Kings of Convenience

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #22109  | PERMALINK

    cosma

    Registriert seit: 15.02.2005

    Beiträge: 14

    Sehr gute Musik aus Norwegen! Dort sind die Jungs längst Stars…

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9919855  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 14,671

    Schöne Idee, die die Jungs da jetzt hatten, freue mich sehr auf ein neues Album:

    Hier die offizielle Ankündigung des Konzertes durch die Band:“Dear fans, after 7 years we are finally in the process of making a new album. The raw material is ready, but in order to fully understand the potential of each song, an audience is needed. The Unrecorded Record is a rare chance to participate in our creative process. The setlist of this tour will consist of ONLY NEW SONGS. There might be mistakes, there might be false starts. That is why we invite only those of you with open ears and open mind to purchase tickets to these shows. No recordings allowed, don’t spoil the surprise! The venues are all on the smaller side, to guarantee the necessary intimacy. In the city at the end of each tour, we will enter a studio, hoping to capture what has hopefully crystallised during the shows.“

    Tickets werden personalisiert verkauft und sind nicht übertragbar. Jeder Käufer darf maximal 2 Tickets erwerben und muss beim Kauf beide Namen angeben. Der Name auf dem Ticket muss mit dem vorzuzeigenden Personalausweis oder Reisepass übereinstimmen, sonst wird kein Einlass gewährt.“

    (Quelle: Kulturkirche Köln)

    Die drei Konzerte im September, hier bei uns, sind leider schon ausverkauft.

    zuletzt geändert von chocolate-milk

    --

    #9919907  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Im kommenden Mai spielen sie, hoppla, im Großen Saal der Elbphilharmonie.

    --

    #9922731  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 14,671

    Und welch ein Raum, der große Saal der Elbphilharmonie. Schon ziemlich genial, habe mir gestern mal die Beschreibung durchgelesen. Diese Kombination hätte mir sehr gut gefallen, aber wie mir gestern der Ticketservice der Philharmonie sagte: „Zurzeit restlos ausverkauft“. (Mai 2017, 2.100 Plätze!! Tststs…)

    --

    #10172537  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 14,671

    Es liest sich im Netz so, als wenn es ein großartiger Konzertabend in der Elbphilharmonie gewesen ist.
    Das Hamburger Abendblatt schreibt: „Dieses Duo brachte die Elbphilharmonie zum Tanzen“

    Was anderes hätte mich aber auch schwer gewundert. :)

    --

    #10172553  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 35,832

    Dachte, die gäbe es schon lange nicht mehr.Die letzte Platte ist doch ewig her. Oder hab ich da was verpasst?

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10172589  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 14,671

    Nein, du hast noch nichts verpasst. Es gibt noch nichts Neues an der Albenfront, ihr aktuelles Album ist das 2009 veröffentlichte „Declaration Of Dependence“. 2014 gab es ein neues Soloalbum von Erlend Øye („Legao“), aber das ist glaube ich eher nicht so deins. Eigentlich hatte ich die Hoffnung, dass es eventuell schon in diesem Jahr ein neues Album geben wird, aber nachdem sie gestern nur drei neue Songs gespielt haben, habe ich nun dezente Zweifel und tippe eher auf 2018.

    --

    #10172629  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 35,832

    Danke für die Infos. Dann heißt es halt abwarten.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10172859  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 14,671

    Ja.

    --

    #10230793  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 14,671

    Einen genauen VÖ-Termin habe ich zwar immer noch nicht zur Hand, aber dafür habe ich gerade folgendes gefunden (Quelle):

    In between recording new KoC material with Eirik here in Bergen…

    --

    #10254609  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 14,671

    Eirik hat zudem mit seinem Nebenprojekt Kommode am 18.08. ein Album veröffentlicht: „Analog Dance Music“

    Sehr schöne, sommerlich-leichte Tanzmusik. Hörenswert.

    --

    #11458925  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 14,671

    Endlich… :-) das vierte Studioalbum der beiden erscheint nun am 18.06. und wird Peace Or Love heißen.
    Einen ersten Track gibt es auch schon „Rocky Trail“:

    Tracklist

    Rumours
    Rocky Trail
    Comb My Hair
    Angel
    Love Is A Lonely Thing
    Fever
    Killers
    Ask For Help
    Catholic Country
    Song About It
    Washing Machine

    --

    #11458949  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 31,708

    hübscher kleiner Bossa, ist mir gestern auch schon sehr angenehm aufgefallen (und nette Bude)

    --

    out of the blue
    #11459165  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 35,413

    Btw das scheene Album Cover gibt’s schon im „Einfach nur sitzen ….“ Thread zu sehen 😎 ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11459193  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 31,708

    der Bass Groove könnte von Que pena entliehen sein (einer meiner liebsten Bossa Songs überhaupt)

    Gal Costa & Caetano Veloso Que pena

    (1969)

    --

    out of the blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.