Konsensspiel 2009: Die konstituierende Sitzung

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung Das Spiel- und Quiz-Forum Konsensspiel 2009: Die konstituierende Sitzung

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 218)
  • Autor

cleetus

Mir reichts jetzt. Mit allgemeinem Einverständnis würd ich mal einen Thread aufmachen, dort kann man dann Liedvorschläge posten und wer mitmachen will könnte sich eintragen. Oder man bittet Mistadoblina darum ihren unglaublichen Kompetenzbeweis vom letzten Jahr zu wiederholen (das war doch Mista, oder?) und eine Vorab-vermutungs-konsensliste auszuarbeiten. Start 1. Dez.?

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7378495  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Ich bin dabei!
    Würde auch gerne Vorschläge machen.

--

Swimming in the Main Stream #08 (Beware of the Undercurrent) (Samstag, 08.11.2025, 20:30–22.30 Uhr, DJs Radiozettl & Mozza, Radio Stone FM)
    #7378497  | PERMALINK

in-guz-we-trust

MozzaIch bin dabei!
    Würde auch gerne Vorschläge machen.

bin dabei!

--

atheism is a non-prophet organisation
    #7378499  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

CleetusMir reichts jetzt. Mit allgemeinem Einverständnis würd ich mal einen Thread aufmachen, dort kann man dann Liedvorschläge posten und wer mitmachen will könnte sich eintragen.

Genre? Jahrzehnt?

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #7378501  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

MarBeckGenre? Jahrzehnt?

Ich bin für eine Oasis Konsens-Liste.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #7378503  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

ClauIch bin für eine Oasis Konsens-Liste.

Schwierig. Von denen hat doch alles *****. Dürfte auch Forums-Konsens sein.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #7378505  | PERMALINK

pink-nice

waSchwierig. Von denen hat doch alles *****. Dürfte auch Forums-Konsens sein.

:lol::lach:

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7378507  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

waSchwierig. Von denen hat doch alles *****. Dürfte auch Forums-Konsens sein.

Natürlich ist das schwierig, wa. Aber ich denke, auch dieses Forum wächst mit seinen Aufgaben.

--

#7378509  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Der Vorschlag war, wenn ich das richtig erinnere, ein 70s Konsensspiel zu veranstalten.
    Das letzte Konsensspiel hatte die 60s zum Thema.

--

Swimming in the Main Stream #08 (Beware of the Undercurrent) (Samstag, 08.11.2025, 20:30–22.30 Uhr, DJs Radiozettl & Mozza, Radio Stone FM)
    #7378511  | PERMALINK

tomjoad

Man sollte sich aber überlegen eine Änderung fürs „Kicken“ einzuführen. Wie wäre es denn z.B. wenn ein Kick kurz vor Ablauf der Frist (ohne dies haargenau zu definieren ) aufgehoben werden könnte durch z.B. 5 „Unterstützer“ . Ein zweiter „Kicker“ eines anderen Users wäre dann allerdings der Todesstoss ( oder aufgehoben durch 10 Unterstützer ? ). Wäre z.B. darstellbar durch Hervorheben des Tracks in rötlicher Farbe.

Warum der Vorschlag ? Ich finde man muss den 2,3 üblich Verdächtigen nicht unbegrenzten Raum für Ihre persönliche Missachtung des gefundenen Konsenses vieler Anderer geben.

Sehe ich das nur so ? Andere Ideen / Modelle ?

--

Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
    #7378513  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Ich mache nur mit, wenn wir mit den unveränderten Regeln der Ur-Version spielen.

--

#7378515  | PERMALINK

grandandt

CleetusMir reichts jetzt. Mit allgemeinem Einverständnis würd ich mal einen Thread aufmachen, dort kann man dann Liedvorschläge posten und wer mitmachen will könnte sich eintragen. Oder man bittet Mistadoblina darum ihren unglaublichen Kompetenzbeweis vom letzten Jahr zu wiederholen (das war doch Mista, oder?) und eine Vorab-vermutungs-konsensliste auszuarbeiten. Start 1. Dez.?

Und? Wo bleibt der thread?
    Wie wär’s mit „sofort“?

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #7378517  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

ClauIch mache nur mit, wenn wir mit den unveränderten Regeln der Ur-Version spielen.

Alles andere ist doch wie Kugelstoßen mit Wattebällchen.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #7378519  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

ClauIch mache nur mit, wenn wir mit den unveränderten Regeln der Ur-Version spielen.

grade bei den 70ern ist aber wichtig, dass man kicken darf ohne zu nominieren…

--

#7378521  | PERMALINK

minos

Gab es hier schon mal ein 50s-Konsensspiel? Mit der Suchfunktion habe ich keines gefunden. Falls ja und wenn jemand einen Link angeben könnte, danke im Voraus! Würde mich sehr interessieren, wie das verlief.

(Nehme die Gelegenheit mal wahr, hier zwischenzufunken, um die Frage loszuwerden. Der Beitrag kann gerne gelöscht werden, wenn er sich erledigt hat und stört.)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 218)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.