Konsensspiel 2015: Rockmusik 1965-1989

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung Das Spiel- und Quiz-Forum Konsensspiel 2015: Rockmusik 1965-1989

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,536 bis 2,550 (von insgesamt 10,012)
  • Autor

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Herr RossiDas ist das System Clau: Die neu eingesetzten Titel werden an der Stelle platziert, an der die gekickten standen.

Das soll das Auffinden eines Songs, der gekickt werden müsste, erschweren. So nach dem Motto, hoffentlich merkt keiner, dass der Schrott gleich durch ist.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9654417  | PERMALINK

de64625

gypsy tail windAm selben Ort, wo der gekickte Song stand – warum man die Liste nicht chronologisch sortiert, begreif ich auch nicht, aber hier sind halt vornehmlich Wertkonservative am Werke ;-)

Verdammt, Gypsy, das ist nicht Vietnam, hier gibt es Regeln!

--

Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #9654419  | PERMALINK

cleetus

gypsy tail windAm selben Ort, wo der gekickte Song stand – warum man die Liste nicht chronologisch sortiert, begreif ich auch nicht, aber hier sind halt vornehmlich Wertkonservative am Werke ;-)

+1. Ich hab das im Reggae-Spiel ungefragt versucht, und wurde sofortamente (kam grad im Radio) gemaßregelt. Auf einen Grund, warum diese, offensichtlich wesentlich übersichtlichere, Ordnung nicht übernommen werden kann, warte ich immer noch.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #9654421  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Das ist doch ganz einfach: damit der Schund nicht ständig die Position wechselt und am Ende noch aus den Augen verloren wird.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #9654423  | PERMALINK

themagneticfield

Nach Durchlesen der letzten 10 Seiten, tut glaub ich noch mal etwas Aufklärung gut.

Es geht NICHT darum den Konsens zu finden, ob ein vorgeschlagener Track die Kriterien des Classic Rock erfüllt!!!
    Da wären wir im 80er Konsensspiel schnell durch gewesen. Ist von ’84, ja super, passt!

@cleetus, kam von dir schon ein Vorschlag, ich warte auf Anregungen (ernsthaft).

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9654425  | PERMALINK

brundlefly

CleetusAuf einen Grund, warum diese, offensichtlich wesentlich übersichtlichere, Ordnung nicht übernommen werden kann, warte ich immer noch.

Für mich ist die andere tatsächlich übersichtlicher: Ich lösche was, setze eine Leerzeile und habe damit eine Übersicht, wieviele Tracks ich noch setzen darf. Bei einigen Spielen gab es öfters Chaos, dass ein Track zu viel oder zu wenig drin war. Dieses Chaos lässt sich so gut vermeiden.

--

http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
    #9654427  | PERMALINK

de64625

CleetusAuf einen Grund, warum diese, offensichtlich wesentlich übersichtlichere, Ordnung nicht übernommen werden kann, warte ich immer noch.

Also ich finde schon, dass dieses winzige bisschen Aufwand, den aktuell kurz vor’m Zieldurchlauf stehenden Titel in einer Liste von maximal 20 Titeln suchen zu müssen (die nächstgrößere Aufgabe bei diesem Spiel ist doch, sich zu gedulden, bis jemand anders wieder was gekickt hat, damit man selbst wieder eingreifen kann), dem Spiel gut zu Gesicht steht. Im Gegensatz zum „Mensch ärgere Dich nicht“ fällt ja hier das Würfeln weg.

BrundleflyFür mich ist die andere tatsächlich übersichtlicher: Ich lösche was, setze eine Leerzeile und habe damit eine Übersicht, wieviele Tracks ich noch setzen darf.

+1

--

Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #9654429  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

gypsy tail wind:lol:

Herr Rossi… freigestellten Titels! Der kann sich dann weiterbilden, neu orientieren, umschulen usw.

gypsy tail windhartzen …

Oder so!

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #9654431  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

sparch
    Ratt – Dance (22.10., 12:26)

Mag mir hier irgendjemand erläutern, was man an solch einem Song musikalisch gut finden kann…?

--

#9654433  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Cleetus+1. Ich hab das im Reggae-Spiel ungefragt versucht, und wurde sofortamente (kam grad im Radio) gemaßregelt. Auf einen Grund, warum diese, offensichtlich wesentlich übersichtlichere, Ordnung nicht übernommen werden kann, warte ich immer noch.

Diese Unübersichtlichkeit hat auch den Vorteil, dass man ein Dreierpaket, welches du bei chronologischer Sortierung unten an die Liste anpappen würdest, nicht auch gleich wieder als Dreierpaket kicken kann. Da ist dann ein wenig mehr Aufwand nötig.

--

#9654435  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

jottklasMag mir hier irgendjemand erläutern, was man an solch einem Song musikalisch gut finden kann…?

Wozu? Wäre doch eh sinnlos.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #9654437  | PERMALINK

brundlefly

talking headDiese Unübersichtlichkeit hat auch den Vorteil, dass man ein Dreierpaket, welches du bei chronologischer Sortierung unten an die Liste anpappen würdest, nicht auch gleich wieder als Dreierpaket kicken kann. Da ist dann ein wenig mehr Aufwand nötig.

Stimmt, so hatte ich das noch gar nicht gesehen. Insofern auch eine gute Prävention gegen Rachekicks.

--

http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
    #9654439  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

sparchWozu? Wäre doch eh sinnlos.

Weil mich wirklich interessiert, was erwachsene Menschen an solch drittklassiger Musik gutfinden können (außer den Föhnfrisuren und den engen Hosen im Video)….?

--

#9654441  | PERMALINK

choosefruit
    low fidelity

jottklasWeil mich wirklich interessiert, was erwachsene Menschen an solch drittklassiger Musik gutfinden können (außer den Föhnfrisuren und den engen Hosen im Video)….?

Ich glaube, sie hat für viele einen Motivationskick und aufgrund der Gesangsführung und den markanten Refrains auch etwas Hymnenhaftes. Zudem möchte die Musik etwas darstellen. Etwa eine Haltung oder Lifestyle. Deswegen funktioniert dieser 80s Rock auch bei jungen Gitarristen so gut: Es wird viel gepost, das Styling ist „cool“ und anders und dir werden Gitarrenriffs um die Ohren gehauen. Die Musik ist mitsamt des Auftretens eben ziemlich direkt. Zudem dieser Widerspruch aus femininer, androgyner Optik und dem Testosterongehabe. So viel Angriffsfläche diese Musik für den einen auch bietet, so viel Tolles hat sie für den anderen.

--

#9654443  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

choosefruit So viel Angriffsfläche diese Musik für den einen auch bietet, so viel Tolles hat sie für den anderen.

Für mich bleibt es trotzdem musikalischer Müll, wie alle anderen Föhnfrisurenbands der 80er auch. Sowas geht mit mir gar nicht…

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,536 bis 2,550 (von insgesamt 10,012)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.