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AutorBeiträge
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Ja, der „Pawnbroker“ Soundtrack ist toll. Im Film fand ich die Musik allerdings manchmal fast etwas aufdringlich. Keine Ahnung, wie gross der Anteil von Quincy am Soundtrack war…
Das 4CD-Set mit den Live-Aufnahmen enthält nichts, was im Mosaic ist. Es gab aber soweit ich weiss zwei Konzerte davor auf legalen Releases (Lausanne bei TCB und Paris bei Quincys eigenem Label Qwest). Falls Du die nicht hast, lohnt sich das 4CD-Set!
@redbeans: die Reviews sind grob sortiert und dann noch mit den Stil-Tags versehen?
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deDiese 24 Songs retten jedes Weihnachten
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WerbungDanke dann spare mir vielleicht ein bisschen Geld.Ich habe es mir auf meine Wunschliste gesetzt.
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gypsy tail wind@redbeans: die Reviews sind grob sortiert und dann noch mit den Stil-Tags versehen?
hab die Zeitschrift länger nicht gelesen, also nur vage Erinnerung und keine Garantie, dass es noch immer so ist… als ich letztes Mal geguckt hab, war die Review-Section etwa so aufgebaut: Die Reviews waren durcheinander, aber mit etwas Dramaturgie (also, jedenfalls denke ich, auf der ersten Doppelseite standen welche, die besonders relevant/interessant waren, das neue John Scofield Album, sowas; zu einem Album, bei dem es sich anbot gab es dort auch jeden Monat einen positiven und einen negativen Review), [auf den Seiten vor der Review Section gab es meistens so vier, fünf Seiten mit Fliesstext-Kurzrezensionen in festen Kategorien, sagen wir, eine Seite mit selbstproduzierten Alben lokaler Musiker, eine Seite mit Reissues, eine Seite mit mehr Avantgarde… solche Sachen]
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.alexischickeDanke dann spare mir vielleicht ein bisschen Geld.Ich habe es mir auf meine Wunschliste gesetzt.
Zur Sicherheit noch die Infos (Tracklisten findest Du bestimmt bei Amazon oder sonstwo):
CD1#1-7: 1960-02-14 – Alhambra, Paris
CD1#8-14: 1960-02 – Belgien
CD2: 1960-02-16 – Konserthus, Göteborg
CD3: 1960-05-20 – Théâtre Municipal, Lausanne
CD4: 1960-06-27 – Théâtre de Beaulieu, LausanneCD4 gab’s bei TCB (hier), #1-7 von CD1 bei Qwest (hier).
Auch die anderen Aufnahmen sind wohl schon früher erschienen…
Bruyninckx sagt: CD2: „Quincy Jones 1960“ (ANC 9500-2)
Zum Mitschnitt aus Belgien und dem ersten Lausanner Konzert kann ich nichts sehen.Die Aufnahmen aus Zürich, die im Mosaic zu finden sind, stammen dann von 1961.
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaZum Thema Frauen im Jazz gab’s hier eine längere Diskussion (in der auch einfach Namen genannt werden):
http://www.organissimo.org/forum/index.php?/topic/6513-women-in-jazz/
Das zitierte im ersten Post stammt noch vom alten Blue Note Bulletin Board.Und hier gibt’s eine schöne Website mit Infos zu den Sweethearts of Rhythm, Melba Liston, Toshiko Akiyoshi, Terri Lyne Carrington, Lil Hardin und vielen anderen:
http://archives.susanfleet.com/documents/archive1-home.html--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDie Soundqualität der konzerte ist wohl durchweg gut oder?
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alexischickeDie Soundqualität der konzerte ist wohl durchweg gut oder?
Du meinst im Quincy Jones Set? Ja, ist alles ganz in Ordnung – sind wohl alles Mitschnitte, die von Rundfunk-Stationen gemacht worden sind.
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaherzlichen dank gypsy! Ich liebe Big Bands!
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Bin gerade aus dem Urlaub zurück und lese mich hier durch.
Quincy Jones war/ist schon ein rechter Geschäftsmann mit gutem Gespür.
Aber ich mag ihn, weil er auf/bei Mercury viele Jazzer beschäftigte.
Als Musiker und Arrangeur wohl nicht so begabt, ich kenne da auch die Billy Byers-Geschichte. Aber Byers hätte vielleicht auch nicht mehr aus seinem Namen machen können, somit denke ich, daß das eine gewinnbringende Geschichte für beide war. Zumal zu dieser Zeit.
Die Tour der Big Band war ja kein finanzieller Erfolg, wenn ich mich nicht irre.
Danach war ja Quincy Jones erst einmal eher auf der (gehobenen) Unterhaltungsmusik-Schiene und den Soundtracks zu finden. Die Soundtracks höre ich relativ häufig, auch seine Mancini-Platte gefällt mir. Und SATISFACTION von der … PLAYS FOR PUSSYCATS.;-)
Die Radiomitschnitte werde ich mir auch zulegen. Das finde ich als Ergänzung zu den Platten einigermaßen interessant.Mainstream: MAINSTREAM OF JAZZ, Gerry Mulligan Sextet, EmArcy MG 36101, 1956.
Auf deren Rückseite gibt es eine gar nicht so schlechte zeitgenössische Definition dazu.--
habs auf meiner wunschliste! will momentan nicht so eine menge an CDs hab hier noch ungehörte CDS liegen.Aber Jones mag ich natürlich sehr gerne.
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tejazzBin gerade aus dem Urlaub zurück und lese mich hier durch.
Quincy Jones war/ist schon ein rechter Geschäftsmann mit gutem Gespür.
Aber ich mag ihn, weil er auf/bei Mercury viele Jazzer beschäftigte.
Als Musiker und Arrangeur wohl nicht so begabt, ich kenne da auch die Billy Byers-Geschichte. Aber Byers hätte vielleicht auch nicht mehr aus seinem Namen machen können, somit denke ich, daß das eine gewinnbringende Geschichte für beide war. Zumal zu dieser Zeit.
Die Tour der Big Band war ja kein finanzieller Erfolg, wenn ich mich nicht irre.
Danach war ja Quincy Jones erst einmal eher auf der (gehobenen) Unterhaltungsmusik-Schiene und den Soundtracks zu finden. Die Soundtracks höre ich relativ häufig, auch seine Mancini-Platte gefällt mir. Und SATISFACTION von der … PLAYS FOR PUSSYCATS.;-)
Die Radiomitschnitte werde ich mir auch zulegen. Das finde ich als Ergänzung zu den Platten einigermaßen interessant.Mainstream: MAINSTREAM OF JAZZ, Gerry Mulligan Sextet, EmArcy MG 36101, 1956.
Auf deren Rückseite gibt es eine gar nicht so schlechte zeitgenössische Definition dazu.Nein, ich glaub die Tour endete fast in einem Schlamassel… gestrandet in Europa und so.
Muss mal schauen, ob ich die Liners zur Mulligan-Scheibe irgendwo habe… für Mulligan gibt’s ja auch die schöne Bezeichnung „Bopsieland“, find ich ziemlich passend.
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaIch habe eine DVD von der von Jazz icons nämlich das Belgien und Schweiz Konzert. Im Vorwort äußert sich Quincy Jones ausführlich über diese Tour.
Tolle Band!
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ah sehe gerade,dass sie anscheinend zwei Konzerte von der DVD geschnitten haben.Dann brauche die Box nicht unbendingt.
Kannst ja mal zu Kaffe und Kuchen vorbeikommen,dann kannst die Band auch sehen,Gypsy.;-)
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Es gab ja u.a. auch noch die Aufnahmen von Julius Watkins, Jerome Richardson, Buddy Catlett & Joe Harris in Zagreb während dieser Zeit (16. Juni 1960), zusammen mit Davor Kajfes und Bosko Petrovic vom ZAGREB JAZZ QUARTET. Gab/gibt es als reissue bei Cosmic Sounds auf 10′-LP.
Nicht essentiell, aber nette Ergänzung. Zumal eben mit Watkins.
Das nur am Rande zur Quincy Jones Big Band-Tour.--
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Schlagwörter: Empfehlungen, Fragen, Jazz-Empfehlungen
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