Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz-Fotos
-
AutorBeiträge
-
Toll, vielen Dank! (Mein Paket aus Katalonien mit Vol. 1 der neuen Reihe sollte die Tage eintreffen …)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungJaki Byard 1964 in Bologna, Foto: Riccardo Schwamenthal
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,495
Leonard Feather und Mary Lou Williams bei ersten Blindfold Test (Photographie : unbekannt) ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,495
Hier Aaron Bell @ New York’s Randall’s Island Jazz Festival in 1960 (Photographie : unbekannt) ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)https://twitter.com/tedgioia/status/1266443493204987906?lang=en
Ich weiss nicht, ob das nach den jüngsten Irrläufen des bekloppten Twitter-Besitzers noch sichtbar ist? Jedenfalls führt der Link theoretisch zu einem Tweet von Ted Gioia vom 29. Mai 2020 mit demselben Foto und dem folgenden Text dazu: „Sonny Rollins mowing the lawn in Randi Hultin’s garden (shared via John Altman—I assume Hultin was the photographer). #HorticulturistColossus“
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDanke! Ne, seh ich nicht mehr und fühl mich grad auch nicht nach twitteraccount… In Hultins Buch gibt es in der Tat ein Kapitel über Rollins, das Foto ist auch auf dem Backcover und es wird erwähnt, dass es auch in Downbeat erschien…
--
.Bei mir kam der Post oben erst so an, als wäre mit Gioia irgendwas nicht in Ordnung (Sperrung oder so). Besonders die ersten beiden Sätze, aber gemeint ist wohl doch der Besitzer von Twitter.
--
Das war nicht die Absicht – hab oben editiert. Ellipsen und Ironie online sind manchmal schwierig, und ich denke zu selten daran.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaLeider fehlt Doug Watkins – ansonsten die originalen Jazz Messengers, 1955 in New York: Kenny Dorham (t), Hank Mobley (ts), Horace Silver (p) und Art Blakey (d).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaLeider klein und verpixelt – aber doch cool:
Jaco Pastorius und Ray Brown mit Jacos Bass, backstage beim Playboy Jazz Festival 1981
Und via Fritz Gitler auf Twitter noch ein Inserat mit Duke Ellington für Wurlitzer (in der Capitol-Zeit in den frühen Fünfzigrn hat Ellington tatsächlich einzelne E-Piano-Aufnahmen gemacht):
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaKenny Clarke im Jazzhouse Montmartre, Kopenhagen, Februar 1968 (Foto: Jan Persson)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,495
gypsy-tail-wind Kenny Clarke im Jazzhouse Montmartre, Kopenhagen, Februar 1968 (Foto: Jan Persson)
Scheen …
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Steve McQueen mit seiner Plattensammlung … ich erkenne „The Atomic Mr. Basie“ (mitten vor McQueen), „Kind of Blue“ und darunter „Sketches of Spain“ (vorn rechts) und „The Modern Jazz Quartet At Music Inn — Volume 2“ vom MJQ mit Sonny Rollins (direkt dahinter vor McQueens linkem Fuss), „Sinatra–Basie: An Historic Musical First“ (das zweite der drei (halb-)sichtbaren schräg angelehnten).
Erkennt wer mehr? Ist das vorderste der schräg angelehnten ein Prestige-Cover (Logo oben links?) – vielleicht eins dieser Mit-60er-Alternativcover, das Foto sieht wie Coltrane am Sopransax aus.
(Hatten wir doch schon mal, oder? Aber ein anderes Foto?)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba„Meet The Jazztet“ auf Argo vor der Sinatra-Basie. Hinter Sinatra-Basie steht doch „My Favorite Things“. Und auf dem Plattenspieler hat er eine Roulette LP.
--
-
Schlagwörter: Fotografie, Jazz-Fotos
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.