Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2015: Rockmusik 1965-1989
-
AutorBeiträge
-
choosefruitIch glaube, ich erzähle keine Lügen, wenn ich sage, dass Elmo keinerlei Interesse an diesem Thema hat. Das erschwert natürlich ein Zustandekommen der Liste enorm. Bleib aber mal schön da, Demon.
Solange Monroe/Elmo mitspielt, wird es zumindest ziemlich schwierig werden, Songs aus den Sechzigern durchzubringen.
Bin allerdings selber erstaunt, dass bislang noch nicht ein einziger Track durchkam.
--
http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung@ Brundlefly
Du hattest doch gestern The Cult ins Spiel gebracht? Höre gerade das Album „Love“ und bin der Meinung, dass unbedingt „She Sells Sanctuary“ nominiert werden sollte.
--
So richtig umgehauen hat mich hier auch noch nichts. Vermutlich halten die meisten Spieler ihre Granaten noch in der Reserve.
--
I was born with a plastic spoon in my mouthZählt „She Sells Sanctuary“ nicht auch auch zu Goth Rock?
An mir solls aber nicht scheitern(habe noch die Maxi davon).--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinBlossom ToeSo richtig umgehauen hat mich hier auch noch nichts. Vermutlich halten die meisten Spieler ihre Granaten noch in der Reserve.
Was sind denn für Dich Granaten? Mädchenmusik:lol:?
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinchoosefruit@ Brundlefly
Du hattest doch gestern The Cult ins Spiel gebracht? Höre gerade das Album „Love“ und bin der Meinung, dass unbedingt „She Sells Sanctuary“ nominiert werden sollte.
Ist das hier Kindergarten? Die einen fordern dauernd, dass andere Titel kicken, die ihnen nicht gefallen, jetzt fängst Du so an?! Gilt jetzt doch schon irgendeine Beschränkung, von der ich nichts weiß, weil niemand mehr selbst was machen will, sondern dauernd andere vorgeschickt werden?
--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!Pinball WizardZählt „She Sells Sanctuary“ nicht auch auch zu Goth Rock?
An mir solls aber nicht scheitern(habe noch die Maxi davon).Tendenziell eher schon, The Cult würde ich ab dem „Electric“-Album dem Classic-Rock gemäß des Themas einordnen. Aber mir soll es auch recht sein, war schon immer ein Favorit von mir.
--
Pinball WizardZählt „She Sells Sanctuary“ nicht auch auch zu Goth Rock?
An mir solls aber nicht scheitern(habe noch die Maxi davon).Es gibt so eine ungeschriebene Regel, die besagt, dass alles, was in Rocky und GTA: Vice City funktioniert, als Classic Rock bezeichnet werden kann.
Ja, The Cult werden zwar u.a. als Gothic Rock bezeichnet, aber ebenso beispielsweise auch als Hard Rock. „Love“ hat für mein Empfinden eine riesen Portion Classic Rock, die Gitarrenriffs zielen genau in diese Richtung, ebenso die Art des Gesangs. Und auch der Schweiß tropft wie beim Classic Rock.DE64625Ist das hier Kindergarten? Die einen fordern dauernd, dass andere Titel kicken, die ihnen nichtgerfallen, jetzt fängst Du so an?! Gilt jetzt doch schon irgendeine Beschränkung von der ich nichts weiß, weil niemand mehr selbst was machen will, sonddern dauernd andere vorgeschickt werden?
Soetwas nennt man Austausch über Musik. Dachte, das würde in einem Musikforum passen.
--
choosefruit
Soetwas nennt man Austausch über Musik. Dachte, das würde in einem Musikforum passen.Austausch über Musik! :lol:
Im Konsensspiel! :lach:
Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, gell! :doh:--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!Pinball WizardWas sind denn für Dich Granaten? Mädchenmusik:lol:?
Überrasche mich mit Kreativität. Ich mag z. B. Songs mit eigener Seele, etwas außerhalb der Norm und am besten in der Klasse unabhängig von der Interpretation.
--
I was born with a plastic spoon in my mouthThe Good Rats – For the sake of anyone (14.10., 00:18)
Pete Townshend – Give Blood 13.10. 20:49)
The Beatles – Tomorrow Never Knows (14.10., 0:17)
The Grateful Dead – Here comes Sunshine (14.10., 00:18)
The Byrds – Eight Miles High (13.10., 20:28)
Bruce Springsteen – Candy’s Room (14.10., 00:41)
Billy Bragg – Levi Stubbs‘ Tears (13.10., 23:42)
Nazareth – This Flight Tonight (14.10., 00:34)
Thin Lizzy – The Boys Are Back In Town (13.10., 13:46)
Heinz Rudolf Kunze – Die kommen immer wieder (14.10., 01:27)
The Stooges – Dirt (13.10., 20:12)
U2 – Van Diemen’s Land (13.10., 23:42)
Ten Years After – Working On The Road (13.10., 18:45)
Roky Erickson & The Aliens – I Walked With The Zombie (13.10., 20:12)
The Rolling Stones – Street Fighting Man (14.10., 0:17)
Death – Keep On Knocking (14.10., 00:34)
Frank Zappa – Bobby Brown (13.10, 21:19)
The James Gang – Funk #49 (14.10., 00:06)
Funkadelic – Super stupid (13.10., 23:16)
John Kongos – Tokoloshe Man (14.10., 00:18)raus:
Smokey – Pass It Around (14.10., 00:06)--
Blossom ToeÜberrasche mich mit Kreativität. Ich mag z. B. Songs mit eigener Seele, etwas außerhalb der Norm und am besten in der Klasse unabhängig von der Interpretation.
Da sind wir uns doch einig und das passte in anderen Konsensspielen doch auch einige Male ganz wunderbar. Ich fürchte aber, dass es bei diesem Thema ganz ganz schwer wird.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinDE64625Austausch über Musik! :lol:
Im Konsensspiel! :lach:Ja, denn für mich fördert dies das Spielklima. Kann ich nur empfehlen.
DE64625
Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, gell! :doh:Was glaubst du, warum ich mich so auf Weihnachten freue?
--
Klar, Pinball. Dann wirst du deine Granaten vermutlich auch sparsam und strategisch einsetzen. Das Spiel wird lange dauern. Mich wundert bislang noch gar nichts. Gute Nacht.
--
I was born with a plastic spoon in my mouthBin dann jetzt auch mal inne Pofe. Gute Nacht.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein -
Schlagwörter: Alle keine Ahnung!, Alles nur geclaut?, born to be borniert, Fruchtzwergenaufstand, Grundkurs Realität für Anfänger, Heulsusen galore, Kick dich selbst!, Laber Rhabarber!, Mein Konsens und Dein Konsens, Perlen vor die Säue, sehr witzig!, St. Elmo's fire, Wimps and posers leave the hall!, zartbesaitet
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.