Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2006: Deutschsprachig
-
AutorBeiträge
-
Ich denke, dass das Spiel ein paar neue Regeln braucht. Nicht dieses, dafür ist es zu spät. Meine Idee ist, das Spiel zweistufig auszuführen. Phase I ist eine Qualifikationsrunde, in der sich Songs für die eigentliche Liste qualifizieren müssten. z.B:
a) er eine Mindestzahl an Befürwortern hat oder
b) er bei einer Abstimmung einen mindest % Wert an Zustimmung erhält
Die qualifizierten Songs kommen in eine Liste, aus der die eigentliche Konsensliste erstellt wird. Würde die Sache eingrenzen und vereinfachen. Die beiden Phasen könnten zeitlich getrennt ausgeführt werden.
--
Keep on Rocking!Highlights von Rolling-Stone.de„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
ABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Mick67DDR HYMNE!! Ersetze „Auferstand’n aus Ruinen“ durch „Goodbye Johnny“
„Goodbye Honnie“ wäre ja irgendwie wegweisend gewesen…
--
Dieses Spiel ist übrigens ja die reinste Droge. Muss eigentlich noch so einiges Arbeiten… Na ja, spätestens die nächste Besprechung um 16 Uhr wird mich zwingen, dass Forum zu verlassen.
--
You can't fool the flat man!Dick Laurentich habe auch EoC immer gekickt. Hier sind sie drin, weil ich ein paar tolerante Minuten hatte und eigentlich ja auch garnicht mitspiele…
Muß aber mindestens ein kompletter toleranter Tag gewesen sein. Und das glaubst Du doch selbst nicht.
--
Mark Oliver Everettfrage an franz: wieso hat es eigentlich element of crime unter die gesetzten geschafft? beim ersten konensspielchen hast du noch alles von eoc, mit der begründung die musik würde gar nicht gehn, gekickt. mittlerweile an eoc gefallen gefunden?
In einer „Deutschsprachigen-Liste“ haben EOC durchaus ihre Berechtigung.
In den anderen Listen eher nicht, da waren sie für mich nicht konsensfähig.
Da hätten es schon andere deutschsprachige Bands/Künstler sein müssen, um die Deutschquote zu erfüllen.
„Weißes Papier“ find ich auch noch immer nicht so besonders und finde EOC sowieso völlige überbewertet, aber ich kann damit leben. Ein EOC-Album kommt mir allerdings auch in Zukunft nicht ins Haus.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102ClauHabe den Hans Albers Titel gerade nicht parat, vielleicht kann jemand aushelfen? Mista?
mir bitte auch aushelfen mit albers.
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAMick67DDR HYMNE!! Ersetze „Auferstand’n aus Ruinen“ durch „Goodbye Johnny“
ist ja gut Mick, du hast es nun oft genug gesagt.
Muss mal gucken, ob ich den Song habe. Bin aber kein Albers-Fan. macht euch also keine großen Hoffnungen.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)@amadeus
So wie es ist, ist es hervorragend. Zuviele Regeln würden dem Spiel die Würze nehmen. Und gerade exotische Titel habe es ja auch immer wieder auf die Liste geschafft. Ich finde, das macht es aus.--
How does it feel to be one of the beautiful people?So, ich glaube ich mache Stereo Total weg…(muss jetzt mal wieder ein wenig aktiver hier werden)
--
AmadeusIch denke, dass das Spiel ein paar neue Regeln braucht. Nicht dieses, dafür ist es zu spät. Meine Idee ist, das Spiel zweistufig auszuführen. Phase I ist eine Qualifikationsrunde, in der sich Songs für die eigentliche Liste qualifizieren müssten. z.B:
a) er eine Mindestzahl an Befürwortern hat oder
b) er bei einer Abstimmung einen mindest % Wert an Zustimmung erhält
Die qualifizierten Songs kommen in eine Liste, aus der die eigentliche Konsensliste erstellt wird. Würde die Sache eingrenzen und vereinfachen. Die beiden Phasen könnten zeitlich getrennt ausgeführt werden.
Nee, das ist mir zu deutsch und verkrampft basisdemokratisch…
--
Sieht so aus als wäre Helge Schneider mit Es gibt Reis, Baby ein Konsenskandiat. Gibt’s fundamentalen Widerspruch?
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMClau@Amadeus
So wie es ist, ist es hervorragend. Zuviele Regeln würden dem Spiel die Würze nehmen. Und gerade exotische Titel habe es ja auch immer wieder auf die Liste geschafft. Ich finde, das macht es aus.Stimme Clau zu. Das Spiel wird sonst wahrscheinlich etwas zu statisch und formalistisch.
--
You can't fool the flat man!
MarBeckSieht so aus als wäre Helge Schneider mit Es gibt Reis, Baby ein Konsenskandiat. Gibt’s fundamentalen Widerspruch?
Ja natürlich. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Helge Schneider konsensfähig ist…
--
@clau: Anstatt TempEau nich lieber was von Selig? (Ich kenn mich da allerdings auch zu wenig aus…
--
Zappa1In einer „Deutschsprachigen-Liste“ haben EOC durchaus ihre Berechtigung.
In den anderen Listen eher nicht, da waren sie für mich nicht konsensfähig.
Da hätten es schon andere deutschsprachige Bands/Künstler sein müssen, um die Deutschquote zu erfüllen.
„Weißes Papier“ find ich auch noch immer nicht so besonders und finde EOC sowieso völlige überbewertet, aber ich kann damit leben. Ein EOC-Album kommt mir allerdings auch in Zukunft nicht ins Haus.Sehe ich zu hundert Prozent genauso.
--
How does it feel to be one of the beautiful people? -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.