Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz Reissues › Antwort auf: Jazz Reissues
Ja, ähnlich hier … ich hab allerdings bald aufgehört, alte Blue Note-CDs („McMasters“, ca. Ende 80er) zu ersetzen und hatte vieles eh schon von Mosaic. Bei Clark ist es genau das, was mich zum Kauf bewegen wird: diese Sessions alle in verlässlich guter Qualität zu haben. Er ist ja obendrein eh ein Lieblingsmusiker von mir, daher … ich warte jetzt halt, bis es das Set wieder gibt.
Die Shaw-Box habe ich nie ausgiebig gehört, da ich den ganzen Inhalt in den frühen Nullern via 32Jazz-Reissues kennen- und schätzen lernte. Da sind hervorragende Aufnahmen dabei, sicherlich auch ein paar von Shaws besten!
Basie/Young ähnlich … ich kenne die Sachen schon ewig und v.a. gut – hingesessen und die Mosaic-Box gehört (und das Booklet gelesen) bin ich noch nie.
Mingus und Desmond aber unbedingt, ja – beide grosse klasse!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba