Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2015: Rockmusik 1965-1989
-
AutorBeiträge
-
talking headDie aktualisierte Liste kommt heute Abend. Der Negativkatalog soll nur helfen, sich unnötige Arbeit zu sparen.
Wenn es Arbeitsersparnis geht: Schreib ALLES auf die Liste. Fertig.
--
Highlights von Rolling-Stone.de„Der Soldat James Ryan“: Wie Krieg
„The Tour Of Life“: Kate Bush beginnt 1979 ihre erste Tournee
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
Kritik: „Abba: Voyage“ in London: Was die Abbatare können, was sie nicht können
John Carpenter im Interview: „Ich mache den neuen ‚Halloween‘-Soundtrack“
Atompilze, Felsblöcke und rasende Trucks: Die zehn besten Momente des Indiana Jones
Werbungtalking headWir haben bisher folgenden Negativkatalog:
keine Tracks von
Beatles
Rolling Stones
Queen
Aerosmith
Dire Straits
Led Zeppelin
Black Sabbath
Jethro Tull (hatte ich vergessen)
80er-Jahre-FöhnfrisurenbandsWobei der letzte Begriff dann doch etwas sehr schwammig ist und wohl von jottklas ein wenig konkretisiert werden müsste.
Die Liste ist falsch!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Herr RossiZwei Möglichkeiten: Alle halten die Finger still und wir haben eine Liste, in der für jeden was dabei ist (Highlights, Kröten). Oder wir kicken weiter.
Also wir hatten zwischenzeitlich auch schon wesentlich bessere Listen…;-)
p.s. allein aus den ersten 8 „Dissens-Bands“ der Negativliste könnte man eine richtig tolle Endliste erstellen!--
Herr RossiZwei Möglichkeiten: Alle halten die Finger still und wir haben eine Liste, in der für jeden was dabei ist (Highlights, Kröten). Oder wir kicken weiter.
Ich bin sehr für die erste Möglichkeit und halte jetzt für 24 Stunden die Finger still.
Gott sei Dank wird die erste Variante nicht passieren. In der Liste fehlt ein 10-Minuten-Track mit einem 11-Minuten-Solo!
--
Schon keine Lust mehr?
In anderen KS kam irgendwann so etwas wie eine Kompromiss- und Kungelphase. Existieren von THs Negativlistenbands untypische Stücke, die vielleicht für die Ablehner möglich sind?
In meinem Fall sehe ich bei Jethro Tull und den Dire Straits sehr schwarz (lasse mich aber eines Besseren belehren), „Boogie for Stu“ von Led Zeppelin hätte ich sogar durchgehen lassen, hat mich gewundert. Gibt es ähnlich Beiläufiges von denen?
--
choosefruitGott sei Dank wird die erste Variante nicht passieren. In der Liste fehlt ein 10-Minuten-Track mit einem 11-Minuten-Solo!
Gerne unplugged.
MalibuSchon keine Lust mehr?
In anderen KS kam irgendwann so etwas wie eine Kompromis- und Kungelphase. Existieren von THs Negativlistenbands untypische Stücke, die vielleicht für die Ablehner möglich sind?
In meinem Fall sehe ich bei Jethro Tull und den Dire Straits sehr schwarz (lasse mich aber eines Besseren belehren), „Boogie for Stu“ von Led Zeppelin hätte ich sogar durchgehen lassen, hat mich gewundert. Gibt es ähnlich Beiläufiges von denen?
Findest du nicht mal „Walk of life“ gut? (Oder „Six Blade Knife“?) Ich hab jetzt auch erst mal den, unwesentlich, schlechteren Seger-Song gesetzt, aber „Walk of life“ und den kommende Seger-Song kann man nicht ernstlich schlecht finden, geschweige denn, können sie nicht nicht Konsens sein. Wenn ja, wie?
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockchoosefruitGott sei Dank wird die erste Variante nicht passieren. In der Liste fehlt ein 10-Minuten-Track mit einem 11-Minuten-Solo!
Dann wird das Spiel noch 12 Jahrhunderte dauern.;-)
MalibuSchon keine Lust mehr?
In anderen KS kam irgendwann so etwas wie eine Kompromis- und Kungelphase.
Ja, aber doch erst, wenn die Endliste schon gut gefüllt war. Natürlich wird hier erstmal weiter gekickt.:)
--
CleetusFindest du nicht mal „Walk of life“ gut? (Oder „Six Blade Knife“?) Ich hab jetzt auch erst mal den, unwesentlich, schlechteren Seger-Song gesetzt, aber „Walk of life“ und den kommende Seger-Song kann man nicht ernstlich schlecht finden, geschweige denn, können sie nicht nicht Konsens sein. Wenn ja, wie?
„Six Blade Knife“ tut jetzt nicht so sehr weh, „Walk of Life“ geht gar nicht. Zu seicht, um den Dauerairplay damals überleben zu können. Nervt mich immer noch unheimlich, glücklicherweise begegnet mir das Stück nicht mehr oft..
--
1. Can – Full Moon On The Highway (15.10., 00:05)
2. The Band – The Weight (16.10., 16:12)David Bowie – Let’s Dance (22.10., 08:08)
Fleetwood Mac – The Green Manalishi (With The Two Prong Crown) (21.10., 20:35)
Saga – Wind Him Up (22.10., 15:32)
Aphrodite’s Child – The Four Horsemen (21.10., 20:48)
Rod Stewart – Every Picture Tells A Story (21.10., 21:04)
Ratt – Dance (22.10., 12:26)
Stealers Wheel – Stuck In The Middle With You (22.10., 00:28)
Franco Godi – Bu Bu Buana Bu (22.10., 08:18)
Benitez And Nebula – Nightlife / Vida Nocturna (22.10., 07:34)
Red Hot Chili Peppers – Knock me down (22.10., 11:13)
Steely Dan – Rikki Don’t Lose That Number (21.10., 23:27)
Bob Seger – Get out of Denver (22.10., 08:56)
Barrabas – Woman (21.10., 21:47)
John Mellencamp – Rain on the scarecrow (21.10., 21:37)
Jimi Hendrix Experience – Stone Free (22.10., 12:10)
Neil Young – Southern Man (21.10., 22:52)
Tim Buckley – Phantasmagoria in Two (22.10., 00:13)
The Kinks – Better Things (21.10., 21:58)raus:
Richard & Linda Thompson – I Want To See The Bright Lights Tonight (21.10., 22:10)--
edit
Gibt ja nicht nur einen, der dieses verwirrte 80er Zeug setzt….
--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!talking headWir haben bisher folgenden Negativkatalog:
keine Tracks von
Beatles
Rolling Stones
Queen
Aerosmith
Dire Straits
Led Zeppelin
Black Sabbath
Jethro Tull (hatte ich vergessen)
80er-Jahre-FöhnfrisurenbandsWobei der letzte Begriff dann doch etwas sehr schwammig ist und wohl von jottklas ein wenig konkretisiert werden müsste.
es fehlt noch: alle Vorschläge von Elmo Ziller. Das wurde nämlich auch schon angesagt:
jottklasIch höre erstens in jeden Song hinein, den ich nicht kenne und warte dann die nächsten Stunden ab. Steht er nach fast einem Tag noch, scheint er den anderen wohl zu gefallen. Nur diesen unsäglichen 80er-Jahre Müll von Elmo kick ich sofort, bevor ich Akne davon kriege…
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.10.25, 20:00 Uhr: My Mixtape #170 - 2004, Pt. 3 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
DE64625Gibt ja nicht nur einen, der dieses verwirrte 80er Zeug setzt….
steht ganz dick im Treadtitel: verwirrtes 80er Rock-Zeug!
--
DE64625edit
Gibt ja nicht nur einen, der dieses verwirrte 80er Zeug setzt….
Die 80er sollten doch unbedingt bis zum Ende mit in das Zeitfenster!
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
Pinball Wizardes fehlt noch: alle Vorschläge von Elmo Ziller. Das wurde nämlich auch schon angesagt:
Nein, Bob Seger oder jetzt Saga von ihm kann man durchaus hören…
--
-
Schlagwörter: Alle keine Ahnung!, Alles nur geclaut?, born to be borniert, Fruchtzwergenaufstand, Grundkurs Realität für Anfänger, Heulsusen galore, Kick dich selbst!, Laber Rhabarber!, Mein Konsens und Dein Konsens, Perlen vor die Säue, sehr witzig!, St. Elmo's fire, Wimps and posers leave the hall!, zartbesaitet
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.