Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz: Fragen und Empfehlungen
-
AutorBeiträge
-
atomDas kommt alles vom italienischen Konzern Abraxas, der auch Doxy, Dol und andere Labels für oftmals nicht lizenzierte Reissues nutzt. Die arbeiten bereits seit Jahrzehnten mit unterschiedlich wechselnden Labelnamen. Ich würde immer einen großen Bogen darum machen. Leider verstopfen diese Reissues einen Großteil des Sortiments im Handel.
danke!
--
Highlights von Rolling-Stone.deDiese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
Die 50 besten Punk-Alben aller Zeiten: die komplette Liste
Bob Marley: Leben und Tod der Reggae-Legende
Todesursache Kurt Cobain: Wie starb der Nirvana-Sänger?
Der stille Beatle: Die letzten Tage im Leben von George Harrison
WerbungatomDas kommt alles vom italienischen Konzern Abraxas, der auch Doxy, Dol und andere Labels für oftmals nicht lizenzierte Reissues nutzt. Die arbeiten bereits seit Jahrzehnten mit unterschiedlich wechselnden Labelnamen. Ich würde immer einen großen Bogen darum machen. Leider verstopfen diese Reissues einen Großteil des Sortiments im Handel.
Danke, atom. Natürlich hätte ich lieber eine Antwort bekommen, in der Elemente wie ‚vertrauenswürdig, lizensiert, seriöse Quelle, bedenkenlos empfehlenswert‘ drin vorkommen, aber ich dachte mir schon, dass es so einfach nicht sein würde.
Auch „Monkey Dog“, @atom?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-windAuch „Monkey Dog“, @atom?
Nein, meine Antwort war etwas irreführend, weil ich mit dem Absenden meines Posts ewig gewartet habe. Zu Monkey Dog kann ich leider nichts beitragen.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...@wahr: Welche Alben hättest du denn gern? Vielleicht gibt es gute und bezahlbare Alternativen.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Okay, danke! Über das Label kann man, ausser dass es als deutsch (Affenpinscher) geführt wird (z.B. bei Dustygroove) überhaupt nichts finden, was mich eben auch alles andere als zuversichtlich stimmt.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaatom@wahr: Welche Alben hättest du denn gern? Vielleicht gibt es gute und bezahlbare Alternativen.
Ken McIntyre With Eric Dolphy – Looking Ahead
Jackie McLean – Destination… Out!
Die Jackie McLean gibt es günstig aber legal als „Elemental Music“-Reissue oder audiophil als Music Matters-Reissue und „Looking Ahead“ bekommst du relativ einfach 2nd Hand als OJC-Pressung aus den 80ern.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomDie Jackie McLean gibt es günstig aber legal als „Elemental Music“-Reissue oder audiophil als Music Matters-Reissue und „Looking Ahead“ bekommst du relativ einfach 2nd Hand als OJC-Pressung aus den 80ern.
Yep, sind in der Form auf meiner Wantlist.
Bei SAM Records ist gerade „Nathan Davis with Georges Arvanitas Trio – Live in Paris – The ORTF Recordings 1966/67“ erschienen, es handelt sich um bisher unveröffentlichte und nur auf dieser Doppel-LP enthaltene Archivaufnahmen. Hat die hier jemand? Und wenn ja, was erwartet mich da?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Über 100 € ist mir schlicht zu teuer (58 + 20 Versand + 25-30 fürn Zoll … und die ziehen nicht mal MWSt ab).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
clauBei SAM Records ist gerade „Nathan Davis with Georges Arvanitas Trio – Live in Paris – The ORTF Recordings 1966/67“ erschienen, es handelt sich um bisher unveröffentlichte und nur auf dieser Doppel-LP enthaltene Archivaufnahmen. Hat die hier jemand? Und wenn ja, was erwartet mich da?
Ich werde nach Weihnachten berichten 😎 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Schenkst Du mir die leere sechste Seite?
Der Punkt bei mir ist halt auch: Ich bin bei Nathan Davis immer etwas warm/kalt – und eigentlich fast nie heiss. Am ehesten bisher bei „Peace Treaty“ (das aus dem Sam-Umfeld einst neu auf CD vorgelegt wurde) und „Rules of Freedom“. Und bei den beiden MPS-Alben. Aber auch das sind alles keine wirklichen Lieblingsalben. Davis ist sicherlich sehr gut, aber sein Spiel packt mich einfach nicht wie das von anderen aus der Generation (Griffin, Golson, Jordan sind alle 8-10 Jahre älter, Lateef und Freeman brauch ich – weil noch älter – gar nicht nennen, aber näher dran sind z.B. Kirk, Ervin, Turrentine). Wenn es sowas von Griffin gäbe, wäre ich sofort dabei, egal wie teuer. Bei Davis nähme ich sofort eine Doppel-CD, aber so ist mir das einfach zuviel.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbasoulpope
clauBei SAM Records ist gerade „Nathan Davis with Georges Arvanitas Trio – Live in Paris – The ORTF Recordings 1966/67“ erschienen, es handelt sich um bisher unveröffentlichte und nur auf dieser Doppel-LP enthaltene Archivaufnahmen. Hat die hier jemand? Und wenn ja, was erwartet mich da?
Ich werde nach Weihnachten berichten 😎 ….
Ist Dein Weihnachtsmann auch ein Jazzliebhaber?
Meiner leider nicht…meiner wird mir die Biographie von Dexter Gordon liefern, hoffe ich … das hat man ja bis zu einem gewissen Grad in der Hand
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Empfehlungen, Fragen, Jazz-Empfehlungen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.