zweifel gezogen wurde. Und wenn es dann plötzlich doch mal jemand in Zweifel zieht und Hendrix gegen Skid Row tauscht, fällt plötzlich die Welt in sich zusammen.
Für mich klingt das nach: Die glauben daran, was Musikzeitschriften ihnen vorgeben, ohne selbst nachzudenken. Doch, für mich schwingt da eine Unterstellung in deinem Beitrag mit.
@ Rossi
Das ist kein Geheule. Ich versuch einfach nur herauszufinden, warum das Spiel nach 3 Tagen einen bisher unbefriedigten Verlauf hat. Außerdem heulst doch genauso über die vermeintlichen Herumgeheulbeiträge herum.
--
-
Schlagwörter: Alle keine Ahnung!, Alles nur geclaut?, born to be borniert, Fruchtzwergenaufstand, Grundkurs Realität für Anfänger, Heulsusen galore, Kick dich selbst!, Laber Rhabarber!, Mein Konsens und Dein Konsens, Perlen vor die Säue, sehr witzig!, St. Elmo's fire, Wimps and posers leave the hall!, zartbesaitet
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.