Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2013 – Runde 2: Klassisch
-
AutorBeiträge
-
ist aber süss
--
out of the blueHighlights von Rolling-Stone.de„Der Soldat James Ryan“: Wie Krieg
„The Tour Of Life“: Kate Bush beginnt 1979 ihre erste Tournee
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
Kritik: „Abba: Voyage“ in London: Was die Abbatare können, was sie nicht können
John Carpenter im Interview: „Ich mache den neuen ‚Halloween‘-Soundtrack“
Atompilze, Felsblöcke und rasende Trucks: Die zehn besten Momente des Indiana Jones
WerbungClauDas Bild passt schon vom BMI her gar nicht.
Aber von der Haltung. Der Konsens-Pate.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Herr RossiDabei hatten Chic die schärfste Gitarre im Disco-Kosmos
aber nicht in Le Freak!
aber dich musikalisch zu verstehen ist ja immer schwierig
Wie sagt Robin: Das muß man subjektiv betrachten .
Wenn du dich außerhalb des Rock-Kosmos bewegst, setzt du meist auf wirklich vernachlässigenswerte Marginalitäten, die die Welt mit Recht vergessen hat (BVSMP war wieder ein perfektes Beispiel), während die wirklich guten Sachen von dir gekickt werden.
nagut, dann bleibe ich in meinen Kosmos :lol:
„Only You Can“ ist allerdings mal wieder ein kleiner Lichtblick.;-)
warum das dann in deinen Augen keine vernachlässigenswerte Marginalität ist, verstehe ich dann wieder nicht.
--
pumafreddyaber nicht in Le Freak!
doch, auch in Le Freak, diese elegante Funky Gitarre von Nile Rodgers war ja so eine Art Trademark für die Band, das haben dann viele versucht zu kopieren, ein Gitarrengott sozusagen
er hat ja auch auch auf dem diesjährigen Daft Punk Album und deren Hit Get Lucky mitgespielt
(tschuldigung, dass ich mich hier dauernd einmische)
--
out of the blueThe Imposterdoch, auch in Le Freak, diese elegante Funky Gitarre von Nile Rodgers war ja so eine Art Trademark für die Band, das haben dann viele versucht zu kopieren, ein Gitarrengott sozusagen
er hat ja auch auch auf dem diesjährigen Daft Punk Album und deren Hit Get Lucky mitgespielt
(tschuldigung, dass ich mich hier dauernd einmische)
1) Anmelden
2) Für richtigen guten französischen und spanischen Flair sorgen.
Allez.--
Doch doch, genau hier. Du darfst das nur nicht mit flinken Fingerübungen auf dem Griffbrett verwechseln.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
Ich kenne da einige Gitarrengötter, die hören sich anders an
--
Robin1) Anmelden
2) Für richtigen guten französischen und spanischen Flair sorgen.
Allez.nee, ich könnte hier nicht mitspielen, das würde mir zu viele Schmerzen bereiten
--
out of the blue
The Imposternee, ich könnte hier nicht mitspielen, das würde mir zu viele Schmerzen bereiten
Wer anderen Schmerzen zufügt, muß sie auch selber ertragen können. :lol:
--
Auch da. Die Gitarre ist bei Chic allerdings Teil des Ganzen, kein Gniedelobjekt.;-)
warum das dann in deinen Augen keine vernachlässigenswerte Marginalität ist, verstehe ich dann wieder nicht.
Noosha Fox‘ Stimme und Persönlichkeit und das Songwriting von Kenny Young („Under The Boardwalk“, „Captain Of Your Ship“) hoben Fox in ihrer kurzen Existenz doch deutlich heraus. Neben den Hits muss man dabei auch ihre z. T. eigenwillig schönen B-Seiten bzw. Albumtracks mit in Rechnung stellen. Noosha Fox ist zwar kein Name, der heute jedem geläufig ist, aber sie hat hat andere Künstlerinnen beeinflusst, beispielsweise Kate Bush und Alison Goldfrapp. Fox sind so ein kleines Pop-Juwel der 70s, das man wiederentdecken kann.
--
The Imposternee, ich könnte hier nicht mitspielen, das würde mir zu viele Schmerzen bereiten
Ich kann Dich so gut verstehen. Allein die Gitarrenhölle. ;)
--
sparchDoch doch, genau hier. Du darfst das nur nicht mit flinken Fingerübungen auf dem Griffbrett verwechseln.
Auf der 12“-Version von „Spacer“ (nominell von Sheila & B. Devotion, aber eigentlich lupenreine Chic-Produktion) gibt es eins meiner liebsten Gitarrensoli überhaupt (ab 3:00), natürlich kurz und auf den Punkt: klick
--
Im Moment fehlt mir etwas die Lust am Spiel. Vielleicht klinke ich mich im Frühling wieder ein, also beeilt euch nicht so.
--
Herr RossiAuf der 12“-Version von „Spacer“ (nominell von Sheila & B. Devotion, aber eigentlich lupenreine Chic-Produktion) gibt es eins meiner liebsten Gitarrensoli überhaupt (ab 3:00), natürlich kurz und auf den Punkt: klick
das Soli ist gut, aber nun nichts besonderes. Könnte dir 1000 Bessere aufzählen;-)
--
Herr RossiIm Moment fehlt mir etwas die Lust am Spiel. Vielleicht klinke ich mich im Frühling wieder ein, also beeilt euch nicht so.
du kannst ja dann einsteigen, wenn ich in Urlaub gehe…..:-)
--
-
Schlagwörter: Blitzbirnen galore, Brot und Spiele (nicht nur für Erwachsene), Das Schimmelkäse-Projekt, hier hackt's, swagless, th - die Liste ist falsch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.