Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz Reissues
-
AutorBeiträge
-
wahr„Such Great Friends“ – Stanley Cowell (p); Billy Harper (ts); Reggie Workman (b); Billy Hart (dr)
Wird bald bei Pure Pleasure rauskommen. WVÖ.
Hörte gestern mal kurz rein, fand ganz schöne Passagen, aber bin noch unschlüssig, ob ich das brauche. So gut wie Billy Harpers „Black Capra“ scheint es mir nicht zu sein.Bei mir zündet das das spätere Album auf Black & Blue (bzw. Evidence in den USA) mehr, da spielt noch Sonny Fortune mit … gibt ges laut Discogs nur auf CD (und ich hab’s inzwischen doppelt und die Evidence-CD kommt dann wohl in die StoneFM-Versteigerung )
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deJohn Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
G3: Joe Satriani, Steve Vai und Eric Johnson im ROLLING-STONE-Interview
Dire Straits und „Brothers In Arms“: Gitarre in den Wolken
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
13 irre Fakten zu den Videos von Queen und Freddie Mercury
50 Jahre „The Köln Concert“: Fliegen mit gestutztem Flügel
Werbunggypsy-tail-wind
wahr„Such Great Friends“ – Stanley Cowell (p); Billy Harper (ts); Reggie Workman (b); Billy Hart (dr)
Wird bald bei Pure Pleasure rauskommen. WVÖ.
Hörte gestern mal kurz rein, fand ganz schöne Passagen, aber bin noch unschlüssig, ob ich das brauche. So gut wie Billy Harpers „Black Capra“ scheint es mir nicht zu sein.Bei mir zündet das das spätere Album auf Black & Blue (bzw. Evidence in den USA) mehr, da spielt noch Sonny Fortune mit … gibt ges laut Discogs nur auf CD (und ich hab’s inzwischen doppelt und die Evidence-CD kommt dann wohl in die StoneFM-Versteigerung )
Das werde ich mal im Auge behalten. :)
Die neuen CvsD-Releases stehen jetzt auf der Website:
https://www.corbettvsdempsey.com/cat/records/albums/Phil Wachsmann – Writing In Water (Bead Records)
Peter Kowald – Peter Kowald Quintet (FMP)
Sun Ra and his Solar-Myth Arkestra – The Solar-Myth Approach (Vol. 1 & 2) (BYG)
Milford Graves & Don Pullen – The Complete Yale Concert, 1966 (aka „Nommo“ + more)
Joe McPhee – Black Is The Color: Live in Poughkeepsie and New Windsor, 1969-70 (neu, für den Archiv-Thread)
Alexander von Schlippenbach Quartet – Three Nails Left (FMP)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-windDie neuen CvsD-Releases stehen jetzt auf der Website: https://www.corbettvsdempsey.com/cat/records/albums/ Phil Wachsmann – Writing In Water (Bead Records) Peter Kowald – Peter Kowald Quintet (FMP) Sun Ra and his Solar-Myth Arkestra – The Solar-Myth Approach (Vol. 1 & 2) (BYG) Milford Graves & Don Pullen – The Complete Yale Concert, 1966 (aka „Nommo“ + more) Joe McPhee – Black Is The Color: Live in Poughkeepsie and New Windsor, 1969-70 (neu, für den Archiv-Thread) Alexander von Schlippenbach Quartet – Three Nails Left (FMP)
Folgende CDs werden auch noch dieses Jahr veröffentlicht.
Vario 34-3 und Ashbury Stabbins Duo – habe beide schon bei mir (und angehört). Da ich bei der letzten Order eine CD zu wenig bekommen hatte, war John Corbett so freundlich mir die beiden oben genannten CDs schon vorab mit zu schicken. Ebenso kommt dieses Jahr noch die Doppel CD mit bislang unveröffentlichten Aufnahmen vom ICP (ca. 1966 – 1972). Eigentlich sollten die schon erhältlich sein aber die Druckerei hat die Cover mit inkorrektem Line-up abgeliefert. Laut der letzten Email werden diese CDs nun erst im November bzw. wohl eher im Dezember erhältlich sein.
--
Neil Swainson – 49th Parallel (Reel to Real, 2020) – ein Reissue, ev. mit einem zusätzlichen Stück (Labyrinth, das vorletzte), aber die Tracklisten sind überall chaotisch.
LP mit 7 Tracks:
https://cellarlive.com/collections/all/products/vinyl-neil-swainson-49th-parallelCD mit 6 aber inkl. „Labyrinth“ und dem letzten als „7“ angeschriebenen:
https://cellarlive.com/collections/all/products/neil-swainson-quintet-49th-parallelDie frühere Ausgabe (die hier längst steht):
https://www.discogs.com/The-Neil-Swainson-Quintet-49th-Parallel/release/3735155--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaNun kann man die LP des Black Unity Trio effektiv bestellen. VÖ soll der 27 November sein. Inklusive Porto kostet das Album (nach Deutschland) $58,99,- (die Scheibe „nur“ $29,99,-). Schon bestellt….
--
Sauteuer – aber ja, muss sein! Dachte ich kriege da auch E-Mails, aber bisher kam keins (ausser gerade die Bestellbestätigung )
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-windSauteuer – aber ja, muss sein! Dachte ich kriege da auch E-Mails, aber bisher kam keins (ausser gerade die Bestellbestätigung )
Habe erst heute morgen eine Email von Gotta Groove Records bekommen. Aber da hatte ich die LP ja schon bestellt und auch die Bestellbestätigung erhalten.
--
imernst
gypsy-tail-windSauteuer – aber ja, muss sein! Dachte ich kriege da auch E-Mails, aber bisher kam keins (ausser gerade die Bestellbestätigung )
Habe erst heute morgen eine Email von Gotta Groove Records bekommen. Aber da hatte ich die LP ja schon bestellt und auch die Bestellbestätigung erhalten.
Ja, hier kam die Info auch heute Morgen!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaNa gut, das sind natürlich nicht so ausgefallener Nerd-Jazz-Stuff, aber für Jazz Einsteiger, besonders in den Vinyl Bereich, sind diese Blue Note Reissues absolute Pflicht. Alles Klassiker – alles musst-have!!!. Die Reissue Serie der 80er Jubiläums Ausgabe geht weiter:
Blue Note schreibt dazu: We’re proud to present the Blue Note Classic Vinyl Reissue Series, a continuation of our acclaimed Blue Note 80 Vinyl Reissue Series which was launched in celebration of our 80th anniversary in 2019. The Classic Series will once again feature all-analog 180g vinyl pressings in standard packaging that are mastered by Kevin Gray directly from the original master tapes and manufactured at Optimal in Germany.
Classic Vinyl Reissue Series – Release Schedule:December 4, 2020
Lee Morgan – The Sidewinder
McCoy Tyner – The Real McCoyJanuary 15, 2021
Horace Silver – Song for My Father
Wayne Shorter – Speak No EvilFebruary 12, 2021
Cannonball Adderley – Somethin’ Else
Joe Henderson – Page OneMarch 12, 2021
Art Blakey & The Jazz Messengers – Moanin’
Hank Mobley – Soul StationApril 9, 2021
Sonny Clark – Cool Struttin’
Jimmy Smith – Back At The Chicken ShackMay 14, 2021
Dexter Gordon – GO!
Eric Dolphy – Out To LunchJune 11, 2021
Grant Green – Idle Moments
Kenny Burrell – Midnight BlueJuly 9, 2021
zuletzt geändert von john-the-relevator
Freddie Hubbard – Ready for Freddie
Herbie Hancock – Maiden Voyage--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyDanke für die Info, John. Da werde ich bei einigen Titeln handeln.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?clauDanke für die Info, John. Da werde ich bei einigen Titeln handeln.
Das würde ich auch an deiner Stelle – habe sie alle als Music Matters und daher kein Bedarf. Aber das sind alles ausgezeichnete Aufnahmen und die 80er Jubiläums Pressungen sind alle ( jedenfalls die, die ich habe) ganz vorzüglich.
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyDurchs Band weg tolle Alben!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDas von Michael Fremer behupte Michael Weiss Album „Soul Journey“ ist großartig und all analog.
Kann man direkt per paypal auf Weiss‘ Website kaufen. Etwas teuer (man bedenke alleine die Versandkosten von i.d.R. über 20 €) aber sehr gehaltvoll, toll gepresst und klingt fabelhaft. Versand ging ziemlich schnell, war aber im Sommer.
Soundbeispiel:
<iframe src=“https://www.youtube.com/embed/nicNrFShPhs?feature=oembed“ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“ data-mce-fragment=“1″></iframe>
<iframe src=“https://www.youtube.com/embed/CuSxcl83SAY?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“ data-mce-fragment=“1″></iframe>
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Ab 9/12 in Japan …. :
https://merurido.jp/item.php?ky=UVJZ20102
Offenbar Vol. 1 dieser DoppeLP
The Rob Agerbeek Trio Featuring Dexter Gordon “All Souls“
https://www.discogs.com/de/The-Rob-Agerbeek-Trio-Featuring-Dexter-Gordon-All-Souls-/release/5940615
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.