Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2009: Die konstituierende Sitzung
-
AutorBeiträge
-
Nettes Angebot, Tops, ich bin dafür!
Bender Rodriguez
Aber ich werde ab und an mal still und leise reinschauen – und mit Spannung erwarten, zu welchem Ergebnis die ganze „dubiose Sache“ letztendlich führt.Du musst erst das Paradoxe des Spiels begreifen: Die Liste ist doch nur ein Vorwand, um sich mal zwei Wochen gepflegt zu befehden und musikalisch Flagge zu zeigen. Würde Dir bestimmt auch Spaß machen.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDer beste Freund des Menschen: 8 berührende Hunde-Filme
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im November
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im November
Musikalische Orgasmen: 6 Sex-Songs voller Höhepunkte
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im November 2025
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im November 2025
WerbungRichtig, Signore. Ziel des Spiels ist nicht die Liste, sondern das Spiel zu spielen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Also wenn keiner von diesen 6 Vorschlägen dabei wird sein, dann besser ohne meine Beteiligung:
New York Dolls (Personality Crisis) oder zumindest etwas von Johnny Thunders
Lou Reed
The Stooges/Iggy Pop Solo
David Bowie
Ramones
Trevor White (Crazy Kids)Mit den meisten Nennungen bis jetzt abgesehen von Schlager kann ich leben.
--
I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?j.w.…Auf tops‘ Liste bin ich gespannt, ein Problem sähe ich lediglich darin, dass für einige die Tracks, die er vorschlägt, dann aus Prinzip „no go“ werden könnten.
Quatsch, solange George Jones nicht dabei ist.
@tops: schöne Idee!
--
THE ROLLING STONES – Sway
AL GREEN – Tired Of Being Alone
GEORGE HARRISON – Isn’t It A Pity
T.REX – Ride A White Swan
CHI-LITES – Have You Seen Her
CARLY SIMON – You’re So Vain
DAVID BOWIE – Life On Mars
GEORGE JONES – The Grand Tour
SPARKS – Amateur Hour
10CC – I’m Not In Love
RAMONES – Swallow My Pride
CHRIS SPEDDING – Silver Bullet
ELVIS COSTELLO – Radio Sweetheart
THE SEX PISTOLS – Pretty Vacant
ALTHIA & DONNA – Up Town Top Ranking
BUZZCOCKS – Ever Fallen In Love
MAGAZINE – Shot By Both Sides
THE UNDERTONES – Teenage Kicks
BLONDIE – Hanging On The Telephone
THE CLASH – London CallingAlles hochgradig konsensträchtig, meine ich. Außer poor Possum wohl, den ich gerade noch eingefügt habe (thanks, Mick67). Aber da steh‘ ich drüber.
--
Bender Rodriguez
Aber ich werde ab und an mal still und leise reinschauen – und mit Spannung erwarten, zu welchem Ergebnis die ganze „dubiose Sache“ letztendlich führt.Abwarten. So mancher stille Reinschauer mutierte im Laufe der letzten Spiele zur Kickfurie.
--
topsTHE ROLLING STONES – Sway
AL GREEN – Tired Of Being Alone
GEORGE HARRISON – Isn’t It A Pity
T.REX – Ride A White Swan
CHI-LITES – Have You Seen Her
CARLY SIMON – You’re So Vain
DAVID BOWIE – Life On Mars
GEORGE JONES – The Grand Tour
SPARKS – Amateur Hour
10CC – I’m Not In Love
RAMONES – Swallow My Pride
CHRIS SPEDDING – Silver Bullet
ELVIS COSTELLO – Radio Sweetheart
THE SEX PISTOLS – Pretty Vacant
ALTHIA & DONNA – Up Town Top Ranking
BUZZCOCKS – Ever Fallen In Love
MAGAZINE – Shot By Both Sides
THE UNDERTONES – Teenage Kicks
BLONDIE – Hanging On The Telephone
THE CLASH – London CallingAlles hochgradig konsensträchtig, meine ich. Außer poor Possum wohl, den ich gerade noch eingefügt habe (thanks, Mick67). Aber da steh‘ ich drüber.
Ich kicke Georgie nicht, da ich den Song nicht kenne. Ansonsten können wir die Liste so absegnen.
So, und nun zu den 80ern…
--
topsAlles hochgradig konsensträchtig, meine ich. Außer poor Possum wohl, den ich gerade noch eingefügt habe (thanks, Mick67). Aber da steh‘ ich drüber.
Erstaunlich konsensträchtig, wirklich. Den Possum Track kenne ich auch nicht, alles andere könnte ich glatt durchwinken.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Mick67Ich kicke Georgie nicht, da ich den Song nicht kenne. Ansonsten können wir die Liste so absegnen.
Ich müsste den Song von Georgie (Harrison!) nicht unbedingt drin haben, aber insgesamt hätte ich nichts einzuwenden, größtenteils Songs, die ich auch favorisiere.
--
Herr RossiIch müsste den Song von Georgie (Harrison!) nicht unbedingt drin haben, aber insgesamt hätte ich nichts einzuwenden, größtenteils Songs, die ich auch favorisiere.
Oh, den Georgie habe ich übersehen. Den hätte ich von tops gar nicht erwartet.
--
MikkoErstaunlich konsensträchtig, wirklich. Den Possum Track kenne ich auch nicht, alles andere könnte ich glatt durchwinken.
Sehe ich auch so.
Ich würde die Liste so lassen und das Spiel für beendet erklären.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Wie, war’s das jetzt?
Die Liste ist inakzeptabel!
Wobei ich jetzt nicht wüßte, was ich rauswerfen würde. Aber es fehlt was. Das geht doch nicht…
--
Mick67Ich kicke Georgie nicht, da ich den Song nicht kenne. Ansonsten können wir die Liste so absegnen.
So, und nun zu den 80ern…
Mick67Oh, den Georgie habe ich übersehen. Den hätte ich von tops gar nicht erwartet.
Hattes Du zum Mittagessen ein Gläschen Roten zu viel :lol:
--
@tops: Althia, nicht Althea?
--
dougsahmHattes Du zum Mittagessen ein Gläschen Roten zu viel :lol:
Das muß der Schweinegrippe-Impfstoff sein…
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.