Joy Division – Unknown Pleasures

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 47)
  • Autor
    Beiträge
  • #38497  | PERMALINK

    michaelcorleone

    Registriert seit: 17.07.2005

    Beiträge: 4,405

    Disorder *****
    Day Of The Lords *****
    Candidate *****
    Insight *****
    New Dawn Fades *****
    She´s Lost Control *****
    Shadowplay *****
    Wilderness ****
    Interzone **** 1/2
    I Remember Nothing *****

    4,85 – *****

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5364683  | PERMALINK

      badpit

      Registriert seit: 15.12.2006

      Beiträge: 941

      Disorder *****
      Day Of The Lords *****
      Candidate *****
      Insight *****
      New Dawn Fades ***** (+)
      She´s Lost Control *****
      Shadowplay ****
      Wilderness ****
      Interzone ****
      I Remember Nothing ****1/2

      zum glück hab ich die auch nochmal rausgekramt……. absoluter hammer das teil!

      --

      When the world is sick can't no one be well But i dreamt we was all beautiful and strong
      #5364685  | PERMALINK

      mr-frusciante

      Registriert seit: 11.10.2006

      Beiträge: 172

      disorder ****1/2
      day of the lords ****
      candidate ****1/2
      insight ****
      new dawn fades *****
      she lost control *****
      shadowplay *****
      wilderness ****
      interzone ****1/2
      i remember nothing ****1/2

      hinkt closer hinterher, für mich trotzdem ohne zweifel *****-Album, ganz fern ab von den Bewertungen der Songs.
      New dawn fades der absolute Oberkracher.

      --

      #5364687  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      1. Disorder ***** (2)
      2. Day of the lords *****

      3. Canditate *** 1/2
      4. Insight ***** (1)
      5. New dawn fades ***** (3)
      6. She’s lost control *****
      7. Shadowplay **** 1/2

      8. Wilderness ***
      9. Interzone *** 1/2
      10. I remember nothing *****

      Schnitt: **** 1/2 als Gesamtes *****.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #5364689  | PERMALINK

      itasca64

      Registriert seit: 07.07.2007

      Beiträge: 2,636

      01. Disorder *****
      02. Day Of The Lords *****
      03. Candidate *****
      04. Insight *****
      05. New Dawn Fades *****
      06. She’s Lost Control *****
      07. Shadowplay *****
      08. Wilderness *****
      09. Interzone *****
      10. I Remember Nothing *****

      5,0
      *****

      Über den Stellenwert dieser Scheibe braucht man wohl kein Wort mehr zu verlieren. Objektivität meinerseits scheidet hier ebenfalls aus. Im Zweifelsfall habe ich diese allerdings „Closer“ oft vorgezogen und sicher doppelt so häufig gehört. Was natürlich nicht gegen „Closer“ spricht.

      --

      .
      #5364691  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      Thom1) disorder ******
      2) day of the lords ******
      3) candidate ***** 1/2
      4) insight ***** 1/2
      5) new dawn fades *****
      6) she’s lost control ******
      7) shadowplay ***** 1/2
      8) wilderness ******
      9) interzone ***** 1/2
      10) i remember nothing *****

      durchschnitt (aufgerundet) : ******

      Thom, du bewertest schon verdammt großzügig, mal abgesehen davon, dass du ein etwas anderes Wertungssystem als der Rest hier hast.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #5364693  | PERMALINK

      martin-3862

      Registriert seit: 02.11.2005

      Beiträge: 9,391

      scheint bisher die einzig von dir bewertete platte mit voller punktzahl zu sein. und du hälst sie mit sechs sternen sogar für besser, als alle mit ihren 5 sternen! :lol:

      --

      #5364695  | PERMALINK

      thom

      Registriert seit: 06.12.2007

      Beiträge: 203

      @irrlicht – ja, kann sein, dass ich etwas inflationär mit den sternen umgehe – aber „unknown pleasures“ könnte auch meine liebste platte überhaupt sein, da ist’s was anderes. bei manchen songs (also, generell) bin ich auch wenig objektiv, weil es dann welche sind, die mich mich seit jahren begleiten, mit denen ich ganz persönliche dinge und erinnerungen verbinde – da können schon mal 1 – 1 1/2 sterne mehr rausspringen.

      --

      ich habe mein eigenes sternesystem.
      #5364697  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      Thom@irrlicht – ja, kann sein, dass ich etwas inflationär mit den sternen umgehe – aber „unknown pleasures“ könnte auch meine liebste platte überhaupt sein, da ist’s was anderes. bei manchen songs (also, generell) bin ich auch wenig objektiv, weil es dann welche sind, die mich mich seit jahren begleiten, mit denen ich ganz persönliche dinge und erinnerungen verbinde – da können schon mal 1 – 1 1/2 sterne mehr rausspringen.

      Gut, alles klar, kann ich nachvollziehen. Mache ich ja oftmals selbst auch so. Da bekommt das *** 1/2 aufgrund von Errinerungen eben doch noch die ****. Ich nehme allerdings dann mal an, dass du bis jetzt hauptsächlich deine Favoriten besternt hast, da diese „Überschwänglichkeit“ sich nicht nur auf UP beschränkt.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #5364699  | PERMALINK

      thom

      Registriert seit: 06.12.2007

      Beiträge: 203

      größtenteils schon, ja. bzw. gibt’s doch auch bisher schon weniger euphorische bewertungen, so z.B. die zweite und dritte mando-diao-platte – aber wenn mich ein song eben erstmal so richtig hat, gibt’s auch kein halten mehr. wenn das ein grund wäre, meine bewertungen nicht soooo ernst zu nehmen, das könnte ich verstehen. ;-)

      --

      ich habe mein eigenes sternesystem.
      #5364701  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      ThomWenn das ein grund wäre, meine bewertungen nicht soooo ernst zu nehmen, das könnte ich verstehen. ;-)

      War bei mri wohl anfangs auch der Fall, hab auch mit meinen Lieblingskünstlern bzw. Scheiben angefangen, da fielen die Wertungen natürlich recht hoch aus. Solange du deine Bewertungen begründen kannst, stört sich hier da aber letztlich keiner dran.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #5364703  | PERMALINK

      thom

      Registriert seit: 06.12.2007

      Beiträge: 203

      ja – wenn jemand begründungen für die ein oder andere (euphorische oder weniger euphorische) wertung will, nur her damit!

      --

      ich habe mein eigenes sternesystem.
      #5364705  | PERMALINK

      badpit

      Registriert seit: 15.12.2006

      Beiträge: 941

      ich mache mal ein update, war ein fataler fehler in meiner alten wertung!!

      Disorder *****
      Day Of The Lords *****
      Candidate *****
      Insight ****1/2
      New Dawn Fades ***** (1. platz)
      She´s Lost Control *****
      Shadowplay ***** (2. platz)
      Wilderness ****
      Interzone ****
      I Remember Nothing ****1/2

      --

      When the world is sick can't no one be well But i dreamt we was all beautiful and strong
      #5364707  | PERMALINK

      travis-bickle

      Registriert seit: 30.06.2007

      Beiträge: 7,552

      Disorder *****
      Day Of The Lords *****
      Candidate ****1/2
      Insight *****
      New Dawn Fades ****1/2
      She´s Lost Control *****
      Shadowplay *****
      Wilderness ****
      Interzone ****
      I Remember Nothing *****

      Gesamtwerk: *****

      --

      When shit hit the fan, is you still a fan?
      #5364709  | PERMALINK

      suedehead

      Registriert seit: 20.07.2007

      Beiträge: 939

      01. Disorder *****
      02. Day Of The Lords *****
      03. Candidate ****
      04. Insight *****
      05. New Dawn Fades *****
      06. She´s Lost Control *****
      07. Shadowplay *****
      08. Wilderness ****
      09. Interzone *****
      10. I Remember Nothing ****1/2

      Gesamtwertung *****

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 47)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.