Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2006: Deutschsprachig
-
AutorBeiträge
-
Wer ein Lied nicht kennt, muß halt Hörproben anfordern. Ich hätte z. B. gern mal die Dimmer Band gehört.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.de„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Fesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
Die 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
Alle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
WerbungDick Laurentkennt eigentlich jemand mehr als 10 Songs dieser Liste?
(ich kenne 6)Ich kenne 10.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Dick LaurentDas ist natürlich von der anderen Seite gesehen der Grund, warum ich nicht mitmache. Du und manch andere bevorzugen ein für mich musikalisches Horrorkabinett, mit dem es keine Kompromisse geben kann. Daher halte ich mich aus dem eigentliche Spiel auch raus…
Weißt du Laurent, alleine schon die Bezeichnung „Horrorkabinett“ ist überheblich, weil sie impliziert, dass Musik, die dir nicht gefällt, minderwertig ist. Schon Aussagen wie „BAP sind schlechte Musiker“ oder „Wecker und Rio Reiser würden bei mir nie gehen“ sind für mich Grund genug, nicht teilzunehmen. Dass wir beide keinen Konsens finden, sehe ich überwiegend bei dir, zu einem kleineren Teil bei mir. Ich bin immer bereit gewesen, viele Songs zu tolerieren, solange wenigstens ein oder zwei meiner Fave eine Chance hatten. Aber selbst das ist schon zu viel erwartet gewesen. Ich sehe übrigens auch keine Grund, warum ich mitmachen sollte und werde mir dies auch nicht weiter antun.
--
Keep on Rocking!ja ich hätte gern mal 17 hörproben…her damit! :lol: ne, geht natürlich nicht… werd ich mal schauen müssen wo ich bleibe. aber so 1,2 songs mehr mit etwas mehr bekanntheitsgrad dürftens dann schon sein…
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAAch Amadeus, es ist ein Spiel!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauAch Amadeus, es ist ein Spiel!
Das offenbar vielen keinen rechten Spaß macht.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Mark Oliver Everettja ich hätte gern mal 17 hörproben…her damit! :lol: ne, geht natürlich nicht… werd ich mal schauen müssen wo ich bleibe. aber so 1,2 songs mehr mit etwas mehr bekanntheitsgrad dürftens dann schon sein…
In Wirklichkeit ist das hier der begehrteste Tummelplatz für Mp3-Fetischisten, die mal eben so billig absahnen wollen…ich hab euch alle durchschaut.
So und wer schickt mir jetzt was;-)
--
[indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]WischmopWahrscheinlich sind mein Musikgeschmack (und der von Amadeus, Zappa) und der des Rests in Bezug auf deutschsprachige Musik einfach nur schwer vereinbar …
P.S. Wer „Halt dich an deiner Liebe fest“ (Hausbesetzer Grölmusik? :wow:)!
nein dieser Song ist sicher keine Hausbesetzergrölmusik, aber ich kann mich nicht erinnern ihn schon in der Liste gesehen zu haben. Es gibt übrigens noch nen Scherbensong den ich mag, aber ich werd den Teufel tun und den jetzt verraten
Ach ja her mit Ambros--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!ClauAch Amadeus, es ist ein Spiel!
Wem sagst du das. Ich habe es ja erfunden. Leider.
--
Keep on Rocking!ClauWer ein Lied nicht kennt, muß halt Hörproben anfordern. Ich hätte z. B. gern mal die Dimmer Band gehört.
hab ich doch geschickt die Paul Dimmer Band
übrigens die sollte man tatsächlich kennen – ohne Scheiß
ich bin mir sogar sicher, dass die der Mehrheit hier gefallen würdeMikko Balu ist doch super
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticFieldhab ich doch geschickt die Paul Dimmer Band
übrigens die sollte man tatsächlich kennen – ohne Scheiß
ich bin mir sogar sicher, dass die der Mehrheit hier gefallen würdeKönntest du mir den auch bitte schicken, Volker?
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102AmadeusWem sagst du das. Ich habe es ja erfunden. Leider.
ausserdem spielt Dick ja eigentlich gar nicht mit :lol:
und ich denke der Rest ist sehr verhandlungsbereit
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticFieldMikko Balu ist doch super
Der Apfelmann aber auch.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!MikkoDas offenbar vielen keinen rechten Spaß macht.
:lol:
--
How does it feel to be one of the beautiful people?MehryBin übrigens voll für „Eins Zwo“ und vor allen Dingen für Herrn Dendemann. „Pimmel, Arsch und Hirn“ nochmal genau.
--
You can't fool the flat man! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.