Antwort auf: Jazz: Fragen und Empfehlungen

#10654385  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Schenkst Du mir die leere sechste Seite? :bye:

Der Punkt bei mir ist halt auch: Ich bin bei Nathan Davis immer etwas warm/kalt – und eigentlich fast nie heiss. Am ehesten bisher bei „Peace Treaty“ (das aus dem Sam-Umfeld einst neu auf CD vorgelegt wurde) und „Rules of Freedom“. Und bei den beiden MPS-Alben. Aber auch das sind alles keine wirklichen Lieblingsalben. Davis ist sicherlich sehr gut, aber sein Spiel packt mich einfach nicht wie das von anderen aus der Generation (Griffin, Golson, Jordan sind alle 8-10 Jahre älter, Lateef und Freeman brauch ich – weil noch älter – gar nicht nennen, aber näher dran sind z.B. Kirk, Ervin, Turrentine). Wenn es sowas von Griffin gäbe, wäre ich sofort dabei, egal wie teuer. Bei Davis nähme ich sofort eine Doppel-CD, aber so ist mir das einfach zuviel.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba