Joni Mitchell – Blue

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #18647  | PERMALINK

    hank-williams

    Registriert seit: 07.04.2004

    Beiträge: 3,150

    1. All I Want *****
    2. My Old Man **** 1/2
    3. Little Green *****
    4. Carey *****
    5. Blue *****
    6. California *****
    7. This Flight Tonight **** 1/2
    8. River *****
    9. A Case Of You *****
    10. The Last Time I Saw Richard ****

    Macht dann zusammen fünf Sterne… was sonst?!? (Ist schließlich mein absolutes Lieblingsalbum Nr. 1… wer's nicht glaubt, der warte noch ein, zwei Monate, bis ich meine Top-100-Liste zusammen habe.)

    --

    „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2384203  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Originally posted by Hank Williams@3 Oct 2004, 22:51
    Macht dann zusammen fünf Sterne… was sonst?!? (Ist schließlich mein absolutes Lieblingsalbum Nr. 1…

    Kann ich total verstehen. habs grad vor 2 Woche günstig erstanden, vorher kannte ich nur 2 Songs, und bin jetzt noch ganz verzaubert. Wahrhaftig wunderschön.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #2384205  | PERMALINK

    zufo

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3,366

    1. All I Want ****
    2. My Old Man ****
    3. Little Green ****
    4. Carey *****
    5. Blue *****
    6. California *****
    7. This Flight Tonight *****
    8. River *****
    9. A Case Of You *****
    10. The Last Time I Saw Richard ****

    Gruss,
    ZUFO

    --

    To be a rock and not a roll
    #2384207  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Originally posted by Hank Williams@3 Oct 2004, 21:51
    1. All I Want *****
    2. My Old Man **** 1/2
    3. Little Green *****
    4. Carey *****
    5. Blue *****
    6. California *****
    7. This Flight Tonight **** 1/2
    8. River *****
    9. A Case Of You *****
    10. The Last Time I Saw Richard ****

    Macht dann zusammen fünf Sterne… was sonst?!?

    This Flight Tonight **** und schließe mich ansonsten deinen Ausführungen und Bewertungen an. Unbeschreiblich intensiv und zum Weinen schön.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #2384209  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,513

    ihre zweitbeste, nach „hejira“

    1. All I Want ****
    2. My Old Man ****
    3. Little Green *****
    4. Carey ****
    5. Blue *****
    6. California *****
    7. This Flight Tonight **** 1/2
    8. River *****
    9. A Case Of You ****1/2
    10. The Last Time I Saw Richard ****

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #2384211  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Originally posted by mick67@9 Dec 2004, 14:44
    Ich habe „Blue“ schon ein paar mal durchgehört (durchhören müssen) und finde sie immer noch stinklangweilig.

    Geht mir bei den meisten Joni-Mitchell-Platten genauso, insbesondere bei fast allen späteren nach Heijra (1976) – und ich habe die alle bewußt und freiwillig angehört (wenngleich nicht sehr oft). Blue ist und bleibt die große Ausnahme.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #2384213  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    da ist ne Menge dran an der Platte, und dass sage ich als jemand, der wirklich nicht viel von ihr kennt.
    Ihre Stimme muss man natürlich mögen, aber die Instrumentierung – angenehmer, stilvoller, schöner gehts eigentlich kaum. Kein Instrument zuviel, eine wunderbar warme akustische Gitarre wechselt sich mit Klavier ab… Da kann sich wirklich jeder, der danach noch eine „Balladen“-Platte aufgenommen hat, sei es Neil Young oder Ryan Adams oder … ne Scheibe abschneiden.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #2384215  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Bislang mein einziges Joni-Mitchell-Album – aber was für eins!

    1. All I Want *****
    2. My Old Man *****
    3. Little Green ****1/2
    4. Carey *****
    5. Blue *****
    6. California ****1/2
    7. This Flight Tonight ***1/2
    8. River ****
    9. A Case Of You *****
    10. The Last Time I Saw Richard ****

    4,55

    Vorerst ****1/2

    Die für mich besten Songs der Platte sind „All I Want“ und „A Case of You“ – unfassbar schön!

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #2384217  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    01. All I Want *****
    02. My Old Man *****
    03. Little Green *****
    04. Carey ****1/2
    05. Blue *****
    06. California *****
    07. This Flight Tonight ***1/2
    08. River ****1/2
    09. A Case Of You *****
    10. The Last Time I Saw Richard ****1/2

    ****1/2 mit Tendenz nach oben. Klasse Album !

    --

    #2384219  | PERMALINK

    klienicum

    Registriert seit: 14.03.2005

    Beiträge: 7,451

    all i want ****1/2
    my old man ***1/2
    little green ****
    carey ****
    blue ****1/2
    california ****1/2
    this flight tonight *****
    river *****
    a case of you ****
    the last time i saw Richard ****

    #2384221  | PERMALINK

    mr-soul

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 6,408

    A1: All I Want * * * * *
    A2: My Old Man * * * * *
    A3: Little Green * * * * 1/2
    A4: Carey * * * * *
    A5: Blue * * * * 1/2

    B1: California * * * * *
    B2: This Flight Tonight * * * * 1/2
    B3: River * * * * *
    B4: A Case Of You * * * * *
    B5: The Last Time I Saw Richard * * * * *

    --

    "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    #2384223  | PERMALINK

    ah-um

    Registriert seit: 24.02.2006

    Beiträge: 1,398

    1. All I Want ****1/2
    2. My Old Man ****1/2
    3. Little Green *****
    4. Carey *****
    5. Blue *****
    6. California ****1/2
    7. This Flight Tonight ****1/2
    8. River *****
    9. A Case Of You ****
    10. The Last Time I Saw Richard *****

    Insgesamt ein klarer Fünfer.

    --

    There is a crack in everything; that's how the light gets in. (Leonard Cohen)
    #2384225  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,770

    All I Want ****1/2
    My Old Man ****1/2
    Little Green ****1/2
    Carey ****
    Blue ****
    California ****1/2
    This Flight Tonight ****1/2
    River ****1/2
    A Case of You ****1/2
    The Last Time I Saw Richard ****

    Gesamtwertung: ****1/2

    Vielleicht ihr bestes Album.

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #2384227  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,695

    01. All I Want * * * *
    02. My Old Man * * * *1/2
    03. Little Green * * * *
    04. Carey * * * *
    05. Blue * * * *1/2
    06. California * * * * *
    07. This Flight Tonight * * * *
    08. River * * * * *
    09. A Case Of You * * * *
    10. The Last Time I Saw Richard * * * * 1/2

    --

    #2384229  | PERMALINK

    one-be-lo

    Registriert seit: 03.04.2006

    Beiträge: 5,138

    1. All I Want ****1/2
    2. My Old Man *****
    3. Little Green *****
    4. Carey *****
    5. Blue ****
    6. California *****
    7. This Flight Tonight ****1/2
    8. River ****1/2
    9. A Case Of You *****
    10. The Last Time I Saw Richard ****

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.