Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2006: Deutschsprachig
-
AutorBeiträge
-
Clau@MarBeck
Nach Möglichkeit bräuchte ich bitte von Deinen beiden Vorschlägen eine Hörprobe.Bin im Büro, bei Bedarf heute Abend, wenn mein PC nicht wieder abstürzt. Zum reinhören:
Schamoni
http://www.amazon.de/gp/product/B0000C173B/028-4410058-7270917?v=glance&n=290380Lassie Singers
http://www.amazon.de/gp/product/B0000241HQ/028-4410058-7270917?v=glance&n=290380(btw, 3, 7 und 12 sind auch Klasse, 1 ist von Bernd Begemann)
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungDick Laurent(wie macht man denn rot?)
So!
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Also nochmal zu Wecker:
Leute, lasst den Willy durch, das ist OK und dann ist einer der beiden Liedermacher-Quotenposten schon besetzt.Vorschlag für Liedermacher-Quotenposten N°2:
Der Rat der Motten – Witthüser & Westrup (kann aber leider keine mp3 anbieten)--
?@clau: Hast Du mal das Delay/Last-Stück für mich?
--
You can't fool the flat man!Banana Joe@Clau: Hast Du mal das Delay/Last-Stück für mich?
Ja, geht gleich raus.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Von Wecker gab es mal eine Platte zu Nekrophilie. Die war ziemlich durchgeknallt und auch ziemlich klasse! Erinnere mich leider an den Titel nicht. Den Willi finde ich ok, aber nicht so aufregend.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Wie wär’s denn mit Attwenger? Österreicher, also was für die „Südfraktion“, und von 2005, also was für die „neue deutsche Jugend“.
Im Ernst, die machen schöne ungewöhnliche Musik. Als Titel „Eam“ oder „Dog“.
Hörbeispiele:
http://www.amazon.de/gp/product/B0000241HQ/028-4410058-7270917?v=glance&n=290380
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMWas ist überhaupt mit „Es fährt ein Zug nach Nirgendwo“ ?
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Mick67Egal, Wecker hat den Stempel „linke Bazille“. Das genügt mir!
Dir ist aber schon klar, dass er politisch nicht in der Mitte stehen kann? Wie könnte er dann polarisieren? Außerdem singt er gar nicht so viele politsche Lieder, vor allem keine parteipolitische. Einer wie er kann nicht mit dem Strom schwimmen und kann nicht das Establishment vertreten. Dann würde er sich selbst kastrieren. Um Klaus Hoffmann zu zitieren „die Mittelmäßigkeit verhindert jeden Streit“.
--
Keep on Rocking!MikkoVon Wecker gab es mal eine Platte zu Nekrophilie. Die war ziemlich durchgeknallt und auch ziemlich klasse! Erinnere mich leider an den Titel nicht. Den Willi finde ich ok, aber nicht so aufregend.
Mit dem „Lied vom abgeschnittenen Schwanz“ .
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceWas ist überhaupt mit „Es fährt ein Zug nach Nirgendwo“ ?
Der kann überall hinfahren, aber nicht in diese Liste.
--
Keep on Rocking!pink-niceWas ist überhaupt mit „Es fährt ein Zug nach Nirgendwo“ ?
Hab‘ ich schon versucht. Der war keine 5 Minuten auf der Liste. Kulturbanausen. Dafür werde ich heute Nacht Julio Iglesias mit „Und wenn ein Schiff vorüberfährt“ reinsetzen…
--
How does it feel to be one of the beautiful people?AmadeusDer kann überall hinfahren, aber nicht in diese Liste.
Kulturbanausen…..und weg !
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“AmadeusDir ist aber schon klar, dass er politisch nicht in der Mitte stehen kann? Wie könnte er dann polarisieren? Außerdem singt er gar nicht so viele politsche Lieder, vor allem keine parteipolitische. Einer wie er kann nicht mit dem Strom schwimmen und kann nicht das Establishment vertreten. Dann würde er sich selbst kastrieren. Um Klaus Hoffmann zu zitieren „die Mittelmäßigkeit verhindert jeden Streit“.
Muß man als Künslter immer polarisieren? Ich mag keine Liedermacher, die meinen, sie müßten ständig Wahlkampf für „ihre“ Partei machen. Ich bevorzuge eher die Texter/Musiker, die sich eine kritische Distanz bewahrt haben und das Geschehen aus der Vogelperspektive kommentieren.
--
Die Herren Last und Delay sind an alle raus, von denen ich die e-mail-Addy greifbar hatte.
--
How does it feel to be one of the beautiful people? -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.