Konsensspiel 2009: Vorbereitungsthread

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung Das Spiel- und Quiz-Forum Konsensspiel 2009: Vorbereitungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 167)
  • Autor

bauer-ewald

Die Regelerweiterungen sind nicht mehr als ein Vorschlag. Ob sie umgesetzt werden, sollte letztlich der Organisator (Amadeus?) entscheiden. Allerdings werde ich an keinem Spiel mehr teilnehmen, was nicht die Anzahl der Kicks pro Teilnehmer begrenzt.

Und nochmal (langsam bin ich es leid, das ständig zu wiederholen; liest Du Dir überhaupt meine Einlassungen dazu durch, John?) : Es geht überhaupt gar nicht darum, bestimmte Tracks unbedingt in die Liste zu bekommen. Wer z.B. Wilco und Neil Young blockieren will, kann das auch weiterhin leicht machen. Was aber vielleicht nicht mehr so leicht geht, ist Wilco und Neil Young UND weitere 10 Bands/Künstler gleichzeitig zu blockieren.

Für meinen Teil habe ich jetzt alles Nötige dazu gesagt.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7403235  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Die Sache ist ja noch nicht entschieden. Allerdings werde ich an keinem Spiel teilnehmen, welches die Anzahl der Kicks pro Teilnehmer begrenzt.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #7403237  | PERMALINK

bauer-ewald

ClauDie Sache ist ja noch nicht entschieden.

Stimmt, allerdings deuten erste Hochrechnungen darauf hin, daß…

--

#7403239  | PERMALINK

dougsahm
    Moderator

ClauDie Sache ist ja noch nicht entschieden. Allerdings werde ich an keinem Spiel teilnehmen, welches die Anzahl der Kicks pro Teilnehmer begrenzt.

Wenn ich das alles so nachlese, dann hast Du Dich vielleicht verlesen. Es geht um ein Konsensspiel und nicht um eine Dissensspiel.

--

#7403241  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Eben, dougsahm, eben.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #7403243  | PERMALINK

e-l

Beim Mensch-ärger-dich-nicht Spiel zählt man auch nicht an.
    Und wie gesagt, man instrumentalisiert Leute, die in der gleichen Richtung handeln, mehr nicht.
    Wie Clau halte ich ein Mitspielen beim Anzählen eher für unnötig.
    Das Anzählen bringt eine unnötige Verzögerung, einen politischen Fraktionseffekt, der mit Konsens nichts zu tun hat.
    Konsens heißt alle müssen 24h etwas akzeptieren, nur das ist Konsens.
    Das Heraussortieren von Spielverderbern
    Ist jetzt Etienne seit neuestem der Chefquerulant? (Mick67)
    Eigentlich immer, wenn er mitspielt. (Hotblack Desiato)
    Man darf ihn allerdings nicht nach seinen Gründen fragen (Declan MacManus)
    macht das Spiel langweilig.
    Die harten Boxer sind für keine Regeländerungen. Weicheier schon.

--

Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #7403245  | PERMALINK

declan-macmanus

Bist du nun für oder gegen die Regeländerung?

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #7403247  | PERMALINK

e-l

Declan MacManusBist du nun für oder gegen die Regeländerung?

Natürlich gegen eine Regeländerung, oder soll ich meinen Bruder (masureneagle) bitten, in meinem Sinne, im nächsten Spiel mitzuentscheiden?

Übrigens Glückwunsch (ernst gemeint), tolle Schlußoffensive von Dir!

--

#7403249  | PERMALINK

paschik

hmmmm …. nee …. ich frag‘ besser doch nich‘ …..

--

a rose is a rose is a rose Dienstag, 30.05.2017 21:00 bis 22:00 Uhr auf RadioStoneFM
    #7403251  | PERMALINK

e-l

Paschikhmmmm …. nee …. ich frag‘ besser doch nich‘ …..

Ob du mitspielen darfst?
    Das kann doch jeder.
    Mehr als zwei Konsensspiele hält man pro Jahr schwer aus.
    Nach einem Spiel müssen die tiefen Wunden verheilen. Dann noch 3 Wochen Kur auf Hiddensee und eine Flasche Korn (die man aber besser nicht alleine trinken sollte) dann geht das Leben weiter.
    Der Musikgeschmack kommt von dir doch aus den Siebzigern, oder?
    Runrig gefiel mir vor 20 Jahren, z. B.

--

#7403253  | PERMALINK

themagneticfield

Vom Nicht-Mal-Spielfeldrand:

Nachdem sich die neuen Regeln für mich erstmal spannend lasen, bin ich mittlerweile zu der Überzeugung gekommen, dass sie unnötig sind. Im Gegenteil, sie würden dem Spiel wahrscheinlich einen erheblichen Teil seines Schwungs (von dem es ja auch lebt) nehmen. Außerdem lief die 70er-Konsensliste so von aussen betrachtet doch sehr manierlich ab, da hab ich hier schon schlimmere Spiele erlebt .

Ach ja und „Classic Rock“ oder „Rock Classics“ wären mit mir natürlich auch gar nicht gegangen, sorry Grand ;-)

Bei den Noughties oder 80ies wäre ich wohl dabei.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #7403255  | PERMALINK

grandandt

Du und 70er?
    Das kann ich mir wirklich nur schwerlich vorstellen.;-)
    Und bei den 80ern werden wir wohl viele Gemeinsamkeiten aufgrund unserer Musikrezeption haben.
    Und auf das Noughties-Turnier freue ich mich schon. Da werde ich wohl viel Neues entdecken werden.

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #7403257  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

grandandt
    Und auf das Noughties-Turnier freue ich mich schon. Da werde ich wohl viel Neues entdecken werden.

Ja, freu Dich schon mal auf Wilco, Ryan Adams, Sufjan Stevens, Animal Collective, Panda Bear, James Yorkston, Element Of Crime, Arcade Fire, Radiohead, Antony And The Johnsons, Elliott Smith, Bright Eyes, Simon Joyner, Herman Düne, Bon Iver, Go-Betweens, Bill Callahan, Sarabeth Tucek, Felice Brothers, The Hold Steady, Nina Nastasia, Joanna Newsom, TV On The Radio, The White Stripes, Midlake, Kings Of Leon, Fleet Foxes … Alles ganz toll, ich schlaf nur jetzt schon ein.

Nee, die Listen, die zur Zeit reinkommen, machen mir deutlich, dass ich in einer Konsensliste Oughties nichts verloren habe.

--

#7403259  | PERMALINK

grandandt

Pessimist!
    Hast aber recht, da wäre nicht sehr viel Neues für mich zu entdecken dabei.
    Und vergiß nicht – wurde schon mal geschrieben – Van, Bob und Neil etc. haben auch Alben in den 00ern herausgebracht.

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #7403261  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

grandandtVan, Bob und Neil etc. haben auch Alben in den 00ern herausgebracht.

Und Tom Waits …

Bei den Siebzigern gab es für mich tatsächlich noch einiges zu entdecken, damit rechne ich bei diesem Spiel nicht. Aber man muss sich ja der Fairness halber alles anhören und darauf hab ich echt keine Lust.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 167)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.