Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2015: Rockmusik 1965-1989
-
AutorBeiträge
-
Ich muss mir da in Sachen Diskussionsstrategie echt mal was abgucken. Hab’s mir gerade notiert: Ab einem gewissen Punkt unterstelle ich dem Andersdenkenden oder -handelnden entweder, er sei schwer von Begriff, leidet an Textverständnisschwäche oder er sei einfach nur zu blöd, bzw. will nicht verstehen.
Muss ich echt mal testen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.de„Der Soldat James Ryan“: Wie Krieg
„The Tour Of Life“: Kate Bush beginnt 1979 ihre erste Tournee
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
Kritik: „Abba: Voyage“ in London: Was die Abbatare können, was sie nicht können
John Carpenter im Interview: „Ich mache den neuen ‚Halloween‘-Soundtrack“
Atompilze, Felsblöcke und rasende Trucks: Die zehn besten Momente des Indiana Jones
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
AmadeusDu wunderst dich dass überhaupt schon etwas ging? Naja, 7 Tracks in enem langen Zeirraum und bei vielen guten Vorschlägen ist eine sehr dürftige Quote, finde ich.
Es ist ja auch ein schwieriges Thema, wie am Anfang des Spiels und auch immer wieder zwischendurch, erläutert wurde. Der Spielleiter/choosefruit hätte sich nicht auf den Zeitraum bis 1989 einlassen sollen, sondern das Spiel tatsächlich bis 1975 begrenzen sollen, dann wären wir längst fertig. Dass er sich hat überreden lassen, kann jetzt aber nicht Problem der Mitspieler sein!
Für diesen gewählten (Spiel)Zeitraum haben wir nach meiner Meinung ein bisher sehr gutes Ergebnis.
--
sparchAlles falsch und am Ende natürlich wieder die üblichen Mutmaßungen, ich würde mir das alles gar nicht anhören. Irgendwie ermüdend. Nur so viel: Golden Earring habe ich Verlauf dieses Spiels sogar schon selbst nominiert. War halt nur ein Track aus den bösen 80ern…
Du hörst es dir zwar an, aber es gefällt dir meistens/immer nicht, was Pummafreddy aufgezählt hat?
--
Keep on Rocking!AmadeusDann hör auf damit, die Beatles und die Wings zu setzen.
Ich habe schon vor längerem angekündigt, dass ich mir vorbehalte, ab und zu einen Beatles Track zu setzen, wenn hier weiterhin täglich Deep Purple, Queen und AC/DC in die Liste kommen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?talking headEs ist ja auch ein schwieriges Thema, wie am Anfang des Spiels und auch immer wieder zwischendurch, erläutert wurde. Der Spielleiter/choosefruit hätte sich nicht auf den Zeitraum bis 1989 einlassen sollen, sondern das Spiel tatsächlich bis 1975 begrenzen sollen, dann wären wir längst fertig. Dass er sich hat überreden lassen, kann jetzt aber nicht Problem der Mitspieler sein!
Für diesen gewählten (Spiel)Zeitraum haben wir nach meiner Meinung ein bisher sehr gutes Ergebnis.
Die Überlegung, das Spiel lediglich bis ’75 laufen zu lassen, gab es im Vorfeld nie. da war von ’83 die Rede.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?talking headIch glaube nicht. Ich habe jetzt auch mal meinen großen dreirädrigen Mähdrescher aus der Garage geholt. Wie es scheint, läuft er trotz der langen Stillegung noch einwandfrei. Ich werde ihn hier mal demnächst probefahren. Im ersten Mähgang sollte er City Boy, Felicity und Sharon Tandy erwischen.
Schön, dass der Mähdrescher noch läuft, aber ohne eine gescheite Brille solltest Du ihn nicht fahren
--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
talking head
@ pumafreddyDa du gerade parallel gepostet hast: Die Bands aus deiner Liste kenne ich alle und mag auch die meisten. Darum geht es hier aber garnicht. Konsens funktioniert so nicht.
Natürlich geht es nicht darum bestimmte Bands durchzubringen. Wenn ich aber zu 99% mit Classic Rock nichts anfangen kann, würde ich mich hier garnicht erst beteiligen.
--
pumafreddyNatürlich geht es nicht darum bestimmte Bands durchzubringen. Wenn ich aber zu 99% mit Classic Rock nichts anfangen kann, würde ich mich hier garnicht erst beteiligen.
…und wieder eine Unterstellung…
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
DE64625Schön, dass der Mähdrescher noch läuft, aber ohne eine gescheite Brille solltest Du ihn nicht fahren
Ich fahre ihn natürlich nur mit Sicherheitsbrille … und die schließt z.B. City Boy mit diesem Langweiler mit Sicherheit aus
--
AmadeusDu hörst es dir zwar an, aber es gefällt dir meistens/immer nicht, was Pummafreddy aufgezählt hat?
Verstehe nicht so recht, worauf Du gerade hinaus willst. Ich kicke, was mir nicht gefällt. Mit Puma hat das nichts zu tun.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
pumafreddyNatürlich geht es nicht darum bestimmte Bands durchzubringen. Wenn ich aber zu 99% mit Classic Rock nichts anfangen kann, würde ich mich hier garnicht erst beteiligen.
Dein Verständnis von Classic Rock ist … ein anderes … als das anderer Mitspieler. Das solltest/müsstest du akzeptieren, sonst kommen wir hier nicht weiter.
--
talking headIch fahre ihn natürlich nur mit Sicherheitsbrille … und die schließt z.B. City Boy mit diesem Langweiler mit Sicherheit aus
Hey, wann schmeißt Du ihn an, den Mähdrescher? Ich bin gespannt, was Du nominierst.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.10.25, 20:00 Uhr: My Mixtape #170 - 2004, Pt. 3 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
Ich denke, morgen um 07:11 Uhr. Für REO.
--
sparchVerstehe nicht so recht, worauf Du gerade hinaus willst. Ich kicke, was mir nicht gefällt. Mit Puma hat das nichts zu tun.
Schon klar. Ich sehe ja an deinen Klicks, was dir nicht gefällt. Ich würde aber auch gerne ein wenig abschätzen können, was dir gefällt. Metal ist klar. Weitere Versuche wie bei Golden Earring wären z.B. ein Ansatz.
--
Keep on Rocking!talking headIch fahre ihn natürlich nur mit Sicherheitsbrille … und die schließt z.B. City Boy mit diesem Langweiler mit Sicherheit aus
O.K. vielleicht bist Du früher zu viel mit dem Mähdrescher untwerwegs gewesen und Dein Gehör hat auch schon gelitten? (Hast aber wahrscheinlich nur die ersten beiden Strophen gehört?!)
sparchVerstehe nicht so recht, worauf Du gerade hinaus willst. Ich kicke, was mir nicht gefällt. Mit Puma hat das nichts zu tun.
Vielleicht sollte mal eine alternative Spielidee mit anonymiserten Kicks entwickelt werden?!
--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?! -
Schlagwörter: Alle keine Ahnung!, Alles nur geclaut?, born to be borniert, Fruchtzwergenaufstand, Grundkurs Realität für Anfänger, Heulsusen galore, Kick dich selbst!, Laber Rhabarber!, Mein Konsens und Dein Konsens, Perlen vor die Säue, sehr witzig!, St. Elmo's fire, Wimps and posers leave the hall!, zartbesaitet
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.