Jazz Reissues

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,116 bis 2,130 (von insgesamt 2,169)
  • Autor

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

https://www.ecoustics.com/music/blackstone-legacy-vinyl-reissue/

Für die „Vinylfraktion“ ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12113767  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Foto: George Rodger, Line of Bari women, Aluma Plateau, Sudan, 1954

https://www.magnumphotos.com/shop/collections/fine-prints/line-of-bari-women-aluma-plateau-sudan-1954/

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #12113769  | PERMALINK

soulpope

gypsy-tail-wind Foto: George Rodger, Line of Bari women, Aluma Plateau, Sudan, 1954 https://www.magnumphotos.com/shop/collections/fine-prints/line-of-bari-women-aluma-plateau-sudan-1954/

Tolle Photographie …. btw und die Scheibe ein unterschätzes Woody Shaw Euvre ….

--

#12150203  | PERMALINK

nail75

Hatten wir schon, dass es offensichtlich die Sonny Clark Mosaic Box wieder gibt?

https://tyqmusic.eu/product/the-complete-sonny-clark-blue-note-sessions/

Ist übrigens ein seriöser Anbieter mit sehr viel besseren Preisen als Jazzmessengers.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #12150227  | PERMALINK

kurganrs

nail75 Hatten wir schon, dass es offensichtlich die Sonny Clark Mosaic Box wieder gibt? https://tyqmusic.eu/product/the-complete-sonny-clark-blue-note-sessions/ Ist übrigens ein seriöser Anbieter mit sehr viel besseren Preisen als Jazzmessengers.

Danke für den Link.  :bye:

#12150257  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Nicht „wieder“ – die ist neu! Und ich bin arg versucht, weil all die verstreuten alten CDs in unterschiedlicher klanglicher Güte daherkommen und ich Mosaic-Boxen halt schon sehr mag. Wir hatten es davon aber hier im Forum noch nicht (dafür wär ich ja zuständig ;-) )

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #12150439  | PERMALINK

nail75

Oh ich dachte, die hätte es schonmal gegeben, aber wie ich gerade sehe, war das wohl nicht der Fall!

--

#12150457  | PERMALINK

kurganrs

nail75 Hatten wir schon, dass es offensichtlich die Sonny Clark Mosaic Box wieder gibt? https://tyqmusic.eu/product/the-complete-sonny-clark-blue-note-sessions/ Ist übrigens ein seriöser Anbieter mit sehr viel besseren Preisen als Jazzmessengers.

Und bereits aktuell nicht mehr zu haben. Es kommt die Meldung:

We apologize for the inconvenience, but we are currently out of stock. Mosaic Records has notified us that this boxset will be restocked in November. If you’d like, you can place an order now, and we’ll ensure it’s on backorder. Your order will be dispatched promptly as soon as we replenish our stock.

:scratch:

#12150469  | PERMALINK

soulpope

kurganrs

nail75 Hatten wir schon, dass es offensichtlich die Sonny Clark Mosaic Box wieder gibt? https://tyqmusic.eu/product/the-complete-sonny-clark-blue-note-sessions/ Ist übrigens ein seriöser Anbieter mit sehr viel besseren Preisen als Jazzmessengers.

We apologize for the inconvenience, but we are currently out of stock. Mosaic Records has notified us that this boxset will be restocked in November. If you’d like, you can place an order now, and we’ll ensure it’s on backorder. Your order will be dispatched promptly as soon as we replenish our stock.

Dann halt ein schönes 🎄Weihnachtsgeschenk🎄😇 ….

--

#12150477  | PERMALINK

kurganrs

soulpope

kurganrs

nail75 Hatten wir schon, dass es offensichtlich die Sonny Clark Mosaic Box wieder gibt? https://tyqmusic.eu/product/the-complete-sonny-clark-blue-note-sessions/ Ist übrigens ein seriöser Anbieter mit sehr viel besseren Preisen als Jazzmessengers.

Dann halt ein schönes 🎄Weihnachtsgeschenk🎄😇 ….

:yes:

#12152695  | PERMALINK

nail75

Meines kam tatsächlich an, ich vermute, das wird immense Preise erzielen, wenn es mal oop ist.

--

#12152785  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

nail75Meines kam tatsächlich an, ich vermute, das wird immense Preise erzielen, wenn es mal oop ist.

Sonny Clark? War oben nicht klar, dass Du sie bestellt hattest … generell sind ja die Preise für gebrauchte Mosaic-Sets ziemlich runter gekommen v.a. für die auf CD. Finde die jüngsten jetzt auch nicht so inspiriert: Hubbard, Henderson, Mobley #2 – letzteres habe ich gekauft, die anderen beiden nicht. Clark werde ich aber wohl wie gesagt auch haben wollen.

--

#12160491  | PERMALINK

nail75

gypsy-tail-wind

nail75Meines kam tatsächlich an, ich vermute, das wird immense Preise erzielen, wenn es mal oop ist.

Sonny Clark? War oben nicht klar, dass Du sie bestellt hattest … generell sind ja die Preise für gebrauchte Mosaic-Sets ziemlich runter gekommen v.a. für die auf CD. Finde die jüngsten jetzt auch nicht so inspiriert: Hubbard, Henderson, Mobley #2 – letzteres habe ich gekauft, die anderen beiden nicht. Clark werde ich aber wohl wie gesagt auch haben wollen.

Die Zeit vergeht schnell, aber folgende Sets aus den letzten Jahren würde ich vorbehaltlos empfehlen:

Woody Shaw – Muse Recordings
    Charles Mingus – Jazz Workshop Concerts
    Paul Desmond – Toronto Recordings
    Classic Count Basie and Lester Young Sessions

Was die Blue Note Sets angeht, so muss ich sagen, dass ich zu den Leuten gehöre, die damals die RVG Remaster wie doof gekauft haben und ich die Musik größtenteils in diesem Format besitze. Ich habe wirklich nur ganz kurz einen Track von „Sonny’s Crib“ mit der neuen Box verglichen und der Klang der RVG ist im Vergleich unfassbar schrill. Das Thema ist ja beileibe kein neues, aber der Vergleich ist wirklich krass.

--

#12160515  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Ja, ähnlich hier … ich hab allerdings bald aufgehört, alte Blue Note-CDs („McMasters“, ca. Ende 80er) zu ersetzen und hatte vieles eh schon von Mosaic. Bei Clark ist es genau das, was mich zum Kauf bewegen wird: diese Sessions alle in verlässlich guter Qualität zu haben. Er ist ja obendrein eh ein Lieblingsmusiker von mir, daher … ich warte jetzt halt, bis es das Set wieder gibt.

Die Shaw-Box habe ich nie ausgiebig gehört, da ich den ganzen Inhalt in den frühen Nullern via 32Jazz-Reissues kennen- und schätzen lernte. Da sind hervorragende Aufnahmen dabei, sicherlich auch ein paar von Shaws besten!

Basie/Young ähnlich … ich kenne die Sachen schon ewig und v.a. gut – hingesessen und die Mosaic-Box gehört (und das Booklet gelesen) bin ich noch nie.

Mingus und Desmond aber unbedingt, ja – beide grosse klasse!

--

#12160523  | PERMALINK

nail75

Bei mir gab es nix zu ersetzen, ich hatte die McMaster CDs nie. Das ist bis heute ein gewisses Problem…

Die Aufmachung der RVG mit den originalen und modernen Liner-Notes und der gesamten Gestaltung war natürlich traumhaft.

Als jemand, der null 32 Jazz-CDs besaß und besitzt, war das Shaw-Set natürlich ein Geschenk des Himmels.

zuletzt geändert von nail75

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,116 bis 2,130 (von insgesamt 2,169)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.