Jethro Tull – War Child

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #46615  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 12,106

    1. War Child **** 1/2
    2. Queen And Country *****
    3. Ladies ****
    4. Back-Door Angels **** 1/2
    5. Sealion *****
    6. Skating Away On THe Thin Ice Of THe New Day *****
    7. Bungle In The Jungle ****
    8. Only Solitaire *****
    9. The Third Hoorah ****
    10. Two Fingers *****

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5852879  | PERMALINK

    schussrichtung

    Registriert seit: 06.02.2007

    Beiträge: 17,697

    01. war child ****1/2
    02. queen and country ****
    03. ladies ***
    04. back-door angels ***1/2
    05. sealion ***1/2
    06. skating away on the thin ice of the new day ****
    07. bungle in the jungle ***
    08. only solitaire **1/2
    09. the third hoorah ***
    10. two fingers ***1/2

    Gesamt: 3,45 Sterne, aufgerundet: ****.
    Das Album besitzt seine Stärken in der Fülle an musikalischen Ideen und Vielfältigkeit der stilistischen Einflüsse – und deren Ausführung. Auf die Länge des Albums gesehen überzeugend, auch wenn es gegen Ende etwas schwächelt.

    --

    smash! cut! freeze!
    #5852881  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,287

    Damals eine Riesenenttäuschung für mich (nach „Aqua“, „TAAB“ und „APP“). Ein Saldo rückwärts. Richtig zerfahren, kaum richtig gute hookige Songs. Mehr Tralala. Heute kaum besser.
    Mehr als *** für solch ein durchschnittiges Album vermag ich beim besten Willen nicht zu zücken. Da gibt es mehr als 10 Bessere….

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5852883  | PERMALINK

    schussrichtung

    Registriert seit: 06.02.2007

    Beiträge: 17,697

    dr.musicRichtig zerfahren, kaum richtig gute hookige Songs.

    So kann man das auch sagen. Das Songwriting lässt zu Wünschen einiges an Platz. Sehe ich auch so. Dennoch hat dieses für mich sehr „britisch“ klingende Album mit Folk und Prog-Elementen einen starken Reiz. Auch im Vergleich zu „Aqualung“, welches eigentlich mein Liebstes von JT ist.

    --

    smash! cut! freeze!
    #5852885  | PERMALINK

    sinnerman

    Registriert seit: 12.01.2004

    Beiträge: 870

    **1/2

    --

    Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern. (Kafka)
    #5852887  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dr.music…Mehr Tralala…Mehr als *** für solch ein durchschnittiges Album vermag ich beim besten Willen nicht zu zücken. …

    Ich auch nicht.
    Skating Away … *****
    Only Solitaire ****1/2
    Der Rest dümpelt aus (noch recht guter) Erinnerung zwischen **1/2 und ***

    --

    #5852889  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Sinnerman**1/2

    Stimmt !

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #5852891  | PERMALINK

    mortimer

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 387

    1. War Child ****
    2. Queen And Country ****1/2
    3. Ladies ***
    4. Back-Door Angels ****
    5. Sealion *****
    6. Skating Away On THe Thin Ice Of THe New Day ****
    7. Bungle In The Jungle ****1/2
    8. Only Solitaire ****1/2
    9. The Third Hoorah ****
    10. Two Fingers ***1/2

    Wirklich gutes Album ****
    Hatte ich deutlich schwächer in Erinnerung!

    --

    #5852893  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,287

    mortimerWirklich gutes Album ****
    Hatte ich deutlich schwächer in Erinnerung!

    Also bei JT bist Du zur Zeit wirklich reichlich in Form, Mortimer.;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5852895  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Soll ich mir das jetzt wirklich antun….vielleicht kommt da ja jetzt *** statt ** heraus.
    Naja, sind ja JT die ich bis 72 richtig gut fand…nee lieber was gutes auflegen.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #5852897  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 12,106

    pink-niceSoll ich mir das jetzt wirklich antun….vielleicht kommt da ja jetzt *** statt ** heraus.
    Naja, sind ja JT die ich bis 72 richtig gut fand…nee lieber was gutes auflegen.

    z.B. „The Endless River“…

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #5852899  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    wolfgangz.B. „The Endless River“…

    Nö….jetzt mal TAAB.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #5852901  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    wolfgangz.B. „The Endless River“…

    :lol:

    --

    #5852903  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 56,876

    Insgesamt gutes Album, allerdings mit einem recht starken Qualitätsgefälle. In meinem JT-Ranking derzeit auf Platz 7.

    War child ***1/2
    Queen and country ****
    Ladies **
    Back-door angels ****1/2
    Sea lion ***1/2
    Skating away on the thin ice of the new day *****
    Bungle in the jungle ****1/2
    Only solitaire ****
    The third hoorah ***
    Two fingers ****

    Gesamtwertung: ****

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #5852905  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 33,602

    wolfgangz.B. „The Endless River“…

    :lol:

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.