Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2015: Rockmusik 1965-1989
-
AutorBeiträge
-
Brundlefly
Transvision Vamp – Tell That Girl To Shut Up (29.11., 23:33)Fantastischer Song.Bereits der zweite von dieser Band in diesem Speil Muss mich um Transvision Vamp unbedingt mal kümmern.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 08.05.2025, 20:00 Uhr - My Mixtape #163 - Whole Lotta Rock Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Songs von Willie Nelson
Priscilla Presley über Elvis‘ Tablettensucht: „Er wusste, was er tat“
„Blind Faith“ von Blind Faith: Supergroup, aber kein Super-Album
Diese berühmten Persönlichkeiten haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd
Interview über Toten Hosen: „Es ist kein Verrat, nüchtern auf die Bühne zu gehen“
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
wahrDu meinst, weil man mal was gut bzw. schlecht fand, muss man es immer gut bzw. schlecht finden? Das ist das Gegenteil von meiner Musikrezeption. Gründe etwas zu beurteilen, ändern sich. Sie sind in nicht geringem Ausmaß auch vom Kontext abhängig, denn Musik nimmt man nie nur als Musik wahr. Ich beurteile Musik hier im Konsensspiel möglicherweise anders als ich es in anderen Kontexten machen würde. Es gibt nicht das eine definitive Urteil.
Es geht nicht um „mal was“. Es geht um Classic Rockmusik insgesamt.
Ich habe schon etliche Konsensspiele mitgemacht, da hat Elmo genau das gekickt, was er hier setzt. Also so begeistert scheint er von der Musik nicht zu sein, die er setzt.--
wahrDu meinst, weil man mal was gut bzw. schlecht fand, muss man es immer gut bzw. schlecht finden? Das ist das Gegenteil von meiner Musikrezeption. Gründe etwas zu beurteilen, ändern sich. Sie sind in nicht geringem Ausmaß auch vom Kontext abhängig, denn Musik nimmt man nie nur als Musik wahr. Ich beurteile Musik hier im Konsensspiel möglicherweise anders als ich es in anderen Kontexten machen würde. Es gibt nicht das eine definitive Urteil.
+1 in jeder Hinsicht
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 08.05.2025, 20:00 Uhr - My Mixtape #163 - Whole Lotta Rock Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
Pinball WizardFantastischer Song.Bereits der zweite von dieser Band in diesem Speil Muss mich um Transvision Vamp unbedingt mal kümmern.
das paßt aber mit deinen obigen Beitrag:
Pinball Wizard
Schließlich geht es hier um gute Musik:lol:.nicht zusammen :lol:
--
Pinball WizardSelbstverständlich sollte man das. Das macht solche Aktionen aber nicht nachvollziehbarer und spricht nicht für diejenigen, die alte Posts immer wieder ausgraben.
Stimmt, ich habe vergessen, dass Elmo nun mit langen im Wind wehenden Haaren, seiner alten Jeans-Jacke voller Band-Aufnäher, seiner Jim-Morrison-Leder-Hose und Chelsea Boots auf seiner Harley durch die Landstraßen Deutschlands rattert und dabei jeden mit „mano cornuta“ begrüßt und dazu „Born To Be Wild“ pfeift.
Puh, mir runzelt es die Stirn, wenn ich lese, dass hier manche wirklich annehmen, dass Elmo all die Musik, die er über die Jahre verachtete, jetzt auf wundersamer Weise mag.
wahrDu meinst, weil man mal was gut bzw. schlecht fand, muss man es immer gut bzw. schlecht finden? Das ist das Gegenteil von meiner Musikrezeption. Gründe etwas zu beurteilen, ändern sich.
Gut, ich merke, dass dieses Konsensspiel deine erste Begegnung mit ihm ist. Anders lassen sich deine Beiträge nicht erklären.
--
pumafreddydas paßt aber mit deinen obigen Beitrag:
nicht zusammen :lol:
Bitte schnarchen sie jetzt:lol:
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 08.05.2025, 20:00 Uhr - My Mixtape #163 - Whole Lotta Rock Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinpumafreddyEs geht nicht um „mal was“. Es geht um Classic Rockmusik insgesamt.
Ich habe schon etliche Konsensspiele mitgemacht, da hat Elmo genau das gekickt, was er hier setzt. Also so begeistert scheint er von der Musik nicht zu sein, die er setzt.Anderes Konsens-Thema, anderer Kontext. Dazu noch Eigendynamiken durch die Zusammensetzung der Teilnehmerschaft und die momentanen individuellen Vorlieben der Teilnehmer. Wenn hier ständig LedZep in die Liste gepeitscht werden soll, ist mir 80er-Jahre-Trash-Metal lieber. Den kenne ich wenigstens nicht und er kann mich noch überraschen, manchmal auch unfreiwillig amüsieren – und schon bleibt er drin und LedZep ist draußen.
choosefruit
Gut, ich merke, dass dieses Konsensspiel deine erste Begegnung mit ihm ist. Anders lassen sich deine Beiträge nicht erklären.Ist es nicht. Es muss wohl eine andere Erklärung geben.
wahrAnderes Konsens-Thema, anderer Kontext. Dazu noch Eigendynamiken durch die Zusammensetzung der Teilnehmerschaft und die momentanen individuellen Vorlieben der Teilnehmer. Wenn hier ständig LedZep in die Liste gepeitscht werden soll, ist mir 80er-Jahre-Trash-Metal lieber. Den kenne ich wenigstens nicht und er kann mich noch überraschen, manchmal auch unfreiwillig amüsieren – und schon bleibt er drin und LedZep ist draußen.
Es ging aber um ein harmloses „Get it on“ und nicht Led Zep, darum kümmert sich sparch
--
wahr Wenn hier ständig LedZep in die Liste gepeitscht werden soll, …
»Ständig«??? Ich würde an deiner Stelle erst mal nachzählen….
--
Software ist die ultimative Bürokratie.
Man kann ohne Weiteres Tracks wegen Geschmack oder aber, als Angehöriger der Weltmusikpolizei zur Wahrung der Regeln des Konsensspiels kicken und durch Tracks ersetzen, die man bescheiden, aber regelkonform findet. Aber man muss nicht.
--
Pinball WizardBitte schnarchen sie jetzt:lol:
Gleich
So, jetzt bitte aufhören mit den Streitereien, laßt uns lieber an einer guten Liste arbeiten.--
Demon»Ständig«??? Ich würde an deiner Stelle erst mal nachzählen….
Bitte sehr: In diesem Thread Nennungen des Suchbegriffs „Zeppelin“ in 405 Posts.:) Ja, hier werden ständig LZ-Titel gesetzt.
--
vulturewayMan kann ohne Weiteres Tracks wegen Geschmack oder aber, als Angehöriger der Weltmusikpolizei zur Wahrung der Regeln des Konsensspiels kicken und durch Tracks ersetzen, die man bescheiden, aber regelkonform findet. Aber man muss nicht.
Auf wen oder was beziehst du das jetzt? Oder war das einfach nur mal so ein Einwurf?
Herr RossiBitte sehr: In diesem Thread Nennungen des Suchbegriffs „Zeppelin“ in 405 Posts.:) Ja, hier werden ständig LZ-Titel gesetzt.
Bedeutet, dass lediglich in jedem 18. Beitrag die Band erwähnt wird, ergo im Schnitt LedZep nicht einmal auf jeder Seite auftauchen. Ich seh da noch reichlich Potential nach oben.
--
-
Schlagwörter: Alle keine Ahnung!, Alles nur geclaut?, born to be borniert, Fruchtzwergenaufstand, Grundkurs Realität für Anfänger, Heulsusen galore, Kick dich selbst!, Laber Rhabarber!, Mein Konsens und Dein Konsens, Perlen vor die Säue, sehr witzig!, St. Elmo's fire, Wimps and posers leave the hall!, zartbesaitet
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.