Konsensspiel 2009: Vorbereitungsthread

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung Das Spiel- und Quiz-Forum Konsensspiel 2009: Vorbereitungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 167)
  • Autor

bauer-ewald

Amadeus

Die Kickkontingente könnte man auch anders regeln, z.B. 3 Kicks pro Tag pro Teilnehmer. Oder man bekommt zu dem bestehenden Kontingent jeden Tag ein oder zwei neue Kickoptionen hinzu.

Auch nicht schlecht, wobei ich aber generell finde daß die kick quota (damit hätten wir auch einen Alternativbegriff für „Kickkontingent“) mit der Anzahl der noch zu vergebenen Tracks sinken sollte. Also z.B. 3 Kicks pro Tag falls 0-9 Tracks gesetzt sind, entsprechend 2 Kicks (10-14 Tracks) und einen Kick (15-19 Tracks). Wir können ja, wenn überhaupt Regeländerungen eine Mehrheit finden, noch kurz vor Beginn (vielleicht Anfang des neuen Jahres) darüber befinden.

Herr RossiDie Vorschläge lesen sich gut, ich bin allerdings erst mal konsensmüde. Nächstes Jahr dann gerne wieder.

Wenn Du erstmal 3 Tage harmonieselig unter dem Weihnachtsbaum gelegen hast wirst Du Dich garantiert nach einem neuen Spiel sehnen…

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7403085  | PERMALINK

hotblack-desiato

Bauer Ewaldkick quota

Hm, ich weiß nicht. Sag das mal laut…

Listenänderungenberechtigungszahl (LÄBZ) ist jetzt aber auch nicht so der Bringer…

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #7403087  | PERMALINK

mick67

Hotblack DesiatoHm, ich weiß nicht. Sag das mal laut…

Listenänderungenberechtigungszahl (LÄBZ) ist jetzt aber auch nicht so der Bringer…

Die Abkürzung schon. :lol:

--

#7403089  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

KiKo!

Fuck ey, mein KiKo is auf Null!

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #7403091  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Herr RossiDie Vorschläge lesen sich gut, ich bin allerdings erst mal konsensmüde. Nächstes Jahr dann gerne wieder.

dito

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #7403093  | PERMALINK

hotblack-desiato

waFuck ey, mein KiKo is auf Null!

(Man erkennt den Umgang mit Pubertierenden. Hallo?, die wollen sau die Regeln ändern.)

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #7403095  | PERMALINK

tomjoad

Die Idee mit dem “ Anzählen“ hatte ich ja auch schonmal vorgeschlagen und die Begrenzung auf Kick-Kontingente find ich auch gut. Amadeus Vorschlag mit z.B. 3 Kicks pro Tag würde ich besser finden als das mühsame Nachhalten, vor allem da dieses die jeweilige Liste sehr verlängern würde. Sollte mal einer mehr als 3 Kicks am Tag machen würde das irgendjemandem auffallen und könnte korrigiert werden ( vielleicht sogar mit einem Tag Kickverbot „bestraft“ werden hihi.. )

--

Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
    #7403097  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Ok, ich will kein Spielverderber sein. Sollte sich Herr Rossi umentscheiden und doch beim nächsten mal mitmachen, denke ich nochmal darüber nach, trotz der widrigen Bedingungen auch einzusteigen.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #7403099  | PERMALINK

mistadobalina

Farmville auf Facebook ist netter… ;-)

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #7403101  | PERMALINK

cleetus

MistadobalinaFarmville auf Facebook ist netter… ;-)

OT: Mich kotzt total an, dass niemand meiner Freunde spielt und ich so mein Weingut nicht erweitern kann. Alle spielen MafiaWars. Mierda!

Wieso nicht „Ammo“? In jedem anständigen Shooter heißt das so seit den 80ern.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #7403103  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

ich hab mich bei Farmville abgemeldet, ist öde geworden…

--

#7403105  | PERMALINK

cleetus

Das Jahrzehnt wird eh furchtbar, wenn die ganzen alternativen Indie-Kinder Großtaten wie „Beautiful“ oder „Crazy in love“ nicht anerkennen. Und „Archangel“ erst, brrr.

(Dingsbums müssen rein, die haben in den Noughties ja eh noch ein sehr gutes Album rausgebracht!) Am Ende steht da Porcupine Tree neben The Who in der Liste.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #7403107  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

CleetusGroßtaten wie „Beautiful“

Logisch. Neben „Try Again“ der Klassiker der Noughties. Aber zwischen Dumpf und Lau will man sowas dann natürlich nicht im Kontext sehen. Schon gar nicht im Konsens. Kann deine Bedenken daher verstehen, Cleetus.

--

#7403109  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Cleetus(Dingsbums müssen rein, die haben in den Noughties ja eh noch ein sehr gutes Album rausgebracht!)

die Noughties wurden ja quasi von den Stones, Cash und Dylan dominiert. Sicherlich wird sich auch ein Lied von McCartney und Weller finden, der Soulsanger Van Morrison singt ja auch noch, von Leonard Cohen ganz zu schweigen. Da wird es schwer für Interpreten unter 50 sich durchzusetzen…

--

#7403111  | PERMALINK

hotblack-desiato

CleetusDas Jahrzehnt wird eh furchtbar, wenn die ganzen alternativen Indie-Kinder Großtaten wie „Beautiful“ oder „Crazy in love“ nicht anerkennen. Und „Archangel“ erst, brrr.

Crazy in Love muss rein, Beautiful (von Xtina?) eher nicht.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 167)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.