Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz Reissues
-
AutorBeiträge
-
gypsy-tail-windNa schau mal! „Conspiracy“ von Jeanne Lee kommt zurück!
https://moved-by-sound.bandcamp.com/releasesSo Leute, ein klein wenig Enthusiasmus, wenn ich bitten darf!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deRanking: Die besten Alben von Aztec Camera und Roddy Frame
Die wichtigsten Alben von David Bowie
So wurde „Tim und Struppi“ zum größten Comic der letzten 50 Jahre
Hans Zimmer im Interview: „Hassenswerte Musik zu schreiben, auch das ist mein Privileg“
John Carpenter: alle Filme im Ranking, von Flop bis Top
Prince: Der Weg zu „Purple Rain“ – die ROLLING-STONE-Story
Werbunggypsy-tail-wind
gypsy-tail-windNa schau mal! „Conspiracy“ von Jeanne Lee kommt zurück!
https://moved-by-sound.bandcamp.com/releasesSo Leute, ein klein wenig Enthusiasmus, wenn ich bitten darf!
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ernsthaft: ich freue mich sehr darüber!
--
– ich hab gleich bestellt …. black vinyl, 32.5£ mit Versand in die Schweiz, ein stolzer Preis, aber das möchte ich nicht verpassen!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaWo das mit CD vs. CD-R nochmal aufgepoppt, und war es @kurganrs, der nachgefragt hatte? Ich habe das Reissue von Barre Phillips‘ Basse Barre heute bereits erhalten, und es ist ebenfalls eine richtige CD (wie die anderen neueren Futura/Marge-Reissues/Nachpressungen, die ich früher im Jahr gekauft habe).
Die Info-Seite dazu von Discogs, die ich meinte, ist diese hier:
https://support.discogs.com/hc/en-us/articles/360005006654-Database-Guidelines-6-Format#CD_Versus_CDr--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind Wo das mit CD vs. CD-R nochmal aufgepoppt, und war es @kurganrs, der nachgefragt hatte? Ich habe das Reissue von Barre Phillips‘ Basse Barre heute bereits erhalten, und es ist ebenfalls eine richtige CD (wie die anderen neueren Futura/Marge-Reissues/Nachpressungen, die ich früher im Jahr gekauft habe). Die Info-Seite dazu von Discogs, die ich meinte, ist diese hier: https://support.discogs.com/hc/en-us/articles/360005006654-Database-Guidelines-6-Format#CD_Versus_CDr
Danke für die Infos.
Im Rahmen der Blue Note Tone Poet Reissue Serie erscheint Ende Januar der komplette Blue Note Output von Ornette Coleman als 6 LP Box: Klick!
Ich habe geordert.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Wichtiger Hinweis @clau , danke!
Die beiden Stockholmauftritte in guter Qualität auf Vinyl suche ich schon sehr lang.
Hat jemand andere Produktionen aus der Serie bereits gehört? Ich habe The Golden Circle I aus der letzten Reissuse-Reihe von Blue Note, die leider sehr dunkel und verhangen ist. Vor allem im Vergleich zur Rudy Van Gelder Version, die ich allerdings nur digital gehört habe.
--
Geht mir genauso, die beiden Stockholm LPs hatte sich sowieso schon auf der want list, aber bisher sind mir keine ordentlichen Exemplare untergekommen. Aus der Tone Poet Serie habe ich einen ganzen Packen. Sehr hochwertige Aufmachung, beinahe alle sind auch klanglich sehr ordentlich bis sehr gut.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?clauGeht mir genauso, die beiden Stockholm LPs hatte sich sowieso schon auf der want list, aber bisher sind mir keine ordentlichen Exemplare untergekommen. Aus der Tone Poet Serie habe ich einen ganzen Packen. Sehr hochwertige Aufmachung, beinahe alle sind auch klanglich sehr ordentlich bis sehr gut.
Das klingt doch gut. Dann werde ich wohl auch vorbestellen. JPC hat die Box grad reduziert.
Hast Die weitere Empfehlungen aus der Reihe?
--
Ich hoffe, dass New And Old Gospel noch separat erscheinen wird, da gab es seit Ewigkeiten kein Reissue. Die anderen LPs besitze ich, so dass sich die Box für mich nicht lohnt.
Ich habe einige Tone Poets und bin damit sehr zufrieden. Klang- und Presstechnisch allesamt sehr empfehlenswert.--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Mit Ornette Coleman kann ich nichts anfangen, deswegen ist diese Box absolut kein Thema für mich.
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakeyjohn-the-relevatorMit Ornette Coleman kann ich nichts anfangen, deswegen ist diese Box absolut kein Thema für mich.
Aber ein paar von seinen Atlantic Alben hast Du bestimmt auch, oder?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Es ist geil, dass Colemans Musik auch sechzig bis siebzig Jahre später noch polarisiert :)
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.clau
john-the-relevatorMit Ornette Coleman kann ich nichts anfangen, deswegen ist diese Box absolut kein Thema für mich.
Aber ein paar von seinen Atlantic Alben hast Du bestimmt auch, oder?
Ja, Atlantic Aufnahmen habe ich und höre sie auch gerne („The Shape…“) aber auch „Something Else!!!!“mag ich sehr. Mit den späteren Blue Note Aufnahmen kann ich gar nichts anfangen und sie nerven mich nur. In diesem Fall muss ich wohl @nail75 Recht geben: Er polarisiert. Das ist aus meinem Blickpunkt zu positiv betrachtet. Ich möchte jetzt nicht unbedingt wiedergeben was ich beim Spiel von Coleman empfinde und wie ich zu dieser Art des Spiels bzw. Aufnahmen stehe. Letztendlich ist Coleman für mich overrated.
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyDie Golden Circle Aufnahmen zählen aus meiner Sicht zum besten, was Ornette aufgenommen hat.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.