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South Saturn ist klasse!
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Debütsingles aller Zeiten
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Ich stimme zu, dass die „besten“ Tracks schon veröffentlicht sein dürften und trotzdem haben mich einige Sachen auf West Coast Seattle Boy positiv überrascht. („Calling All the Devil’s Children“, „Suddenly November Morning“, „Hear My Freedom“)Und was ist mit Burning Desire cund Lonely Avenue?
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Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Hendrix ist eigentlich immer höhrenswert (mal die ganz frühen Sachen ausgenommen, weil ich die nicht kenne!), man entdeckt immer wieder wunderbare Kleinigkeiten und Details. Hendrix war ein Wunderkind, wie es im Buche steht – klingt platt, ist aber so :lol: Ich bin selbst kein Gitarist, aber wenn unser Gitarist anfängt von Hendrix zu schwärmen und dann ein paar Sachen demonstriert, dann bin ich jedes Mal baff!
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living is easy with eyes closed...pink-niceUnd was ist mit Burning Desire cund Lonely Avenue?
Na, die natürlich auch :liebe:
Hab ja nur ein paar Beispiele genannt.
Burning Desire auf „Burning Desire“ (Dagger) und die zwei Versionen auf „Baggy´s Rehearsals“ (mit Gesang, ebenfalls Dagger) sind auch nicht von schlechten Eltern.
Und da es gerade so schön ist, folgende Single CDs sind – wegen der B-Seiten – ebenfalls Pflichtprogramm:
Valleys Of Neptune ~ B-Seite: Peace In Mississippi
Love Or Confusion ~ B-Seite: 12 Bar WIth Horns
Fire ~ B-Seite: Touch You / Cat Talking To MeAuf der CD „Martin Scorsese Presents the Blues: Jimi Hendrix“ befinden sich zwei anderweitig nicht erhältliche Tracks: Georgia Blues (Vocals: Lonnie Youngblood) und das fantastische, fast 13-minütige „Blue Window“ :liebe:
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PiiijiiiNa, die natürlich auch :liebe:
Hab ja nur ein paar Beispiele genannt.
Hatte schon Angst…die werden gerade bei mir rauf und runter gespielt.
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Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Neues Dagger-Release:
The Jimi Hendrix Experience ~ Live In Cologne
http://m.fans.sonymusicemail.com/nl/jsp/m.jsp?c=1941cf9ab584d6ba8c
Vinyl only? :roll:
Schade … hätte sich gut in meiner CD-Sammlung gemacht.Das Bootleg läuft gerade im Hintergrund – nette Schow, aber nicht elementar.
Die Show gab´s lange Zeit zum kostenlosen Anhören auf der offiziellen Webseite – wie zur Zeit einige andere Shows auch. Mit ´nem kleinen Kiff, kann man sich die sogar runterladen--
PiiijiiiNeues Dagger-Release:
The Jimi Hendrix Experience ~ Live In Cologne
http://m.fans.sonymusicemail.com/nl/jsp/m.jsp?c=1941cf9ab584d6ba8c
Vinyl only? :roll:
Schade … hätte sich gut in meiner CD-Sammlung gemacht.Das Bootleg läuft gerade im Hintergrund – nette Schow, aber nicht elementar.
Die Show gab´s lange Zeit zum kostenlosen Anhören auf der offiziellen Webseite – wie zur Zeit einige andere Shows auch. Mit ´nem kleinen Kiff, kann man sich die sogar runterladenIst die Aufnahme denn klanglich okay?
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How does it feel to be one of the beautiful people?^ Kommt drauf an, was für dich „okay“ ist.
Es handelt sich um ein Bootleg und um eine Aufnahme aus dem Publikum – dazu fehlen Teilstücke.
Ich würde mal sagen, dass das nur was für Hardcore Fans ist.Die anderen Dagger Live Titel schwanken doch sehr in der Qualität – von „gut“ bis „historisch wertvoll“ (also schlecht).
Hab das hier gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=-RWEseP-ouk
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Piiijiii^ Kommt drauf an, was für dich „okay“ ist.
Es handelt sich um ein Bootleg und um eine Aufnahme aus dem Publikum – dazu fehlen Teilstücke.
Ein Bootleg dürfte es sein. Ich wüsste aber nicht, wer schon 1969 im Publikum über technische Möglichkeiten verfügte, ein Konzert von Hendrix aufzunehmen?
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Piiijiii^ Kommt drauf an, was für dich „okay“ ist.
Es handelt sich um ein Bootleg und um eine Aufnahme aus dem Publikum – dazu fehlen Teilstücke.
Ich würde mal sagen, dass das nur was für Hardcore Fans ist.Die anderen Dagger Live Titel schwanken doch sehr in der Qualität – von „gut“ bis „historisch wertvoll“ (also schlecht).
Hab das hier gefunden:
Alles klar, Danke Dir.
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How does it feel to be one of the beautiful people?Wer erklärt mir, was der link von @piiijiii
http://www.youtube.com/watch?v=-RWEseP-ouk
mit diesem Hendrix-thread zu tun hat ?--
SatieeEin Bootleg dürfte es sein. Ich wüsste aber nicht, wer schon 1969 im Publikum über technische Möglichkeiten verfügte, ein Konzert von Hendrix aufzunehmen?
Wer die waren, weiss ich auch nicht, aber es gab auch schon in den Fünfzigern welche, die das konnten (oder in Absprache mit den Musikern ein Mikro unters Klavier stellten) … das Equipment war allerdings wesentlich sperriger und vergleichsweise sehr viel teurer als heute
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windWer die waren, weiss ich auch nicht, aber es gab auch schon in den Fünfzigern welche, die das konnten (oder in Absprache mit den Musikern ein Mikro unters Klavier stellten) … das Equipment war allerdings wesentlich sperriger und vergleichsweise sehr viel teurer als heute
Es gab und es wurden in den frühen 1970ern nach Hendrix‘ Tod übelste, sog.
RAUBDRUCKE auf „LPs“ unter der Hand gehandelt! Gräulichster Klangqualitäten!
Bis zu 40 DM pro Platte. Das kann sich wahrscheinlich keiner mehr vorstellen.
Die Cover waren primitivst selbstgebastelt. Es dürfte Leute gegeben haben, die
mit einfachen Mikrophonen die damals nur vorhandenen „Tonbandgeräte“ in
Konzerte schleusten, weil noch niemand davon ausging, damit dicke Geschäfte
zu machen. Die waren sowieso radikale Ausnahmen. Hier ging es um ein Konzert
von Jimi 1969 in Köln !! ;))Im Gegensatz zu Deinen 50er-Beispielen, dachte damals im Ernst noch niemand
daran, Jimi Hendrix auch nur annähernd lukrativ verewigen zu wollen ! Vergess
nicht und nie, dass sich selbst die Initiatoren von WOODSTOCK 1969 nicht sicher
waren, ob ihr riskantes Wagnis jemals einen Erfolg mit sich bringen würde.Die späteren Bootlegs dagegen, die illegal frei wurden, die stammten höchstvermutlich aus den Unsummen der Live-Konzerte v. J Hendrix, die „seine Leute“ wie auch immer hinter der Bühne aufzeichneten. Niemals aber aus dem „Publikum“.
Hendrix‘ Familie, die seinen Nachlass betreut, hat dem ja zum Glück ein Ende
bereitet.--
SatieeWer erklärt mir, was der link von @piiijiii
http://www.youtube.com/watch?v=-RWEseP-ouk
mit diesem Hendrix-thread zu tun hat ?Hmm, komisch.
Ich versuchs nochmal:http://www.youtube.com/watch?v=z6OMEDJXGOg
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Satiee
Die späteren Bootlegs dagegen, die illegal frei wurden, die stammten höchstvermutlich aus den Unsummen der Live-Konzerte v. J Hendrix, die „seine Leute“ wie auch immer hinter der Bühne aufzeichneten. Niemals aber aus dem „Publikum“.
Hendrix‘ Familie, die seinen Nachlass betreut, hat dem ja zum Glück ein Ende
bereitet.Es gibt viele Beispiel von Aufnahmen aus dem Publikum.
Übrigens auch einige offizielle Live-Bootlegs von Dagger Records, die ja von Hendrix´ Familie vertrieben werden.Einige nette Ankedoten über Bootleging in the 60´s gibt´s übrigens im Buch „Woodstock. Wunder oder Waterloo?“ von Jörg Gülden. Sein Kumpel Maik war in Woodstock und hat einiges mitgeschnitten.
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Schlagwörter: Jimi Hendrix, The Jimi Hendrix Experience
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