Konsensspiel 2009: Vorbereitungsthread

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung Das Spiel- und Quiz-Forum Konsensspiel 2009: Vorbereitungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 167)
  • Autor

clau
    Coffee Bar Cat

Ich weiß Deine Mühen durchaus zu schätzen, Bauer Ewald. Aber nach wie vor will mir nicht einleuchten, welchen Vorteil die Regelerweiterungen bringen sollen. Ich sehe nur unnötiges Verkomplizieren.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7403175  | PERMALINK

bauer-ewald

In Kürze: Sie bringen mehr Ausgewogenheit, fördern Kooperationen und Absprachen und bringen Powerkicker dazu, ihre Kicks etwas taktischer/überlegter einzusetzen.

--

#7403177  | PERMALINK

bauer-ewald

John Billaha, „spaßbefreit“ war also korrekt. Ich bitte den Begriff „Spiel“ beim nächsten Durchgang zu streichen.

Die Qualität jedes Spiels steht und fällt mit der Ausgewogenheit der Regeln. Insofern wird der neue Modus mehr die Bezeichnung „Spiel“ verdienen als alle Runden zuvor.

--

#7403179  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

stimmt, Taktik wird entscheiden. Wer einen Track kickt, bevor 23h vergangen sind, der hat die Regeln jetzt schon nicht verstanden… Und selbst immer schön Unfug nominieren, um andere vielleicht zum vorschnellen Kicken zu verleiten. Hach, das wird schön – wen interessiert schon die Liste, die Taktik zählt.

--

#7403181  | PERMALINK

bauer-ewald

John Bill

Hach, das wird schön – wen interessiert schon die Liste, die Taktik zählt.

Daß Du Dich um die Qualität der Liste sorgst, kommt jetzt für mich etwas unerwartet. Aber ich bin sicher, daß Du eine Taktik finden wirst welche auch Dir eine gehörige Portion Spielpaß bringt!

--

#7403183  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Bauer EwaldAber ich bin sicher, daß Du eine Taktik finden wirst welche auch Dir eine gehörige Portion Spielpaß bringt!

da hast du recht, ich hab jetzt schon ne Flip-Chart mit den Lücken der Regeländerungen vollgeschrieben…

--

#7403185  | PERMALINK

bauer-ewald

Das weiß ich doch schon seit Stunden von Telefonaten, John.

--

#7403187  | PERMALINK

amadeus

John Billaha, „spaßbefreit“ war also korrekt. Ich bitte den Begriff „Spiel“ beim nächsten Durchgang zu streichen.

Das halte ich für übertrieben. Durch die Regelvorschläge ergeben sich andere Taktiken, die den Spielfaktor nicht verringern sondern verändern. Die Definition von Spaß ist eh individuell aus der Sicht des Beteiligten. Mag sein, dass welche weniger Spaß haben, andere dafür umso mehr. Wie bereits erwähnt, können wird das nur über einen praktischen Versuch erfahren.

--

Keep on Rocking!
    #7403189  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

Bin auch gegen Regeländerungen. Lediglich für das Finale müsste man sich noch was ausdenken, damit es etwas geordneter zugeht.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #7403191  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Bauer EwaldIn Kürze: Sie bringen mehr Ausgewogenheit, fördern Kooperationen und Absprachen und bringen Powerkicker dazu, ihre Kicks etwas taktischer/überlegter einzusetzen.

Das sehe ich nicht. Wenn ein Track nicht geht, geht er nicht, egal mit welchen Regeln. Und wer unüberlegt irgendeinen Schmodder in die Liste setzt, hat auch mit den bisherigen Regeln keine Chance.

--

#7403193  | PERMALINK

bauer-ewald

Richtig, Clau. Das spricht aber nicht gegen die Regelerweiterungen.

Die Idee bei ist einfach, die Dominanz von Mitspielern mit sehr vielen no-gos etwas einzuschränken.

--

#7403195  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Anders gesagt: dem Schmodder wird Tür und Tor geöffnet.

--

#7403197  | PERMALINK

amadeus

ClauAnders gesagt: dem Schmodder wird Tür und Tor geöffnet.

Oder: wer die Beatles und Stones nicht mag, wird es in Zukunft schwerer haben, sie zu verhindern.

--

Keep on Rocking!
    #7403199  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

AmadeusOder: wer die Beatles und Stones nicht mag, wird es in Zukunft schwerer haben, sie zu verhindern.

Ja, das leuchtet mir ein. Nach meinem Empfinden widerspricht das aber dem Konsensgedanken.

--

#7403201  | PERMALINK

amadeus

ClauJa, das leuchtet mir ein. Nach meinem Empfinden widerspricht das aber dem Konsensgedanken.

Jein. Grenzenlose Freiheit wird begrenzt und die Einflußmöglichkeiten eines einzelnen Users ebenfalls. Die Idee ist doch klar: zur Zeit wird das Spiel von einer handvoll Teilnehmer dominiert, die ihre Ansprüche besonders stark durchsetzen möchten. Geht es dabei wirklich noch um Konsens oder um die eigenen Interessen? Für mich ist Konsens dann erzielt, wenn ein Song sich noch so bei *** bewegt. Wer aber selbst Songs kickt, die er bei **** hört, widerspricht dem Konsensgedanken.

--

Keep on Rocking!
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 167)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.