Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2015: Rockmusik 1965-1989
-
AutorBeiträge
-
jottklasDa man bekanntlich über Geschmack nicht streiten kann, führt diese Diskussion zu nichts. Man müsste erst objektive Kriterien für gutgemachte Musik entwickeln, um überhaupt einen Ansatz zu haben.
Was mich aber grundsätzlich wundert, ist die Tatsache, dass sich im Rolling-Stone-Forum User tummeln, deren Musikgeschmack vom RS gar nicht bedient wird…
Man merkt, dass Du zum ersten mal dabei bist. Es geht hier NICHT darum, eine Liste mit Genre-Klassikern zu erstellen. Es geht auch nicht um Lieblingslieder und schon gar nicht um den Musikgeschmack einzelner. Es geht hier um den kleinsten gemeinsamen Nenner, um nichts anderes. Zickige Bemerkungen und beleidigte Reaktionen sind hier vollkommen Fehl am Platze.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungAber irgendwie auch lustig (noch).
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Clau Es geht hier um den kleinsten gemeinsamen Nenner, um nichts anderes.
Genau das ist ja meine Befürchtung…;-)
--
jottklasGenau das ist ja meine Befürchtung…;-)
Ja was denn sonst? Von Top Notch- Tracks geträumt?
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerrejottklasWas mich aber grundsätzlich wundert, ist die Tatsache, dass sich im Rolling-Stone-Forum User tummeln, deren Musikgeschmack vom RS gar nicht bedient wird…
Na und ? Es tummeln sich hier ja im Forum auch User, die den RS noch nicht mal lesen -jedenfalls nicht regelmässig- oder die das Heft am Zeitungsstand im Supermarkt höchstens mal flüchtig durchblättern, während die Gattin an der Fleischtheke in der Schlange wartet. So what !?
Ich sag ganz offen: ich hab jetzt noch nicht erfasst, worin der Lustgewinn dieses Spiels genau bestehen könnte, aber ich lese weiter mit. Vielleicht komme ich ja noch dahinter und kann was lernen hier…
Allen Teilnehmern wünsche ich trotzdem (weiterhin) viel Spaß und vielleicht etwas weniger hick-hack um Kleinkram.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Mal ganz kurz OT @ Pumafreddy.
Kennst du Berkana von Golden Void? Wenn nicht, hör mal rein!
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Zickige Bemerkungen und beleidigte Reaktionen sind hier vollkommen Fehl am Platze.
Das klingt wieder etwas komisch, wenn man sich den üblichen Verlauf solch eines Spiels anschaut
--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
Pheebee
Ich sag ganz offen: ich hab jetzt noch nicht erfasst, worin der Lustgewinn dieses Spiels genau bestehen könnte, aber ich lese weiter mit. Vielleicht komme ich ja noch dahinter und kann was lernen hier…Ich hatte mir erhofft, schöne Sachen kennenzulernen, die in den letzten 40 Jahren an mir vorbei gegangen sind. Das ist aber bislang die Ausnahme…
--
DE64625Das klingt wieder etwas komisch, wenn man sich den üblichen Verlkauf solch eines Spiels anschaut
Alter, wir haben das Spiel schon gespielt, da hattest Du noch nicht mal Internet. Ach was, da GAB es noch gar kein Internet! Mit C-64 und dem guten alten Akustik-Koppler haben wir die Listen hin- und hergeschoben…
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
Elmo Zillerdas stimmt natürlich, über Prog schreibt der RS ja nie…
Das soll doch nicht etwa heißen, dass du Wishbone Ash zum Prog-Rock zählst…? :wow:
--
Wishbone Ash – Warrior (14.10., 9:45)
Jethro Tull – We Used To Know (14.10., 09:25)
D.A.D. – Sleeping My Day Away (14.10., 11:25)
Rainbow – Starstruck (14.10., 11:25)
The Byrds – Eight Miles High (13.10., 20:28)
Bruce Springsteen – Candy’s Room (14.10., 00:41)
The Sparks – This Town Ain’t Big Enough For Both Of Us (14.10., 09:45)
Nazareth – This Flight Tonight (14.10., 00:34)
Pink Floyd – Money(14.10., 12.01)
Brian Eno – Needles In The Camel’s Eye (14.10., 08:15)
The Stooges – Dirt (13.10., 20:12)
U2 – Van Diemen’s Land (13.10., 23:42)
Demon – Night Of The Demon (14.10., 11:25 Uhr)
Roky Erickson & The Aliens – I Walked With The Zombie (13.10., 20:12)
REO Speedwagon – Take It on the Run (14.10., 9:56)
Death – Keep On Knocking (14.10., 00:34)
Slade – Cum On Feel the Noize (14.10, 11:28)
GTR – When The Heart Rules The Mind (14.10., 08:47)
Funkadelic – Super stupid (13.10., 23:16)
John Kongos – Tokoloshe Man (14.10., 00:18)raus:
Thin Lizzy – The Boys Are Back In Town (13.10., 13:46)--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinClauAlter, wir haben das Spiel schon gespielt, da hattest Du noch nicht mal Internet. Ach was, da GAB es noch gar kein Internet! Mit C-64 und dem guten alten Akustik-Koppler haben wir die Listen hin- und hergeschoben…
Ich erinner mich; habe damals eine Weile interesiert zugeschaut und überlegt einzusteigen, aber als Sydney Rome mit „Aerobic“ der erste Konsenstitel wurde, habe ich das Interesse verloren.
--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!jottklasIch hatte mir erhofft, schöne Sachen kennenzulernen, die in den letzten 40 Jahren an mir vorbei gegangen sind. Das ist aber bislang die Ausnahme…
Ich bin ja nun kein aktiver Teilnehmer dieses Spiels, aber vielleicht bist du zu ungeduldig. Alle Nase lang liest man Posts mit „oh, das Spiel kann lange dauern“ oder „das wird sich hinziehen“ oder ähnlichem. Wie länge läuft das Spiel jetzt ? 48 Stunden ? 60 Stunden ? Bei einer offensichtlich zu erwartenden Spieldauer von mehreren Wochen werden dir doch bestimmt noch ein paar Nuggets unter die Nase geworfen….Kopf hoch ! würde ich sagen…
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
jottklasDas soll doch nicht etwa heißen, dass du Wishbone Ash zum Prog-Rock zählst…? :wow:
Prog ist bei mir ein Sammelbegriff für „ganz schlimmes unhörbares Zeugs aus den 70ern mit zu vielen Instrumenten und Melodien pro Song“.
--
Pheebee Bei einer offensichtlich zu erwartenden Spieldauer von mehreren Wochen werden dir doch bestimmt noch ein paar Nuggets unter die Nase geworfen….Kopf hoch ! würde ich sagen…
Wenn man aber wochenlang Grütze vorgesetzt bekommt, übersieht man wahrscheinlich echte Schmankerln…
--
-
Schlagwörter: Alle keine Ahnung!, Alles nur geclaut?, born to be borniert, Fruchtzwergenaufstand, Grundkurs Realität für Anfänger, Heulsusen galore, Kick dich selbst!, Laber Rhabarber!, Mein Konsens und Dein Konsens, Perlen vor die Säue, sehr witzig!, St. Elmo's fire, Wimps and posers leave the hall!, zartbesaitet
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.