Konsensspiel 2015: Rockmusik 1965-1989

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung Das Spiel- und Quiz-Forum Konsensspiel 2015: Rockmusik 1965-1989

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,336 bis 7,350 (von insgesamt 10,012)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Herr RossiBitte sehr: In diesem Thread Nennungen des Suchbegriffs „Zeppelin“ in 405 Posts.:) Ja, hier werden ständig LZ-Titel gesetzt.

hahaha, so einfach machst du dir das? :lach:
    Das ist doch nur ein Zeichen das LZ weitestgehend konsensfähig sind und meist erst kurz vorm Ziel gekickt werden. Bei der Suchfunktion werden sie dann möglicherweise 20 oder 30 mal mit einen Track angezeigt und zudem auch noch bei diversen Diskussionen. :-)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9664017  | PERMALINK

de64625

Pinball Wizard

wahr

…..Ich beurteile Musik hier im Konsensspiel möglicherweise anders als ich es in anderen Kontexten machen würde…..

+1 in jeder Hinsicht

Na sowas…

--

Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #9664019  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

DE64625Na sowas…

:lol:

--

#9664021  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

pumafreddyhahaha, so einfach machst du dir das? :lach:
    Das ist doch nur ein Zeichen das LZ weitestgehend konsensfähig sind und meist erst kurz vorm Ziel gekickt werden. Bei der Suchfunktion werden sie dann möglicherweise 20 oder 30 mal mit einen Track angezeigt und zudem auch noch bei diversen Diskussionen. :-)

In Diskussionen schreibt niemand den Namen aus, da ist immer nur von „LZ“ oder „Led Zep“ die Rede, von daher dürften die 405 Nennungen auch um die 400 Listen entsprechen. Und selbst 20 – 30 gesetzte Titel von einer einzigen Band dürften Rekord im Spiel sein.

--

#9664023  | PERMALINK

brundlefly

Herr RossiIn Diskussionen schreibt niemand den Namen aus, da ist immer nur von „LZ“ oder „Led Zep“ die Rede, von daher dürften die 405 Nennungen auch um die 400 Listen entsprechen. Und selbst 20 – 30 gesetzte Titel von einer einzigen Band dürften Rekord im Spiel sein.

Möglich. Beim Nineties-Konsensspiel hat pumafreddy es aber auch seeehr oft mit Robert Plant versucht, das könnte an der Spitze eng werden. ;-)

--

http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
    #9664025  | PERMALINK

choosefruit
    low fidelity

Mein Vorschlag ist aktueller denn je:

choosefruit
    Black Sabbath und Deep Purple haben mir verraten, dass sie sich ohne Led Zeppelin unwohl fühlen. Außerdem: Wenn es LedZep in die Endliste schaffen, haben die Kritiker endlich vor all diesen unzähligen Nominierungen Ruhe. Es ist sozusagen eine Win-Win-Situation für beide Parteien. :-)

--

#9664027  | PERMALINK

demon

Herr RossiIn Diskussionen schreibt niemand den Namen aus, da ist immer nur von „LZ“ oder „Led Zep“ die Rede, von daher dürften die 405 Nennungen auch um die 400 Listen entsprechen. Und selbst 20 – 30 gesetzte Titel von einer einzigen Band dürften Rekord im Spiel sein.

Beim stumpfen Anwenden der Suchfunktion in diesem Thread tauchen 340 mal (!) die Beatles auf. Soviel zum Wert deiner Statistik.

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9664029  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Nein, mehr wie 12 Tracks wurden nicht nominiert. Von mir grad mal 5 Nominierungen. das ist sehr wenig bei dem Thema, das mußt du zugeben ;-)
    Da liegen Beatles und Stones höher :-)

--

#9664031  | PERMALINK

brundlefly

Könnte der Statistiker das Rätsel vielleicht auflösen? Meinem Eindruck nach wurden sowohl Led Zep und Deep Purple als auch Beatles und Stones schon sehr oft ins Rennen geschickt, beide müssten sich im zweistelligen Bereich befinden. Das wirkt schon leicht krampfhaft.

--

http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
    #9664033  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

DemonBeim stumpfen Anwenden der Suchfunktion in diesem Thread tauchen 340 mal (!) die Beatles auf. Soviel zum Wert deiner Statistik.

Das bedeutet also, dass „Led Zeppelin“ sogar in der ausgeschriebenen Variante häufiger genannt wurde als die Beatles …

Aber klar, Du hast das Spiel voll im Blick, obwohl Du nicht mitspielst. Aber ich als Teilnehmer habe natürlich keine Ahnung. Soviel zum Wert Deiner Kommentare hier … (Und nun lass uns Schluss damit machen, ich mag nicht mit Dir über so etwas streiten.)

--

#9664035  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

BrundleflyKönnte der Statistiker das Rätsel vielleicht auflösen? Meinem Eindruck nach wurden sowohl Led Zep und Deep Purple als auch Beatles und Stones schon sehr oft ins Rennen geschickt, beide müssten sich im zweistelligen Bereich befinden. Das wirkt schon leicht krampfhaft.

Deep Purple wird nicht mehr nominiert. Hat also auch seine Vor- und Nachteile :lol:

--

#9664037  | PERMALINK

demon

BrundleflyKönnte der Statistiker das Rätsel vielleicht auflösen?

Dazu braucht man kein Statistiker zu sein:

1) muss bei jedem Spielzug die komplette Liste zitiert werden und 2) taucht ein Name natürlich auch bei jeder Diskusion über denselben auf; die Beatles sind inzwischen also wohl bei ca. 344 Erwähnungen.

Die Anzahl der Treffer durch die Suchfunktion sagt also herzlich wenig daüber aus, wie oft ein Künstler gesetzt wurde.

--

#9664039  | PERMALINK

demon

Das bedeutet also, dass „Led Zeppelin“ sogar in der ausgeschriebenen Varianten häufiger genannt wurden als die Beatles …

Die Beatles haben ja auch mehr Pop als Rock gemacht…

Herr Rossi (Und nun lass uns Schluss damit machen, ich mag nicht mit Dir über so etwas streiten.)

Ja, ok, mir ist das auch unangenehm; ansonsten kommen wir ja prima miteinander aus. :sonne:

Du hast das Spiel voll im Blick, obwohl Du nicht mitspielst.

Verfolgen tu ich es dennoch. Rockmusik liegt mir halt am Herzen.

--

#9664041  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Demon
    Die Anzahl der Treffer durch die Suchfunktion sagt also herzlich wenig daüber aus, wie oft ein Künstler gesetzt wurde.

Hab ich das denn irgendwo behauptet? Ich sprach von „405 Nennungen“ in diesem Thread für das Stichwort „Zeppelin“, mehr nicht. Lies bitte nach …

Selbstverständlich kann man aber aus einer so hohen Zahl von Nennungen Rückschlüsse darauf ziehen, dass viele Titel dieser Band gesetzt wurden. Nicht mehr und nicht weniger. Natürlich nicht 405, das gäbe vermutlich der Katalog auch nicht her …

--

#9664043  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Demon

So ist es, bei den „Stones“ gibt es sogar 498 Treffer :lol:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,336 bis 7,350 (von insgesamt 10,012)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.