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TheMagneticFieldalso ich würde mal anrufen. Seit der Umstellung ihres Systems blicken die teilweise selbst nicht mehr durch. Das hat zumindest ein Mitarbeiter mir gegenüber am Telefon geäussert.
Aha, gut zu wissen. Wenn ich bis Montag nichts gehört habe rufe ich mal an. Erst mal das Paket abwarten. Müsste heute kommen. Hege noch die Hoffnung, dass die fehlende LP mit dabei ist.
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WerbungBullitt Hege noch die Hoffnung, dass die fehlende LP mit dabei ist.
OK, war sie leider nicht :roll:
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ClauGibt es bei jpc so etwas wie einen Express-Versand?
Nein, ist aber mit Hinweis „am Lager“ auch nicht nötig weil die inzwischen recht schnell geworden sind.
Problematisch sind Sachen die sie erst nach Bestelleingang für den Kunden ordern. Bei mir passiert es regelmäßig dass ich wochenlang vertröstet werde, bis meine Bestellung dann schließlich ganz abgeschrieben wird. Oft nehmen sie den Artikel dann aber nicht mal aus dem System.
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TheMagneticFieldSeit der Umstellung ihres Systems blicken die teilweise selbst nicht mehr durch. Das hat zumindest ein Mitarbeiter mir gegenüber am Telefon geäussert.
Ich arbeite auch in einem Versandhandel. Wenn wir was verbocken, erzählen wir den Kunden auch immer die Mär von der Systemumstellung.
Man muß nur aufpassen, dass man nicht ein und dem selben Kunden ein Jahr später wieder damit kommt.
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Hab eine uneingeschweißte LP erhalten die auch recht wellig ist. Habe den Verdacht, dass die bereits mal umgetauscht und jetzt mir angedreht wurde. Etwas ärgerlich. Wie läuft dort der Umtausch? Die Versandkosten muss man selbst tragen, oder?
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BullittWie läuft dort der Umtausch? Die Versandkosten muss man selbst tragen, oder?
Nein! Die Kosten werden übernommen.
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there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killBei Umtausch wegen fehlerhafter Ware muß der Händler immer die Rücksendekosten tragen. Deswegen sollte man nicht mit Hinweis auf das Widerrufsrecht zurücksenden sondern wegen Mangel.
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Okay, werde ich dann ggf. so machen. Bekommt man das Porto dann rückerstattet oder sendet man unfrei?
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Im Prinzip kann man beides – allerdings ist eine unfreie Sednung für den Empfänger immer teurer. Viele versuchen das deswegen auszuschließen (wofür es aber AFAIK keine rechtliche Grundlage gibt). Schicke doch einfach eine kurze Mail an JPC und frage nach.
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Art VandelayIm Prinzip kann man beides – allerdings ist eine unfreie Sednung für den Empfänger immer teurer. Viele versuchen das deswegen auszuschließen (wofür es aber AFAIK keine rechtliche Grundlage gibt). Schicke doch einfach eine kurze Mail an JPC und frage nach.
Die antworten nicht mal auf meine Mail zur fehlenden Bestellung, woran sie ja ein Interesse haben müssten. Gut, war auch Wochenende. Heute warte ich noch ab dann rufe ich halt mal an.
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vielen Dank für Ihre E-Mail.
Um diese zuordnen zu können, benötige ich entweder Ihre Kundennummer oder
aber Ihre Anschrift. Ohne eine dieser Angaben – nur mit Ihrem Namen oder
der E-Mail-Adresse versehen – habe ich bei einem derart grossen Kundenstamm
keine Chance, Ihren Auftrag einzusehen und Ihnen weiter zu helfen.Die sind aber auch kompliziert. Name, Mail und Bestellnummer reichen nicht, um meine Anfrage zu bearbeiten?
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Wundert mich nicht. Bei der T-Com ist noch nicht mal eine Zuordnung über die Telefonnummer möglich. „Nur mit Kundennummer!“. Eineindeutiger als die Telefonnummer geht eigentlich nicht.
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Art VandelayWundert mich nicht. Bei der T-Com ist noch nicht mal eine Zuordnung über die Telefonnummer möglich. „Nur mit Kundennummer!“. Eineindeutiger als die Telefonnummer geht eigentlich nicht.
Bei der T-Com würde mich das auch nicht wundern
Wüsster gerne mal was die für ein Sytem haben. Kann mir auf solche Probleme überhaupt keinen Reim machen. Wie kann man nicht anhand vom Namen oder Bestellnummern eine Nachfrage zuordnen.
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BullittBei der T-Com würde mich das auch nicht wundern
Wüsster gerne mal was die für ein Sytem haben. Kann mir auf solche Probleme überhaupt keinen Reim machen. Wie kann man nicht anhand vom Namen oder Bestellnummern eine Nachfrage zuordnen.
Ganz einfach, schlechte Datenbank. Vielleicht ist die Bestellnummer in einem Freitextfeld hinterlegt und kann nur schwer abgefragt werden. Oder die Sachbearbeiter sind einfach nur zu faul..
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