Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2015: Rockmusik 1965-1989
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Herr RossiDu willst diesen Blödsinn doch nicht wirklich durchziehen? Dass ich mit LZ kaum etwas anfangen kann, ist nun hinreichend dokumentiert. Und wenn hier weiter rumgenervt wird, würde ich sogar „Kashmir“ kicken, ihren einzigen guten Song …
Willst du wirklich deinen guten Ruf als Musikkenner ruinieren?
--
Highlights von Rolling-Stone.deLegendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Immer gegen den Wind: Zum 80. Geburtstag von Bob Seger
Die 50 besten Songs von Willie Nelson
Priscilla Presley über Elvis‘ Tablettensucht: „Er wusste, was er tat“
WerbungClose to the edgeEtwas deshalb kicken, weil vorher etwas Anderes gekickt wurde ist eine plausible Erklärung?
Wobei ich es nachvollziehen kann. Im Paket ist es leichter, einen schwächeren Track durchzuwinken, wenn der Rest überzeugt. Wenn die guten Sachen dann aber raus sind, wirkt der schwache Track noch schwächer und muss deshalb ebenso raus. Dass Rossi jedoch der Meinung war, „Ten Years Gone“ sie die zu schluckende Kröte, wird berechtigterweise diskutiert.
--
Pinball Wizard
Dann hat Iron Maiden keine Chance.
Dann haben sie mit Led Zeppelin was gemeinsam :lol:
--
pumafreddyDann haben sie mit Led Zeppelin was gemeinsam :lol:
Ist wohl so;-).
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 08.05.2025, 20:00 Uhr - My Mixtape #163 - Whole Lotta Rock Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein„Bang Bang“ in der Sinatra-Version: Rock oder doch mehr Pop?
--
pumafreddyDann haben sie mit Led Zeppelin was gemeinsam :lol:
Ich finde das ist eine echte Auszeichnung für Iron Maiden. Mal ehrlich: wer will schon Konsens Mucke hören? Es würde mich fast schon ärgern, wenn Pink Floyd, die Stones, die Beatles, Patti Smith, CCR, Bob Dylan, Rory Gallagher, The Who oder Led Zeppelin durchkommen würden. So weiß ich wenigstens, dass meine Favs nicht Hinz & Kunz gefallen. :lol:
--
Keep on Rocking!pumafreddyAber ich. Wenn schon Iron Maiden, dann was richtiges.
ach komm, die „richtigen“ Tracks sind Dir doch eh zu heavy…
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?sparchach komm, die „richtigen“ Tracks sind Dir doch eh zu heavy…
und mir vor allem!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
sparchach komm, die „richtigen“ Tracks sind Dir doch eh zu heavy…
du hast schon ein paar Maiden Tracks gesetzt, die wären an mir nicht gescheitert.
Aber dieser Track klingt wie eine schlechte Iron Maiden Kopie…..--
j.w.Ist zwar nichts, was ich mir ein zweites Mal anhören möchte, aber schon eher Classic (Hard-)rock als Metal, deshalb werde ich es nicht kicken.
Das gilt nicht. Jeder Mitspieler bekommt am Ende die Tracks als gebrannte CD und muß sie mit freude wenigstens einmal im Monat hören :lol:
--
choosefruit
Three Dog Night – Shambala (28.11., 19:38)Was begeistert dich an dem Song? Ernsthafte Frage. Bei Mitspielern, die im großen und ganzen immer gute Musik in die Liste setzen, mache ich mir dann schon etwas mehr Gedanken, was daran besonders ist. Ich kann hier allerdings keinen Wow-Effekt finden.
Ich kicke ihn aber nicht, da er auch nicht nervt und du den Classicrock-Bonus hast.--
@ pumafreddy
Ich habe den Track durch die Serie „Lost“ kennengelernt. Ich liebe die Szene, wenn die Gestrandeten einen alten VW-Bulli zum Laufen bringen und in diesem über die Insel fahren, während „Shambala“ aus dem Kassettendeck ertönt. Aber wenn du den Track nicht in der Liste haben möchtest, ist das total okay.
--
pumafreddyWas begeistert dich an dem Song? Ernsthafte Frage. …… Ich kann hier allerdings keinen Wow-Effekt finden.
Unter diesen Voraussetzungen wird das Spiel noch lange dauern.
--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
DE64625Unter diesen Voraussetzungen wird das Spiel noch lange dauern.
das wird es auch so :lol:
--
Okay, da ich die ausdrückliche Zustimmung des Setzers hab……:lol:
1. Can – Full Moon On The Highway (15.10., 00:05)
2. The Band – The Weight (16.10., 16:12)
3. Thin Lizzy – The Boys Are Back In Town (22.10., 19:28)
4. Black Sabbath – The Wizard (29.10., 18:57)
5. Neil Young – Cortez The Killer (29.10., 19:21)
6. The Jimi Hendrix Experience – Castles Made Of Sand (31.10., 11:27)
7. Roxy Music – Virginia Plain (08.11., 20:42)
8. Iggy Pop – The Passenger (13.11., 17:00)
9. David Bowie – Heroes (13.11., 18:12)
10. Blue Öyster Cult – Joan Crawford (17.11., 17:26)
11. Randy – The Beast (18.11., 18:56)
12. Deep Purple – Black Night (21.11., 23:11)Uriah Heep – A Year Or A Day (29.11, 13:51)
Faith No More – From Out Of Nowhere (28.11., 21:55)
Fleetwood Mac – Oh Well (29.11., 12:16)
T. Rex – Get It On (28.11., 22:36)
Colin Blunstone – Caroline goodbye (29.11., 13:20)
Iron Butterfly – Soldier In Our Town (29.11., 16:47)
Ten Years After – I’d love to change the World (28.11., 22:53)
Iron Maiden – Reach Out (29.11., 11:15)raus:
Three Dog Night – Shambala--
-
Schlagwörter: Alle keine Ahnung!, Alles nur geclaut?, born to be borniert, Fruchtzwergenaufstand, Grundkurs Realität für Anfänger, Heulsusen galore, Kick dich selbst!, Laber Rhabarber!, Mein Konsens und Dein Konsens, Perlen vor die Säue, sehr witzig!, St. Elmo's fire, Wimps and posers leave the hall!, zartbesaitet
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.