Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2015: Rockmusik 1965-1989
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Herr Rossi
Sorry, das Gras ist ausgegangen:
Steppenwolf – The Pusher (11.11, 14:12)You’re so full of bull, Sam!
--
Highlights von Rolling-Stone.de„Der Soldat James Ryan“: Wie Krieg
„The Tour Of Life“: Kate Bush beginnt 1979 ihre erste Tournee
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
Kritik: „Abba: Voyage“ in London: Was die Abbatare können, was sie nicht können
John Carpenter im Interview: „Ich mache den neuen ‚Halloween‘-Soundtrack“
Atompilze, Felsblöcke und rasende Trucks: Die zehn besten Momente des Indiana Jones
Werbungjottklas… als der Kinderschänder….
dummes Geschwätz…
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
sparchdummes Geschwätz…
aber das The Pusher 100 mal mehr Classic Rock ist, bestreitest du nicht, oder?
Ich könnte ja noch verstehen, wenn man Born To Be Wild wegen Abgegriffenheit gekickt hätte. Aber der hat eigentlich nichts, woran sich Rossi stören müßte. Kein „Griffbrettgewichse“, keine langen Soli, kein Geschrei, kein Gedöns, kein Einheitsbrei. Vermutlich ist es einfach nur der Name. Aber egal, machen wir weiter…….:-)--
pumafreddyaber das The Pusher 100 mal mehr Classic Rock ist, bestreitest du nicht, oder?
Doch, das auch, warum soll Beat It kein oder weniger Classic Rock sein? Hat doch inklusive prominentem Solo alles, was ein Classicrocker braucht. The Pusher hatte ich auch schon im Visir, aber immerhin lieferte der Track eine schöne Vorlage für Neneh Cherry.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?sparchdummes Geschwätz…
+1
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.10.25, 20:00 Uhr: My Mixtape #170 - 2004, Pt. 3 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
Herr RossiMuddy darf bleiben …
sicher nicht!
--
sparchDoch, das auch, warum soll Beat It kein oder weniger Classic Rock sein? Hat doch inklusive prominentem Solo alles, was ein Classicrocker braucht. The Pusher hatte ich auch schon im Visir, aber immerhin lieferte der Track eine schöne Vorlage für Neneh Cherry.
„Beat it“ hat vermutlich so viel Rock, wie ein nasses Handtuch. Classic Rock vermutlich noch weniger. Aber so ganz ernst ist dieses Spiel hier offensichtlich ohnehin nicht…
--
Hold on Magnolia to that great highway moon
sparchdummes Geschwätz…
Ja nee, is‘ klar…
Er hat einfach nur Kinder „gern gehabt“…:doh:--
jottklasJa nee, is‘ klar…
Er hat einfach nur Kinder „gern gehabt“…:doh:Du könntest Dir ja wenigstens die Mühe machen nachzudenken und einen einfachen wikipedia Artikel zu lesen. Oder ist der Smiley eine Selbstdiagnose?
--
Hold on Magnolia to that great highway moonjottklas
Er hat einfach nur Kinder „gern gehabt“…:doh:Also bei den zahlreichen Who-Nomminierungen hätte ich das Wort „Kinderschänder“ auch nicht so gern gelesen.
--
@Jottklas: Jawoll, wenn jemand angeklagt wird, ist er natürlich auch schuldig, was interessiert das Rechtsempfinden, wie Verfahren ausgehen. Wird schon was drangewesen sein.
Irrlicht„Beat it“ hat vermutlich so viel Rock, wie ein nasses Handtuch. Classic Rock vermutlich noch weniger. Aber so ganz ernst ist dieses Spiel hier offensichtlich ohnehin nicht…
Deswegen ist es ja auch ein Spiel. „Beat It“ war als Fusion von Rock und R’n’B konzipiert und wurde auch so verstanden. Zudem wartet es mit dem einflussreichsten Gitarrensolo der 80s auf. Wie hier schon zigfach dargelegt, ist der Begriff „Classic Rock“ von Formatradios geprägt worden und beinhaltet letztlich das, was Classic Rock-Fans hören wollen. Und da gehört „Beat It“ nun mal dazu:
http://ultimateclassicrock.com/eddie-van-halen-beat-it/
https://m.facebook.com/tcrshow
http://www.thetoptens.com/greatest-80s-rock-songs/
usw.
--
Irrlicht„Beat it“ hat vermutlich so viel Rock, wie ein nasses Handtuch. Classic Rock vermutlich noch weniger. Aber so ganz ernst ist dieses Spiel hier offensichtlich ohnehin nicht…
Beat It ist die perfekte Synthese aus schwarzer Musik und weißem Rock. Der Rhythmus, hymnischer Refrain, klassisches Solo, alles vorhanden. Ist natürlich nicht so verschwitzt kaschemmenhaft wie The Pusher, passt aber doch perfekt hierher.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?jottklas
Er hat einfach nur Kinder „gern gehabt“…:doh:Ja nee, is‘ klar… dann bleib halt weiter am Stammtisch.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Beat It ist Classic Rock, der in den erweiterten zeitlichen Rahmen gut hineinpasst. Natürlich klingt es nicht wie 1975, aber es ist ja auch nicht von 1975. Darf gerne in die Liste.
1. Can – Full Moon On The Highway (15.10., 00:05)
2. The Band – The Weight (16.10., 16:12)
3. Thin Lizzy – The Boys Are Back In Town (22.10., 19:28)
4. Black Sabbath – The Wizard (29.10., 18:57)
5. Neil Young – Cortez The Killer (29.10., 19:21)
6. The Jimi Hendrix Experience – Castles Made Of Sand (31.10., 11:27)
7. Roxy Music – Virginia Plain (08.11., 20:42)Blue Cheer – Pilot (11.11., 21:27)
Michael Jackson – Beat It (12.11., 12:11)
Nick Cave & The Bad Seeds – Long Black Veil (11.11., 23:28)
Robin Beck – First Time (12.11., 13:49)
Tommy James and the Shondells – Cellophane Symphony (11.11., 22:17)
Grand Funk Railroad – We’re an American Band (11.11., 21:13)
The Beatles – Rain (11.11., 20:09)
Talking Heads – Television Man (11.11., 21:58)
The Tourists – Circular Fever (11.11., 18:59)
Muddy Waters – Mannish Boy („Electric Mud“ Version) (11.11., 15.19)
Cream – Tales of Brave Ulysses (12.11., 12:02)
Queen- Drowse (11.11., 23:44)
Heart – Magic Man (11.11., 21:13)kicked:
Mr. Big – Addicted To That Rush (11.11., 22:00)--
http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours." -
Schlagwörter: Alle keine Ahnung!, Alles nur geclaut?, born to be borniert, Fruchtzwergenaufstand, Grundkurs Realität für Anfänger, Heulsusen galore, Kick dich selbst!, Laber Rhabarber!, Mein Konsens und Dein Konsens, Perlen vor die Säue, sehr witzig!, St. Elmo's fire, Wimps and posers leave the hall!, zartbesaitet
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.