Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2006: Deutschsprachig
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
wie sieht’s denn aus mit kraftwerk? „autobahn“? „das modell“?
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungHerr RossiDas hat sich überschnitten. Aber mit Claus Vorschlägen komm ich auch klar.
Mit „Maschine brennt“ hätte ich jetzt auch kein Problem gehabt. Wenn jemand da am Titel was ändern möchte, soll er/sie das gern tun.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?DAF fand ich auch mal ziemlich cool
--
out of the blue@Banana: Man muss Falco schon zu Ehren halten, dass er sich als erster im deutschen Sprachraum und durchaus achtbar mit Rap auseinandergesetzt hat. Sein Stil war natürlich nicht Hiphop, das ist was Eigenes, sehr unauthentisch, sehr ironisch, aber mit dem unbedingten Willen zur großen Geste. Für mich ist der Schlüsselsong „Emotional Man“, da sehe ich aber keinen Konsens für.
--
The ImposterDAF fand ich auch mal ziemlich cool
:bier:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102jimmyjazzwie sieht’s denn aus mit kraftwerk? „autobahn“? „das modell“?
Autobahn würde der Liste ganz gut stehen. (Wenn auf „Europe Endless“ nicht englisch gesungen würde, hätte ich noch diesen Song vorgeschlagen)
--
You can't fool the flat man!The Impostermeine Schwester Gundula hat übrigens auf der allerersten Ärzte Single mitgesungen, Teenager Liebe und so
Ach was! Ist Deine Schwester Groupie?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Banana JoeAutobahn würde der Liste ganz gut stehen. (Wenn auf „Europe Endless“ nicht englisch gesungen würde, hätte ich noch diesen Song vorgeschlagen)
Autobahn hat heute morgen ganze fünf Minuten überlebt. Trotzdem wäre ich sehr für einen neuen Versuch. Den Song, der Dir vorschwebt, gibt es selbstverständlich auch in deutscher Sprache, „Europa Endlos“.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Herr Rossi@Banana: Man muss Falco schon zu Ehren halten, dass er sich als erster im deutschen Sprachraum und durchaus achtbar mit Rap auseinandergesetzt hat.
Na ja, das Gegenteil von gut ist gut gemeint…
Klar hat er sich sehr früh damit auseinandergesetzt, aber trotzdem war es nicht sein Terrain und das merkt man halt…
--
You can't fool the flat man!Falco war arschcool, soviel ist mal klar.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauDen Song, der Dir vorschwebt, gibt es selbstverständlich auch in deutscher Sprache, „Europa Endlos“.
Ah, wusste ich gar nicht, dann hab ich wohl derzeit das englischsprachige Album erwischt. Die Sprache ist bei dem Song ja aber eigentlich eh recht nebensächlich…
--
You can't fool the flat man!ClauAch was! Ist Deine Schwester Groupie?
nee Sängerin, die war auch mal mit Diether Krebs in den Charts (Ich bin der Martin, ne)
--
out of the blueClauFalco war arschcool, soviel ist mal klar.
Ohne Frage!
--
You can't fool the flat man!Ich hätte gern mal die Lieder von Lindenberg, Darmstädter und von Pankow gehört.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Banana JoeNa ja, das Gegenteil von gut ist gut gemeint…
Klar hat er sich sehr früh damit auseinandergesetzt, aber trotzdem war es nicht sein Terrain und das merkt man halt…
Nicht gut gemeint, er war gut und als Kunstfigur absolut schlüssig und cool, in einer Zeit der BAPs und Purple Schulzes war er ein Geschenk des Himmels (Du hast diese Zeit ja noch nicht so voll mitbekommen ;-)). Und hör Dir mal Junge Römer an, das ist ein erstklassiger Dancefloor-Track.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.